Streckennetz Düsseldorf-Neuss
- Manfred Kätzler
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Zusammenlegung.... wäre toll. Allerdings befürchte ich eine zur "Diashow" zurückgenerierte Zusi-Fahrt. Schon bei meinem Notebook (Dual Core 2,26 GHz, 4 GB RAM, 512 MB Grafikkarte) sind auf der Rheinstrecke gewisse Frameraten-fressende Abschnitte zu bemerken. Gut, ich könnte mit der Sichtweite etc wieder zurückfahren, aber ich genieße die Strecke im Moment in ihrer schönsten Auflösung.
Manfred
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Diese Wünsche wurden hier schon öfters geäußert Düsseldorf-Langenfeld mit der Rheinstrecke verbinden. Vielleicht wird das ja mal mit Zusi 3 irgendwann mal kommen und was die Rechner angeht da schreitet die Entwicklung so schnell voran das sowas auch kein Problem darstellt. Wenn ich überlege, dass ich für mein AM2 4600+ noch stolze 230€ hingeblättert habe und was man für die gleiche Summe jetzt bekommt...Besteht nicht die Möglichkeit, das die beiden Strecken unserer Superstreckenbauer (ich meine Bernd und Falko) zusammen gelegt werden könnten. Dann könnte man z.B. mit einem Güterzug von Streckenende Boppard ( oder auch demnächst direkt von Boppard) die linke Rheinstrecke befahren und dann über das Modul Köln auf das Netz Düsseldorf-Neuss wechseln.
Gruß
Sascha
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hmm, 230€, da wird die Auswahl aber kleinSascha Ohrem hat geschrieben:230€ hingeblättert habe und was man für die gleiche Summe jetzt bekommt...
Gruß
Sascha
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Die Diskussion hatten wir ja in ähnlicher Form schon zu Düsseldorf-Leverkusen: "Diese Strecke kann leider nicht mit dem Rest des Netzes verknüpft werden."
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Peter, vielen Dank für den Hinweis. Wenn dies so leider nicht geht, wie wäre dann die Umsetzung meines zweiten Vorschlages: Laut Fahrplan Winter 2008 der linken Rheinstrecke, kommen so einige Züge aus oder über den Streckenraum Netz Düsseldorf. Wäre es da nicht möglich, die Fahrpläne der beiden Strecken so auf einander abzustimen, das die Fahrt von ein paar Zügen qausi von einem Streckenteil in den anderen Erfolg? Hier kann doch hervoragend das Modul Köln von Bernd "dienen". Wie schon beschrieben: Ein Zug aus Moers oder Neuss fährt Richtung Süden innerhalb des Netzes Düsseldorf. In Köln West endet dieser Zug. Auf dem gleichen Ankunftsgleis von Netz Düsseldorf (hier dann Köln West) setzt dieser Zug in der gleichen Wagenreihung und mit der gleichen Lok seine Fahrt auf der linken Rheinstrecke dann nach Neuladen der linken Rheinstrecke fort. Somit hätte man zumindest einen Gedanklichen Zusammenhang der Strecken hergestellt ohne diese aufwendig zusammen zulegen. Ich kenn mich leider in dem Fahrplaneditor garnicht aus. Daher ja meine Bitte an die Programmkundigen ob dies so möglich wäre. Dies wäre zumindest eine Alternative.Peter Zimmermann hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja in ähnlicher Form schon zu Düsseldorf-Leverkusen: "Diese Strecke kann leider nicht mit dem Rest des Netzes verknüpft werden."
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Was den Lückenschluss zur Linken Rheinstrecke über Leverkusen betrifft, hatte ich hier schon alles gesagt:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=592
Eine Erweiterung Richtung Duisburg ist ebenfalls nicht geplant, da direkt hiner Krefeld-Linn mehrere größere Güterzuganlagen und das Hohenbudberger Bayerwerk folgen. Als letztes würde im Bereich Duisburg noch die schwierigste Aufgabe mit den Bahnhöfen Hochfeld Süd und Hbf realisiert werden müssen.
Dafür müsste bei optimalen Voraussetzungen eine Bauzeit von weit mehr als einem Jahr eingeplant werden.
Das ist vom Aufwand her nicht mehr in Zusi 2 zu machen.
Der Anschluss der Linken Rheinstrecke über Köln-West hinaus dürft zu kritischen Frameraten im Bereich Köln führen. Vor allem aber wäre es eine enorme Verlängerung der Ladezeit und eine Belastung für den Arbeitsspeicher.
Der Vorschlag mit den durchgehend geplanten Zügen ist zumindest theorethisch möglich. Dafür müssten aber die Fahrplän aufeinander abgestimmt werden. Wenn es einen möglichst nahtlosen Übergang geben soll, wäre es nicht hilfreich wenn man Abends im Halbdunkel in Köln West ankommt und dann im Hellen um 16 Uhr weiterfährt. Selbst wenn man einen Fahrplan anpasst, würde der Übergang immer nur in 1 Richtung funktionieren.
