Stammtisch Nord Frühjahrstreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#1 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Tach alle zusammen...

Ich wollte mal so vorsichtig in die Runde fragen, ob es Interesse für einen Frühjahrsstammtisch so etwa im März/April gibt. :rofl

Vielleicht gibt es auch Wünsche hinsichtlich des Ortes. Ich persönlich würde mal gerne wieder nach Hannover oder Göttingen.

Bitte um Rückmeldung!
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dann meldet sich das Südlicht mal als Erster. ;D Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir den Frühjahrstreff Mitte März. Der 14.03. wäre meinerseits sehr gelegen, denn am Sonntag habe ich nur um 19.00 Uhr Organistendienst; könnte somit irgendwo übernachten. Im April ginge bei mir der 18.04. mit Rückfahrt am gleichen Tag; bei Rückfahrt am gleichen Tag wären Hannover oder Göttingen optimal, da der CNL 479 dort hält.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 10.02.2009 18:19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#3 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Na, das ist doch ein guter Anfang, oder? :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

14. und 28.03. kann ich nicht.
Wenn es aber z.B. was mit Garten und Grillen werden soll, dann könnte man sich auch was Richtung Mai vorstellen.

Carsten

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#5 Beitrag von Stephan Gerke »

Wegen meiner schlechten Aufräummoral am Weihnachtstreffen hatte ich mich erklärt, einen Grillnachmittag in meinem Garten in Eystrup auszurichten.

Gleich auf einen Maitermin mit dem nächsten Treffen gehen zu wollen, halte ich für zu lang. Bisher hatten wir unseren Ehrgeiz nach 4 Treffen immer noch irgendwie befriedigen können, gell?

Meine Märztermine geben mir (noch) keine Einschränkungen vor. Selbst in der Urlaubswoche (14.KW) ist das Wochenende noch verfügbar. Der Ort kann frei festgelegt werden.

Was ist denn nun aus dem Plan geworden, einmal nach Hamburg zu fahren und die Modellbahn zu besuchen? Oder bin ich wg. China nicht mehr up to date und diese Geschichte ist Geschichte?


Stephan

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#6 Beitrag von Carsten Luckmann »

Moin,

wär mir neu, daß wir uns schon einmal in Hamburg getroffen hätten.

Was mich angeht, so sieht es von Anfang April bis Anfang Juni nicht so gut aus.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#7 Beitrag von Stephan Gerke »

Irgendwie ist es doch sehr ruhig zu dem Thema. Wie soll es denn nun weitergehen???

fragt sich


Stephan

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#8 Beitrag von Michael Müller »

Moin Stefan,hallo Zusifreunde,ich möchte auch gerne nochmal am Stammtisch teil nehmen,der letzte in Hannover war recht gut. :]
Ich bin in der Termineinteilung recht flexibel,muß lediglich 2 Wochen vorher bescheid wissen,damit ich Freitags schon WE machen kann und meinem Dispo rechtzeitig Bescheid geben kann.Und was die Schreiberei über Hamburg angeht,ich meine mich entsinnen zu können,das wir mal darüber gesprochen hatten,bzw.geschrieben,uns in Hannover oder Hamburg zu treffen,um dann das Miwula zu besuchen.Diese Idee ist dann irgendwie verworfen worden,denke ich mal.

Habe in der letzten Zeit doch ziemlich enthaltsam in Sachen ZUSI leben müßen. :§$% und hoffe mal,das ich mich in Zukunft wieder öfters hier sehen lasse :)

So long und schöne Grüße an alle,muß los,die Reise geht nach Trier.
Schönen Abend noch und Tschüß :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stephan Gerke hat geschrieben: Irgendwie ist es doch sehr ruhig zu dem Thema.
Finde ich auch. Kein Frühjahrstreff in 2009?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#10 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Hallo liebe Leute, das zieh ich mir auch ein bisschen mit an. Es tut mir Leid, dass ich mich hier nicht mehr weiter geäußert habe, ich habe gerade beruflich ne ganze Masse zu tun...

