Weihnachtspaket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#61 Beitrag von Peter Zimmermann »

Geht leider nicht - wie schon per Mail geklärt -, da es nicht nur den Soundthesizer betrifft, sondern auch Zusi; wären also zwei Pakete. Aber da es für die Ludmilla (und - so hoffe ich - für den Trabi) noch ein Update geben wird, sammle ich schon mal für das Osterpaket. ;)

BahnCard 100 First
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2010 20:23:17

Re: Weihnachtspaket

#62 Beitrag von BahnCard 100 First »

Ist eigentlich geplant die restlichen 24 Stunden Fahrpläne für die Rheinstrecke noch vor dem Osterpaket zu veröffentlichen?

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Weihnachtspaket

#63 Beitrag von jrbecker »

Wir schreiben jetzt den 2. Januar, das Weihnachtspaket ist ja nun schon einige Tage 'raus und da wollt' ich doch mal fragen, wie es mit dem Epiphaniaspaket aussieht. Kommt das noch vor dem 5. Januar?

:wand :wand :wand
:angryfire :angryfire :angryfire

SCNR
J.R.

P.S.: Dies ist ein sinnfreier Beitrag und als solcher darf er vom Admin auch wieder gelöscht werden. Er musste aber einfach raus!
Zuletzt geändert von jrbecker am 02.01.2011 10:23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 945
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Weihnachtspaket

#64 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

aufgrund der diesmaligen größeren Probleme mit dem Paket (Ludmillazubehör fehlt, Trabi fehlt, Soundthesizer mußte gebugfixt werden), hätte ich einen Vorschlag.
Jeder, der etwas beitragen will und kann, sollte es einfach an die jeweiligen ZPAs, Carsten oder Peter schicken. Eine Ankündigung von Paketen zu einem Zeitraum, z.B. Weihnachtspaket, zeigt ja, das es nur Ärger und Gedrängel gibt. Ich hätte mich mehr über ein Komplettpaket gefreut, und wenn es erst Ostern geworden wäre. Nun kommen ja schon wieder die ersten Nachfragen, wann der Rest kommt. Einfach nur nervig.

Außerdem sei hier nochmal der Hinweis auf den Freizeitaspekt von ZUSI gegeben. AddOns werden in der Freizeit erstellt... Als Familienvater(väterin) oder Berufstätige(r) (man sollte das gendern ;D ) ist davon meist nicht allzuviel übrig.

Carsten sollte einfach mitteilen, das er wieder anfängt zu sammeln und die neuen Addons einfach online stellen, wenn sie fertig sind.

Ich bastel jetzt seit einem halben Jahr an nem neuen DR-Fahrplan für Neustadt - Nonnendorf. Der ist noch nichtmal Beta-fähig. So schön ZUSI auch ist, so kompliziert sind die Arbeiten, die dranhängen.

Des weiteren steuern die meisten Drängler nicht mal was zu den Paketen bei. Meist wird immer nur massig viel versprochen, wovon dann im Endeffekt nichts mehr eingehalten wird und nichts kommt. Beispiele gibts ja genug.
jrbecker hat geschrieben:Wir schreiben jetzt den 2. Januar, das Weihnachtspaket ist ja nun schon einige Tage 'raus und da wollt' ich doch mal fragen, wie es mit dem Epiphaniaspaket aussieht. Kommt das noch vor dem 5. Januar?
Warum gab es eigentlich kein Neujahrspaket??? :mua :mua
Kann Dir nur Rechtgeben, jr.

Frohes Restneujahrswochenende noch
Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#65 Beitrag von Peter Zimmermann »

So langsam geht mir das Pseudonym 'BahnCard 100 First' auf den Zeiger. :angryfire Wenn das so weiter geht, werde ich als Moderator sämtliche Beiträge von ihm (und seinem Spezi Alex Pankow) löschen!
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 02.01.2011 16:09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19371
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Weihnachtspaket

#66 Beitrag von Michael_Poschmann »

Vielleicht ein Neujahrswunsch oder -vorsatz von meiner Seite - wir sollten auf den einen oder anderen Beitrag nicht allzu emotional einsteigen. Das hat doch im vergangenen Jahrzehnt eigentlich immer recht gut geklappt. Merke: Jedwede Ferien gehen irgendwann mal zu Ende - durchhalten! ;)

Michael

Marcel Templin
Beiträge: 808
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtspaket

#67 Beitrag von Marcel Templin »

Also ich kann nicht klagen. Hab mir den Beta-Führerstand für die 143 gesaugt und bin schon einmal begeistert.

...zum Weinaxpaket: Der neue Sound der BR 644 super. Bin mit dem geupdateten Wägelchen schon zum Kaarster See gedüst.

An die eiwgen Nörgler, wie wäre es mal mit folgendem Beitrag:
Der ewige Nörgler hat geschrieben:...ich habe gesehen, dass es doch einige Probleme mit dem letzten Paket gibt. Aber zunächst erstmal Dank für die Mühen derer, die sich ihre Freizeit um die Ohren hauen, um so etwas möglich zu machen.