Es dürfte auch schwierig sein, genügend freie Trassen in beiden Fahrplänen zu finden (im Berufsverkehrsfahrplan ist da wegen der vielen Sonderfahrten kaum mehr was möglich).
Es ist auf jeden Fall schon etwas Aufwand- ob sich das für die wenigen Züge lohnt ist schon fraglich.
Ich würde auf jeden Fall mal die Veröffentlichung der neuen Versionen vom Netz Düsseldorf und Linker Rheinstrecke abwarten. Dann muss man schauen, ob man da evtl. einige Züge anpassen kann.
Viele Grüße
Falko
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=592
Eine Erweiterung Richtung Duisburg ist ebenfalls nicht geplant, da direkt hiner Krefeld-Linn mehrere größere Güterzuganlagen und das Hohenbudberger Bayerwerk folgen. Als letztes würde im Bereich Duisburg noch die schwierigste Aufgabe mit den Bahnhöfen Hochfeld Süd und Hbf realisiert werden müssen.
Dafür müsste bei optimalen Voraussetzungen eine Bauzeit von weit mehr als einem Jahr eingeplant werden.
Das ist vom Aufwand her nicht mehr in Zusi 2 zu machen.
Der Anschluss der Linken Rheinstrecke über Köln-West hinaus dürft zu kritischen Frameraten im Bereich Köln führen. Vor allem aber wäre es eine enorme Verlängerung der Ladezeit und eine Belastung für den Arbeitsspeicher.
Der Vorschlag mit den durchgehend geplanten Zügen ist zumindest theorethisch möglich. Dafür müssten aber die Fahrplän aufeinander abgestimmt werden. Wenn es einen möglichst nahtlosen Übergang geben soll, wäre es nicht hilfreich wenn man Abends im Halbdunkel in Köln West ankommt und dann im Hellen um 16 Uhr weiterfährt. Selbst wenn man einen Fahrplan anpasst, würde der Übergang immer nur in 1 Richtung funktionieren.
Es dürfte auch schwierig sein, genügend freie Trassen in beiden Fahrplänen zu finden (im Berufsverkehrsfahrplan ist da wegen der vielen Sonderfahrten kaum mehr was möglich).
Es ist auf jeden Fall schon etwas Aufwand- ob sich das für die wenigen Züge lohnt ist schon fraglich.
Ich würde auf jeden Fall mal die Veröffentlichung der neuen Versionen vom Netz Düsseldorf und Linker Rheinstrecke abwarten. Dann muss man schauen, ob man da evtl. einige Züge anpassen kann.
Viele Grüße
Falko
Zuletzt geändert von Falko Philipp am 28.04.2009 15:37:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Vielen Dank Falko für Deine ehrliche Einschätzung. Es wäre natürlich sehr gut, wenn es mit der Anpassung dennoch einmal klappen sollte.Falko Philipp hat geschrieben:Was den Lückenschluss zur Linken Rheinstrecke über Leverkusen betrifft, hatte ich hier schon alles gesagt:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=592
Der Vorschlag mit den durchgehend geplanten Zügen ist zumindest theorethisch möglich. Dafür müssten aber die Fahrplän aufeinander abgestimmt werden. Wenn es einen möglichst nahtlosen Übergang geben soll, wäre es nicht hilfreich wenn man Abends im Halbdunkel in Köln West ankommt und dann im Hellen um 16 Uhr weiterfährt. Selbst wenn man einen Fahrplan anpasst, würde der Übergang immer nur in 1 Richtung funktionieren.
Es dürfte auch schwierig sein, genügend freie Trassen in beiden Fahrplänen zu finden (im Berufsverkehrsfahrplan ist da wegen der vielen Sonderfahrten kaum mehr was möglich).
Es ist auf jeden Fall schon etwas Aufwand- ob sich das für die wenigen Züge lohnt ist schon fraglich.
Ich würde auf jeden Fall mal die Veröffentlichung der neuen Versionen vom Netz Düsseldorf und Linker Rheinstrecke abwarten. Dann muss man schauen, ob man da evtl. einige Züge anpassen kann.
Viele Grüße
Falko
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ich habe eben die Streckenerweiterung installiert und bekomme eine Zugriffsverletzung von Adresse 000000000 in dingens 00000000 Was soll ich machen?
Gruß und gute n8 Dominique
Gruß und gute n8 Dominique
O-Ton aus "Alles in Ordnung": Das ist keine Orangenhaut mehr, das ist Ananasgewebe
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ist bei mir ähnlich. Ich kann die Strecke laden, wenn ich dann den Fahrplan dazu laden möchte fängt er damit an und kurz darauf kommt eine Fehlermeldung das mein Arbeitsspeicher (sind 1024 MB) nicht reicht, es folgt der Abbruch inkl. Zugriffsverletzung.
Egal ob Strecke mit Hafen oder ohne.
Gruß Thomas
Egal ob Strecke mit Hafen oder ohne.
Gruß Thomas
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Bei mir erscheint auch die Zugriffsverletzung.
