![Bild](http://www.bahnbilder.de/bilder/zugzielanzeiger-229406.jpg)
Scheinbar geht es hier um einen Zug, der in KK endet. Welchen betrieblichen Hintergrund bzw. welchen Wert für den Fahrgast hat dann diese spezielle Anzeige?
... und der Rest kann laufen :-)Weiterer Grund ist, dass alle Nase lang etwas nach Deutz fährt, wer den einen Zug verpasst findet 2 Minuten später schon den nächsten Zug.
... was die erhöhte Übergangszeit in gedruckten Fahrplänen beim ICE-Umstieg zwischen Köln Hbf und Köln Deutz/Messe (tief) erklärt.Oliver Lamm hat geschrieben:
... und der Rest kann laufen :-)
Das Verfahren ist aber deutlich älter als der ICE-Halt Deutz-tief (und auch älter als der ICE überhaupt). Die Hohenzollernbrücke ist ein betriebliches Nadelöhr und die variable Abfahrt ein pragmatischer Weg, der unnötigen Stress zu vermeiden sucht.Mirko hat geschrieben:Weil man mit einer Fahrkarte für Umstiegsbeziehung mit einem ICE nach oder ab Köln Deutz Tief jeden Naherkehrszug ab Köln Hbf benutzen darf, kann man nicht wie in München (Pasing), Berlin (Stadtbahn, Spandau, etc.) oder Hamburg (Verbindungsbahn, Harburg) "Halt nur zum Aussteigen" oder "Bitte nicht einsteigen" schreiben. Denn man darf und soll ja in bestimmten Situationen einsteigen.