[erledigt] Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe
Re: Zugriffsverletzung im Modul ZusiSim.exe
Ich habe ja sogar ein Video davon gemacht, wie der Fehler entsteht. Das sollte doch ersichtlich genug sein..
Hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=owAENl5pzEc" target="_blank
Hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=owAENl5pzEc" target="_blank
Zuletzt geändert von ThSchulz am 13.11.2011 18:53:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Ist der Fehler reproduzierbar? Tritt er jedes Mal auf, wenn du genau diese Schritte vornimmst?
Ja Wann immer ich Zusi mit Doppelklick auf die Verknüpfung (oder zusi.exe direkt) starte, kommt der Fehler. Ich habe keine Fahrpläne, bekomme einen Error (wie im Video) wenn ich die Einstellungen öffne und kann genaugenommen NICHTS tun, ohne einen Fehler zu bekommen.
-
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Hmm. Dann ist das aber ein anderer Bug als der, der hier ursprünglich diskutiert wird. Es haben halt alle Zugriffsverletzungen etwa die selbe Fehlermeldung, aber lange nicht die gleiche Ursache.V90fahrer hat geschrieben:Ja Wann immer ich Zusi mit Doppelklick auf die Verknüpfung (oder zusi.exe direkt) starte, kommt der Fehler. Ich habe keine Fahrpläne, bekomme einen Error (wie im Video) wenn ich die Einstellungen öffne und kann genaugenommen NICHTS tun, ohne einen Fehler zu bekommen.
Da ich grade an den Vistabug dachte, wo Programme nur eingeschränkte Rechte in c:/Programme erhalten, habe ich eben nochmal alles komplett im öffentlichen Arbeitsverzeichnis von Zusi installiert (Öffentlicher Ordner, ohne Einschränkung irgendwelcher Rechte!). Ich bekomme trotzdem beim starten von Zusi die Fehlermeldung, sehe keine Fahrpläne und egal welche Funktion ich versuche aufzurufen, ich bekomme den immer gleichen Error mit der Zugriffsverletzung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Hattest Du mal den Registry-Knoten gelöscht, der schön öfter mal zum Erfolg füührte?
Carsten
Carsten
Wie stelle ich das denn an?
- Carsten Hölscher
- Administrator
Funktioniert nach Löschung noch immer nicht. Immernoch die gleiche Meldung.
- Carsten Hölscher
- Administrator
In Hilfe->Info müßtest Du ja kommen. kannst Du mal einen Screenshot von dem Fenster machen?
Carsten
Carsten
Es ist alles im öffentlichen Ordner installiert. Warum der Pfad einmal Deutsch und einmal englisch angezeigt wird, ist mir fraglich.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Ich würde nochmals deinstallieren und bei der Neuinstallation bei beiden Pfadabfragen c:\Zusi3 eingeben.
Und dann geh mal in die Zusi-Verwaltung und prüfe, ob der Datenpfad dort korrekt gesetzt ist.
Carsten
Und dann geh mal in die Zusi-Verwaltung und prüfe, ob der Datenpfad dort korrekt gesetzt ist.
Carsten
Funktioniert auch nicht.
Zu erst setzt er trotz installation in c:\Zusi3Demo den Pfad für die Daten wieder zum öffentlichen Ordner, nach anpassen gehts dann aber auch nicht.
Problem bleibt bestehen.
Zu erst setzt er trotz installation in c:\Zusi3Demo den Pfad für die Daten wieder zum öffentlichen Ordner, nach anpassen gehts dann aber auch nicht.
Problem bleibt bestehen.
Hallo,
Jetzt mal ein klein bisschen was anderes bzgl. dem Screenshot: Erforderlich für Z3 ist ja mindestens DX9c, angegeben ist nur Version 4,1. Das klingt mir kräftig merkwürdig, da NT 6.X eigentlich Seven ist, und da DX 11 ein direktes Bordmittel ist, das man nicht nachinstallieren muss.
JOS
PS.: @ V90Fahrer: Ich habe nicht gelesen, ob du angegeben hast, ob du Admin- oder Standardrechte hast. Seven ist da ja bekanntlich extrem pingelig.
Edit: PS.: ...
Jetzt mal ein klein bisschen was anderes bzgl. dem Screenshot: Erforderlich für Z3 ist ja mindestens DX9c, angegeben ist nur Version 4,1. Das klingt mir kräftig merkwürdig, da NT 6.X eigentlich Seven ist, und da DX 11 ein direktes Bordmittel ist, das man nicht nachinstallieren muss.
JOS
PS.: @ V90Fahrer: Ich habe nicht gelesen, ob du angegeben hast, ob du Admin- oder Standardrechte hast. Seven ist da ja bekanntlich extrem pingelig.
Edit: PS.: ...
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 15.11.2011 18:54:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Dann zeig bitte mal einen erneuten Screenshot von
- Hilfe->Info im Simulator
- "Generelle Zusi-Einstellungen" in der Verwaltung
- Registry LocalMachine\Software\Zusi3
Carsten
- Hilfe->Info im Simulator
- "Generelle Zusi-Einstellungen" in der Verwaltung
- Registry LocalMachine\Software\Zusi3
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
@JOS: die zweite Ziffer gibt die Version an - ist doch logisch
Carsten
Carsten
Ich habe hier DX9 ,10 und 11 installiert, wobei ich 11 nicht nutzen kann, da meine Graka maximal DX10 fähig ist.
Übrigens ändern auch kompatiblitätseinstellungen nichts an der Tatsache, das Zusi vorgibt auf NT zu laufen.
@JOS
Aber natürlich bin ich Admin an dem PC den ich selbst zusammensetzte und logischerweise selbst aufsetzte.
Übrigens ändern auch kompatiblitätseinstellungen nichts an der Tatsache, das Zusi vorgibt auf NT zu laufen.
@JOS
Aber natürlich bin ich Admin an dem PC den ich selbst zusammensetzte und logischerweise selbst aufsetzte.
Zuletzt geändert von ThSchulz am 15.11.2011 19:17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten? Brauchst du aus der Registry auch noch Screens der Unterordner, oder reicht das so mit dem Zusi3 Hauptordner?
- Carsten Hölscher
- Administrator
Oh, den BEitrag hatte ich gar nicht gesehen.
Zeig bitte noch den Unterpunkt "Einstellungen" in der registry.
Carsten
Zeig bitte noch den Unterpunkt "Einstellungen" in der registry.
Carsten
Hier bitteschön.