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Zu welchem Zeitpunkt kommt denn die Zugriffsverletzung?
Beim Laden der Strecke, einer bestimmten Landschaft oder des Fahrplans?
Beim Laden der Strecke, einer bestimmten Landschaft oder des Fahrplans?
- Carsten Hölscher
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Vielleicht könnten bei Abstürzen mal die Rechnerdaten genannt werden, insbesondere der Hauptspeicher und das Betriebssystem?
Carsten
Carsten
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Absturz kommt beim Laden des Fahrplans (der 2006er).
Windows XP Pro SP3
Intel Pentium Dual CPU
E2180 @ 2.00GHz
3,37GB RAM
Windows XP Pro SP3
Intel Pentium Dual CPU
E2180 @ 2.00GHz
3,37GB RAM
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Intel Pentium 4 mit 3,60 GHz
1024 MB RAM
Windows XP
Meldung kommt beim Laden des Fahrplans 2006er.
1024 MB RAM
Windows XP
Meldung kommt beim Laden des Fahrplans 2006er.
Zuletzt geändert von Thomas. am 21.06.2009 19:26:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Heinert
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Auch hier im Netz Düsseldorf die selben Probleme wie bei der Rheinstrecke.
Zugriffsverletzung beim Laden des 2006er und des Berufsverkehrfahrplans.
Pentium4 3,06GHz
GeForce 7600GS 512MB
160GB HDD
2048MB RAM
Windows XP SP2
Zugriffsverletzung beim Laden des 2006er und des Berufsverkehrfahrplans.
Pentium4 3,06GHz
GeForce 7600GS 512MB
160GB HDD
2048MB RAM
Windows XP SP2
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 21.06.2009 20:03:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Es scheint so - wie bei der Linken Rheinstrecke -, dass es an Windows XP liegt; aber keine Ahnung warum.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marcus Bölt
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- Wohnort: Maisach
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Also bei mir läufts mit Windows XP SP3 wunderbar.
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- Registriert: 17.02.2009 20:33:23
- Aktuelle Projekte: Vorhandene Strecken restaurieren.
- Wohnort: bei Kulmbach
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,
beim Netz Düsseldorf geht gar nichts. Immer kommt beim Laden des Fahrplanes die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher".
Auf der Rheinstrecke bekomme ich dieselben Meldungen, allerdings funktioniert hier wenigstens der Fahrplan 1978.
XP professionell SP 3
AMD 64X2
Grafikkarte 512 MB
2 GB RAM
250 GB Festplatte, zu ca. 10% belegt.
Grüße
Karlheinz
beim Netz Düsseldorf geht gar nichts. Immer kommt beim Laden des Fahrplanes die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher".
Auf der Rheinstrecke bekomme ich dieselben Meldungen, allerdings funktioniert hier wenigstens der Fahrplan 1978.
XP professionell SP 3
AMD 64X2
Grafikkarte 512 MB
2 GB RAM
250 GB Festplatte, zu ca. 10% belegt.
Grüße
Karlheinz
ZUSI - Alles andere ist Pffffff.
Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig
Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Beim Laden und Fahren gab es gar keine Probleme obwohl meine Kiste auch schon vier Jahre alt ist. Ich hatte nur beim ersten gefahrenen Zug (Gz mit 221 MG-Kempen) einen Rothalt vor Anrath, da offensichtlich der Fahrplan zugefahren war. Zu mehr Testfahrten hatte ich noch keine Zeit.
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- Beiträge: 23
- Registriert: 11.10.2008 21:08:33
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Strecke Gesamtstrecke_NE-Hafen gefahren, Fahrplan_2006
Aber da gibts einen Zug RE9091 Start 8.06 Ankunft 6.29 ?
bei dem Zug Re9009 Venlo Hamm BMP-Fahrplan angezeigt: Zug Soll von MG nach Düsseldorf, startet aber schon kurz vor Dülken, so stehts auch in der .zug-Datei.
Die Zugdateien sind von 12.04.2009 die bmp von 06.03.2008.
Edit: Ich dachte die Installation ersetzt den alten Ordner, war aber nicht so.
Ordner Netz_Düsseldorf entfernt, neu installiert, jetzt sind einige bmp.-Dateien weg.
MfG
Stefan
Aber da gibts einen Zug RE9091 Start 8.06 Ankunft 6.29 ?
bei dem Zug Re9009 Venlo Hamm BMP-Fahrplan angezeigt: Zug Soll von MG nach Düsseldorf, startet aber schon kurz vor Dülken, so stehts auch in der .zug-Datei.
Die Zugdateien sind von 12.04.2009 die bmp von 06.03.2008.
Edit: Ich dachte die Installation ersetzt den alten Ordner, war aber nicht so.
Ordner Netz_Düsseldorf entfernt, neu installiert, jetzt sind einige bmp.-Dateien weg.
MfG
Stefan
Zuletzt geändert von StefanSchmidt am 21.06.2009 23:10:48, insgesamt 1-mal geändert.