Also werde ich das Thema wieder starten...

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir ein Frühjahrstreffen abhalten sollten, das hat ja eine gewisse Tradition.

Da der März bei mir schon sehr verplant ist schlage ich den April vor.

Bitte nun um Vorschläge.

Mir selbst passt alles nach dem 11. April.

Ort: Ich schlage mal wieder Hannover vor. Gibt es Alternativen?

:schaffner
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#11 Beitrag von Gerd Schütz »

Hi,

11.04. hört sich gut an. Hannover ebenfalls.

Wenn nichts da zwischen kommt, bin ich mal wieder dabei.

Gruß aus dem ICE 512
Gerd

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#12 Beitrag von Konstantin E. »

So zwischen sen Feiertagen?
Ich kann es noch nicht genau sagen, meine Abschlussarbeit wird in diesem Zeitraum geschrieben. Leider hänge ich da auch mit drin. Ich hoffe aber, dass ich mir diesen einen Tag frei nehmen kann.

Grüße.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Also 11.04. ist ganz schlecht, da Karsamstag; da muss ich um 21.00 Uhr an Orgel sitzen. Und am Ostersonntag geht es um 09.00 Uhr mit dem 1. Gottesdienst los.
Ich wäre für den 18.04.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#14 Beitrag von Daniel R. »

Matthias Isermeyer hat geschrieben:Mir selbst passt alles nach dem 11. April.
;)

Im April gehen bei mir der 18. und der 25.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#15 Beitrag von Gerd Schütz »

Hi,

an sich habe ich im April derzeit keinen belegten Samstag.

Kann mich also derzeit nach der Allgemeinheit richten.

Gruß aus dem ICE 272 mit derzeit +25

Gerd
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 05.03.2009 22:20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#16 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Am 18.04. feiert meine Mutter ihren 65. Geburtstag. Ich hätte es dann etwas schwer, ihr mitzuteilen, dass ich lieber auf den Zusi-Stammtisch fahren würde.

11.04. ist wegen der Ostertage für mich auch ungünstig. Daniel hatte dies schon richtig erkannt.

Bleibt noch der 25.04. Wie sieht es dann da bei euch aus?
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#17 Beitrag von Stephan Gerke »

Wir kommen am Samstag gerade aus Köln zurück. Ob ich pünklich zu Beginn da sein kann, weiß ich nicht, aber grundsätzlich und unter Abzug dieses Gesichtpunkts passt der Tag.

Stephan

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#18 Beitrag von Andreas Konrad »

Hallo!

In NRW sind doch zwei Wochen Ferien (6.-18.4.).
Könnte man da nicht auch unter der Woche bzw. schon am Freitag was machen?
Ich als Kirchenmusiker hab' mit WE immer so ein bisschen Probleme...
Tendenziell wäre ich eher für den 18.04. oder noch besser 17.04., da ist hier am wenigsten los. :rolleyes:

Fröhliche Grüße aus "BaLi"
Andreas

:gap <<< die Zahnlücke ist bei mir allerdings weiter hinten :P
Zuletzt geändert von Andreas Konrad am 06.03.2009 14:30:13, insgesamt 1-mal geändert.
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Konrad hat geschrieben: ... bzw. schon am Freitag was machen?
Da würde sich der 1. Mai anbieten. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#20 Beitrag von Daniel R. »

Andreas Konrad hat geschrieben:Hallo!

In NRW sind doch zwei Wochen Ferien (6.-18.4.).
Könnte man da nicht auch unter der Woche bzw. schon am Freitag was machen?
Ich als Kirchenmusiker hab' mit WE immer so ein bisschen Probleme...
Ich glaube, dass hier von den Schulferien die wenigsten profitieren, die Anzahl von Schülern und Lehrern im Stammtisch Nord ist relativ gering.
Freitag der 1. Mai würde bei mir aber sonst auch gehen.

Daniel

Antworten