Benötige Hilfe bei der EBuLa
Moderator: Jens Haupert
Benötige Hilfe bei der EBuLa
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Zusi gerne mit EBuLa fahren.
Dazu habe ich bereits das Tool und den TCP-Server installiert. Ich nehme beim TCP-Server den Port 1435 und schalte diesen ein. Dann starte ich die EBuLa und Zusi, allerdings kann ich in der EBuLa den Buchfahrplan nicht reinladen! Ich gehe auf Zug und gebe die Zugnummer ein, aber er gibt mir keinen Zug zur Auswahl!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß: Lukas
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Zusi gerne mit EBuLa fahren.
Dazu habe ich bereits das Tool und den TCP-Server installiert. Ich nehme beim TCP-Server den Port 1435 und schalte diesen ein. Dann starte ich die EBuLa und Zusi, allerdings kann ich in der EBuLa den Buchfahrplan nicht reinladen! Ich gehe auf Zug und gebe die Zugnummer ein, aber er gibt mir keinen Zug zur Auswahl!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß: Lukas
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo,
schau mal ob du hier fündig wirst: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=181583#p181583
MfG Jens
schau mal ob du hier fündig wirst: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=181583#p181583
MfG Jens
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Nee, leider nicht die Lösung für mein Problem
Das kongkrete Problem ist, dass wenn ich eine Zugnummer eingebe, er mir keine Auswahl gibt und ich desshalb auch keinen Zug auswählen kann.
Ich hoffe, dass doch noch jemand eine Lösung für mich hat
Gruß: Lukas
Das kongkrete Problem ist, dass wenn ich eine Zugnummer eingebe, er mir keine Auswahl gibt und ich desshalb auch keinen Zug auswählen kann.
Ich hoffe, dass doch noch jemand eine Lösung für mich hat
Gruß: Lukas
Zuletzt geändert von lukmilei am 04.04.2010 11:21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Code: Alles auswählen
Wo sucht und findet ZusiDisplay die Buchfahrpläne?
Antwort: Standardmäßig unter <installpfad>\temp.
Installpfad ist normalerweise C:\Programme\Zusi. Solange ZD auf demselben Rechner läuft wie Zusi, merkt man davon nichts. Man braucht unter "BF-Pfad" nichts einzutragen.
Läuft ZD auf einem eigenen PC, so muss das Feld "BF-Pfad" sinnvoll ausgefüllt werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Daran habe ich auch schon gedacht und den Pfad angepasst. Leider ohne Erfolg.
Gibt es noch einen Trick den man versuchen kann?
Gruß: Lukas
Gibt es noch einen Trick den man versuchen kann?
Gruß: Lukas
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo Lukas,
du musst den Ordner so im Windows freigeben, dass er erstmal in der Netzwerkumgebung auf dem anderen Rechner verfügbar ist. Dann gehts auch...
Edit meint, ich solle noch das Stichwort Firewall anbringen!
du musst den Ordner so im Windows freigeben, dass er erstmal in der Netzwerkumgebung auf dem anderen Rechner verfügbar ist. Dann gehts auch...
Edit meint, ich solle noch das Stichwort Firewall anbringen!
Zuletzt geändert von protonmw (Marc) am 05.04.2010 16:45:44, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Guten Morgen
@protonmw (Marc): Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
@all: Ich möchte Zusi Display auf dem selben Rechner nutzen, auf dem auch das Zusi läuft.
Gruß: Lukas
@protonmw (Marc): Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
@all: Ich möchte Zusi Display auf dem selben Rechner nutzen, auf dem auch das Zusi läuft.
Gruß: Lukas
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo,
schreibe doch bitte noch welche Zusi und ZusiDisplay-Version du nutzt und welches Betriebssystem im Einsatz ist.
MfG Jens
schreibe doch bitte noch welche Zusi und ZusiDisplay-Version du nutzt und welches Betriebssystem im Einsatz ist.
MfG Jens
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo Jens
Ich würde gerne einen Screenshot posten aber leider ist die Datei zu groß.
Ich benutze Windows 7, ZusiDisplay ist die 2.3.6 und Zusi ist auf dem Stand 2.4.6.3.
