Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

Hier bitte Programmierfehler melden
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#21 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Zusi 2 kenne (Einfach gesprochen) kein Re-Init der DX Schnittstelle und nimmt Sie vollständig in Beschlag. Wenn eine ander Aplikation da zwischenfuscht knallt es.


mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, das stimmt nicht. Auch Zusi 2 kann parallel mit anderen DX-Anwendungen betrieben werden. Photoshop macht bei mir aber auch viele komische Effekte mit anderen Anwendungen (darunter nicht nur Zusi).

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.04.2010 22:09:02, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#23 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Grad probiert...geht jetzt :),

Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Bei meiner TI4200 ging es jedenfalls nicht. Noch nichtmal nen Mediaplayer oder so.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#24 Beitrag von BenniS. »

Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung da ich nun das selbe Problem habe und keine Lösung weiß.

Zusi hat die letzten Wochen anstandslos funktioniert. Bis Gestern, nachdem ich die Soundthesizer Dateien runtergeladen und installiert habe. Neuinstallation von allem hat nichts gebracht. Starte als Administrator, andere Programme sind nicht betroffen. Komme bis zur Auswahl von Vollbild oder Fenstermodus.

Das alles läuft (nun nicht mehr) auf Windows 7 64Bit

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Gruß


Update:
habe mehrmals neuinstalliert, u.a. auch in C/Programme anstatt wie bei mir üblich D/Spiele, und dann auch ohne- und nach jedem einzelnen Programmupdate gestartet, mit dem selben Fehler als Ergebnis. Auch ohne Addons und ohne Soundthesizer Dateien.

Dann habe ich ZusiV23 ausgeführt. Dort komme ich bis auf die Strecke (hier Netz Nordbaden). Dann heißt es plötzlich:

"Zu wenig Arbeitsspeicher" (4 von 8GB waren noch im standby laut Ressourcenmonitor, nur noch 7MB(!) frei)
vor dem Start sind 1700MB Frei. Nach Laden der Strecke sind noch 900MB frei, nach Laden des Fahrplans noch ca.730, weiter sinkend, nach Laden der Landschaft sind noch 90mb frei.
bestätigen mit ok

strecke wird angezeigt:

"Surface cannot be made"
bestätigen mit ok

"Zugriffsverletzung bei Adresse 00522AE5 in Modul "ZusiV23.exe". Lesen von Adresse 0000000."
bzw.
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00520683 in Modul "ZusiV23.exe". Lesen von Adresse 0000000."
bestätigen mit ok.

neuen Fahrplan auswählen.
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00000129. Lesen von Adresse 00000129."


-> Neuer Versuch auf Eifelstrecke Fahrplan 2009:
Läd, ich sehe die Strecke, nutze Zeitraffer. Dann: Führerstand auf dem unteren drittel des Bildschirms nicht vollständig und mit Farbfehlern angezeigt, darüber nur schwarzes Bild. (Sound hängt im Loop).

Fehler tritt auf:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00403204 in Modul "ZusiV23.exe". Lesen von Adresse 535F322D."
bestätigen mit ok, öffnet sich erneut. Kann nur noch mit Taskmanager geschlossen werden.

Ich glaube ich habe hier ein Problem...
Zuletzt geändert von BenniS. am 22.02.2014 19:26:17, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#25 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hast du am Grafikkartentreiber was gemacht? Evtl. Auch ein Autoupdate?
Das Problem könnte aus der Ecke kommen....
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#26 Beitrag von BenniS. »

Den treiber habe ich vor einer Woche geupdated. Zusi lief danach aber noch. Der Fehler trat zwischendurch auf. Habe heute wieder ein Grafiktreiber update gefahren, hat keine Änderung gebracht. Denke nicht das es an der Graka liegt.
beste Grüße
Benni

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#27 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nähend ,

Windows Updates?
Was wurde geändert oder neu installirt?

MfG
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das alles läuft (nun nicht mehr) auf Windows 7 64Bit
Was exakt passiert wann?
Carsten

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zugriffsverletzung -> Auswahl Fenstermodus/Vollbildmodus

#29 Beitrag von BenniS. »

Hallo,
Also es gab keine Windows updates, und neu installiert habe ich Idisplay und zusidisplay um Fahrpläne und ansagen auf mein Smartphone auszulagern. Damit habe ich auch zwei Tage vor dem auftreten des Problems gespielt.
Zusi hat solange funktioniert bis ich vorgestern Dateien für den soundthesizer runtergeladen und in den zusiordner entpackt habe. Beim neuladen des Spiels trat dann der Fehler das erste mal auf.
Den soundthesizer hatte ich einen Tag vorher schon mit zusi in Benutzung gehabt, und davor auch schon Wochenlang mit Loksim.
Die soundthesizer Dateien sind aber auch alle wieder deinstalliert. Der Fehler bleibt.

Gruß


Update. Problem -vorerst- behoben, Zusi funktioniert -vorerst- wieder. Habe es zumindest gerade ohne Probleme auf die Strecke geschaft.
Ich habe u.a. Java neu installiert (da ein update nicht gefahren werden konnte), Idisplay deinstalliert und in der msconfig->start->erweiterte Optionen den maximalen Arbeitsspeicher-Haken aktiviert und auf 8GB gesetzt.

Da Zusi mit Java nichts am Hut hat(?!), und bei zusiV23.exe ja ein Fehler mit zu wenig Arbeitsspeicher aufkam, denke ich das es dann letzten Endes auch am Arbeitsspeicher gelegen hat.
Zuletzt geändert von BenniS. am 23.02.2014 18:31:51, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

Antworten