Damit die Probleme gelöst werden, habe ich mich mal selbst rangesetzt und wenn alles klappt, kann Carsten demnächst ein neues Pakte auf die Zusi-Seite packen. Aber bitte Geduld!
Marcel T.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31077
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspaket

#68 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Weihnachtspaket" hat es m.E. durchaus getroffen. Weihnachten kamen noch die letzten Werke rein, ein paar Tage zum einsortieren, prüfen, zusammenschnüren usw. später war das ganze dann verfügbar. Wenn da jemand was zu meckern hat, dann nehme ich das nicht ernst und es ist mir auch völlig wurscht.

Ich möchte aber auch empfehlen, nicht zu emotional auf solche Beiträge zu reagieren. Das hilft erfahrungsgemäß nicht wirklih weiter.

@Pseudonym "BahnCard 100 First": Da die mehr oder weniger moderaten Hinweise offenbar nicht helfen, gibt es ab jetzt Sperren für Dich bei der Fragen zu Veröffentlichungsterminen. 1. Frage ein Tag, 2. Frage zwei Tage usw.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#69 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: ... gibt es ab jetzt Sperren für Dich bei der Fragen zu Veröffentlichungsterminen. 1. Frage ein Tag, 2. Frage zwei Tage usw.
Oder wenn er alle Züge im Nachtfahrplan 2010 der Linken Rheinstrecke mit 100% gefahren ist, dann darf er sich wieder melden. :mua

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Weihnachtspaket

#70 Beitrag von mobiel »

hi,
danke erstmal für das neue Paket.
Ich habe nur Probleme mit der linken Rheinstrecke, denn wenn ich die neuste Version laden will, schreibt er viele Fehler auf, dass Signale und Weichen etc. fehlen.. Wie kann ich das beheben?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31077
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspaket

#71 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da wird ein Paket fehlen. Die Addons.txt im Zusiverzeichnis listet auf, was Du installiert hast.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#72 Beitrag von Peter Zimmermann »

mobiel hat geschrieben: ... schreibt er viele Fehler auf, dass Signale und Weichen etc. fehlen.
Nenne mal ein paar Fehler.

Kevin Fischer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2010 01:27:50

Re: Weihnachtspaket

#73 Beitrag von Kevin Fischer »

Hallo

Beim MRB 84158-87540 gehen ab St Goar bis Koblenz nicht die Türen auf.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#74 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kevin Fischer hat geschrieben: Beim MRB 84158_87540 gehen ab St. Goar bis Koblenz die Türen nicht auf.
1. Ich bitte darum, dass Fragen/Hinweise zu einzelnen Zügen in den entsprechenden Streckenthread geschrieben werden; auch wenn die Haltestellenangabe eindeutig die Linke Rheinstrecke betrifft.
2. Kann ich nicht bestätigen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9696
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Weihnachtspaket

#75 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wichtig für Alle, die sich das Soundthesizer-Paket vom 31.12.2010 über die Zusi-Homepage heruntergeladen haben!

Dieses Paket war leider fehlerhaft: es war doppelt gepackt; die xml-Datei für die BR218 war falsch verlinkt und es fehlten die Loks der BR232 aufgrund des neuen Führerstandes.

Von daher sollen all diejenigen das Paket vom 31.12.2010 löschen und sich das neue Paket vom 03.01.2011 herunterladen und - wie gehabt - in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Weihnachtspaket

#76 Beitrag von mobiel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
mobiel hat geschrieben: ... schreibt er viele Fehler auf, dass Signale und Weichen etc. fehlen.
Nenne mal ein paar Fehler.
ne Pakete fehlten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31077
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspaket

#77 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie bitte?

Carsten

Fellmer
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2006 20:21:36
Wohnort: Bad Driburg

Re: Weihnachtspaket

#78 Beitrag von Fellmer »

mobiel! Klasse, deine Probleme mit der Rheinstrecke gehören doch in den Thread über die linke Rheinstrecke im Streckenforum, oder?!

Hallo Carsten, vielen Dank für deine hervoragende Arbeit, aber leider sind hier im Forum leider einige gedankenlose Leute unterwegs, die einem den Spaß an den Arbeiten für Zusi versauen.

Heinz-Josef Fellmer

Martin Lederer
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002 14:45:15
Wohnort: Vilshofen Nby

Re: Weihnachtspaket

#79 Beitrag von Martin Lederer »

Hallo Zusianer,

ich hab die letzten Tage nach Installation des Weihnachtspakets vermehrt die BR234 gefahren. Der Digi-Tacho bleibt bei Tempo 129 stehen.

Gehts Euch auch so?

ALLES GUTE FÜR 2011 wünscht Euch

Martin aus Vilshofen an der Donau
Viele Grüsse aus Vilshofen Nby

Christian Spitzhüttl
Beiträge: 664
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: Schwenningen (Heuberg - 72477)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspaket

#80 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Stimmt... Die _V24.fst weist auch nur Einträge bis 129.bmp auf.

Vielleicht kann das jemand Korrigieren.

Vielen Dank,
Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Rund um Tuttlingen" (Auf Eis)
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Antworten