ÖBB 5047

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

ÖBB 5047

#1 Beitrag von Andreas Miniberger »

So, nachdem ja ein kleiner aber feiner Fuhrpark von ÖBB-Modellen ja bereits für Zusi3 fertig ist, möchte ich nun auch mein Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um den Dieseltriebwagen ÖBB 5047.
Bild
Ich glaube man kann schon gut erkenne, was es sein soll. Ist natürlich noch BETA-Status und bei weitem noch nicht fertig. Weitere größere Fortschritte werde ich wieder hier posten.

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: ÖBB 5047

#2 Beitrag von Mitoba »

Wow, sieht super aus!
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 5047

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Toll. Kriegt er einen Pflatsch oder eine Wortmarken-Logo?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Re: ÖBB 5047

#4 Beitrag von Andreas Miniberger »

Also in dieser Farbvariante gibts den glaub ich nur mit Pflatschlogo. Ich möchte aber auch noch die anderen Farbvarianten machen, wo dann in der neuen Lackierung auch die Wortmarke vorkommt.
Ist übrigens mit 3dsmax 9 gebaut worden, falls es jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ÖBB 5047

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sieht gut aus. Ich habe ja noch die Seitenwandtextur hier vom .x-Test. Da sind noch manche Elemente doppelt (Fenster, Klappen usw.). Das ließe sich evtl. noch optimieren, oder?

Carsten

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Re: ÖBB 5047

#6 Beitrag von Andreas Miniberger »

Die Klappen habe ich schon optimiert, bei den Fenstern müsste ich jedoch, einige Polygone mehr machen, muss mal schauen, wie es zum Schluß ist, ob ich noch Platz auf der Textur brauche.

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Re: ÖBB 5047

#7 Beitrag von Andreas Miniberger »

Derzeitiger Stand:
Bild

Antworten