Gruß: Lukas
Ich würde gerne einen Screenshot posten aber leider ist die Datei zu groß.
Ich benutze Windows 7, ZusiDisplay ist die 2.3.6 und Zusi ist auf dem Stand 2.4.6.3.
Gruß: Lukas
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo,
unter Windows 7 gehe doch bitte mal in das Verzeichnis (wenn Windows auf 'C' liegt):
gibt es dort ein Verzeichnis "Temp" mit Textfahrplänen? Oder liegen viele Textdateien unter:
MfG Jens
unter Windows 7 gehe doch bitte mal in das Verzeichnis (wenn Windows auf 'C' liegt):
Code: Alles auswählen
C:\Users\<dein Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Zusi
Code: Alles auswählen
C:\Program Files (x86)\Zusi\Temp
Hier kannst du noch ein Update auf 2.4.7.2 durchführen.lukmilei hat geschrieben:Zusi ist auf dem Stand 2.4.6.3.
MfG Jens
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Zuletzt geändert von lukmilei am 06.04.2010 08:56:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Diesen Programmpfad gibt es bei mir nicht. In AppData gibt es keinen Ordner Local.Jens Haupert hat geschrieben: C:\Users\<dein Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Zusi
Mein Zusi liegt unter C:\Zusi\. In diesem Ordner gibt es einen Unterordner der Temp heist und da sind auch die Fahrpläne drin.Jens Haupert hat geschrieben:C:\Program Files (x86)\Zusi\Temp
Gruß: Lukas
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Aha,
dann trage doch mal in den ZusiDisplay-Einstellungen unter "Pfad" -> "C:\Zusi" ein und unter Buchfahrplanverzeichnis -> "C:\Zusi\Temp".
MfG Jens
dann trage doch mal in den ZusiDisplay-Einstellungen unter "Pfad" -> "C:\Zusi" ein und unter Buchfahrplanverzeichnis -> "C:\Zusi\Temp".
MfG Jens
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Das habe ich gemacht aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Gruß: Lukas
Gruß: Lukas
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 06.05.2009 10:59:49
- Wohnort: Freiberg(Sachs)
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo Lukas,
ok ich dachte du hast mehrere Rechner im Einsatz. Dann schau mal in den Eigenschaften des Zusi- "Temp" Ordners unter "Sicherheit" -> "Bearbeiten" ob alle Benutzergruppen volle Zugriffsrechte haben. Du kannst auch mal Zusidisplay per Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" starten.
ok ich dachte du hast mehrere Rechner im Einsatz. Dann schau mal in den Eigenschaften des Zusi- "Temp" Ordners unter "Sicherheit" -> "Bearbeiten" ob alle Benutzergruppen volle Zugriffsrechte haben. Du kannst auch mal Zusidisplay per Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" starten.
MfG Marc
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
"Wir genießen das Leben in vollen Zügen!"
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hallo
Ich habe allen Benutzergruppen volle Zugrifsrechte erteilt und auch ZusiDisplay mit Admin-Rechten ausgeführt, leider blieb beides ohne Erfolg.
Gruß: Lukas
Ich habe allen Benutzergruppen volle Zugrifsrechte erteilt und auch ZusiDisplay mit Admin-Rechten ausgeführt, leider blieb beides ohne Erfolg.
Gruß: Lukas
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hat denn keiner mehr einen Tipp was man noch versuchen könnte?
Ich würde ziemlich gerne mit EBuLa fahren!!!
Gruß: Lukas
Ich würde ziemlich gerne mit EBuLa fahren!!!
Gruß: Lukas
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Hast Du eine Firewall installiert??? Den Port dann auch freigeben.......
Rheinländer - es kann nur einen geben!
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
Das macht aber keinen Sinn, wenn alles auf dem gleichen Rechner läuft.LordTulpe hat geschrieben:Hast Du eine Firewall installiert??? Den Port dann auch freigeben.......
Re: Benötige Hilfe bei der EBuLa
An der Firewal liegt es nicht.
Der Port ist freigegeben.
Gruß: Lukas
Der Port ist freigegeben.
Gruß: Lukas