![verwirrt ?(](./images/smilies/confused.gif)
1) Wird es in ZUSI 3 eine SIFA Teststrecke geben?( weil 1x pro Tag testen gut ist
![großes Grinsen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
2) Wird es die Möglichkeit geben, wo ich mit der Lok erst auf einen Zug "auffahre" und dann standle?
![Zunge raus :P](./images/smilies/tongue.gif)
Also seid bitte gnädig bei den Antworten
![zuzwinker ;D](./images/smilies/1bluewinky.gif)
MfG
Martin
Danke für den Hinweis, würde mir das aber auch für ÖBB Strecke wünschen!Christopher Spies hat geschrieben:Hallo Martin,
Das von Dir gewünschte "Standln" gibt es bereits im "Netz Düsseldorf". Bei einigen Fahrten fährt man im Werksbahnhof des Bayer-Werks (bei Dormagen) mit der Lokomotive auf abgestellte Wagen auf und dann vom anderen Führerstand aus mitsamt den Wagen in die Gegenrichtung weiter.
Gruß
- Christopher
David Seemayer hat geschrieben:Bei (älteren) ÖBB-Loks ist eine Weg-Weg-Sifa vorhanden. Da gibt es üblicherweise im Bereich der Zf. (= Bw.) eine Strecke die mit den Tafeln "Sifa Anfang", "Sifa Horn" und "Sifa Zwangsbremsung" oder so ähnlich um die Funktion zu überprüfen.
Wobei man die sich aufdrängende Frage nach der fehlenden 3D-Animation des Durchgangs durch den Maschinenraum gleich von vornherein abblocken muss, sonst geht es in den Weihnachtsferien hier wieder rund...Christopher Spies hat geschrieben:...Das von Dir gewünschte "Standln" gibt es bereits im "Netz Düsseldorf". Bei einigen Fahrten fährt man im Werksbahnhof des Bayer-Werks (bei Dormagen) mit der Lokomotive auf abgestellte Wagen auf und dann vom anderen Führerstand aus mitsamt den Wagen in die Gegenrichtung weiter....
Hey Frank,Frank Wenzel hat geschrieben: sonst geht es in den Weihnachtsferien hier wieder rund...
Das wäre ja eine schlimme Realisierung des Problems. Man hätte eher den Eindruck, der Lokführer wird kurz ohnmächtig. Ich finde die jetzige Lösung nicht schlecht. Warten wir ab, was es (ich trau es mir nicht zu sagen wegen der Ferien) bei ZUSI 3 an neuen Innovationen geben wird. Und ich bin mir sicher, die wird es geben.Martin O.K. hat geschrieben: könnte man es einfach lösen: ankoppeln an den Zug, kurz das Bild dunkel und wenn es nach ein paar Sekunden wieder hell wird, sitzt man am neuem Führerstand )
Danke für den Hinweis, David. Das war mir nicht bekannt, klingt aber sinnvoll.David Seemayer hat geschrieben:Bei (älteren) ÖBB-Loks ist eine Weg-Weg-Sifa vorhanden. Da gibt es üblicherweise im Bereich der Zf. (= Bw.) eine Strecke die mit den Tafeln "Sifa Anfang", "Sifa Horn" und "Sifa Zwangsbremsung" oder so ähnlich um die Funktion zu überprüfen.
Ich vermute folgendes:David Seemayer hat geschrieben:Die Umsetzung mit dem Anhängen von Wagen und Fst-Wechsel ist sicher mit ein paar Tricks realisiert. Ich denke ncith, dass das so einfach möglich ist (zumindest unter Zusi 2?).
Martin O. K. hat geschrieben:ankoppeln an den Zug, kurz das Bild dunkel und wenn es nach ein paar Sekunden wieder hell wird, sitzt man am neuem Führerstand (ich weiß nicht wie es bei ZUSI Düsseldorf gehandhabt wird)
Aber das ist doch in etwa die jetzige Lösung, nur dass das Bild nicht ein paar Sekunden lang dunkel bleibt, sondern der Wechsel zum anderen Führerstand sich in Sekundenbruchteilen vollzieht.M. Zschippang hat geschrieben:Das wäre ja eine schlimme Realisierung des Problems. Man hätte eher den Eindruck, der Lokführer wird kurz ohnmächtig. Ich finde die jetzige Lösung nicht schlecht.
Bau's halt ein...Martin O.K. hat geschrieben:würde mir das aber auch für ÖBB Strecke wünschen!![]()
Bau's halt ein...Martin O.K. hat geschrieben:würde mir das aber auch für ÖBB Strecke wünschen!![]()