Es tritt komischerweise wirklich nur bei dieser Strecke auf.Steffen81 hat geschrieben: Sollte man den "Fehler", sofern man da überhaupt von einem sprechen mag, bei Zusi oder beim Fahrplan sehen?
Streckennetz Düsseldorf-Neuss
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- ThHenke
- Beiträge: 21
- Registriert: 06.07.2002 15:30:35
- Wohnort: Bergisch Gladbach, Herkunft: Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,
ich hab gesucht wie verrückt hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden. Wo kann man sich diese Strecke samt Erweiterung bis Köln runterladen?
Viele Grüße
Thomas
ich hab gesucht wie verrückt hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden. Wo kann man sich diese Strecke samt Erweiterung bis Köln runterladen?
Viele Grüße
Thomas
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 26.01.2005 16:10:18
- Wohnort: Darmstadt
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 18.02.2003 20:45:40
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo Christopher,
der Befel mit dem Wortlaut ist an der Stelle natürlich Unsinn.
Das liegt daran, dass an dem Signal gar kein Befehl erscheinen sollte.
Ich werde das deaktivieren.
Gruß
Falko
der Befel mit dem Wortlaut ist an der Stelle natürlich Unsinn.
Das liegt daran, dass an dem Signal gar kein Befehl erscheinen sollte.
Ich werde das deaktivieren.
Gruß
Falko
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,Peter Zimmermann hat geschrieben:Dürfte das Esig K-Worringen gewesen sein und welche Zugnummer (Fahrplan) war es?Stephan Gerke hat geschrieben: Mein Regionalexpress wurde am Signal km 13,89 auf das Gegengleis geleitet. Da kein Vorsignal bei der HP2-Stellung zu sehen war, drückte ich auch nicht die Wachsamkeitstaste. Die Schnellbremsung machte mich dann stutzig und siehe da: Nach dem Passieren des Signals und dessen Zurückfallen auf HP0 tauchte das Vorsignal auch wieder auf.
hatte gerade das gleiche Erlebnis. Fahrplan_2006_Lr79804_79805.zug, Chaosregler bei 10%, in Worringen gings von Köln Hbf kommend von der Hauptstrecke mit Hp2, Vr2 auf die linke Seite. Vr2 fehlt da in der Konfiguration irgendwo für diesen Fahrweg. Darum wird das Signal als reines Hauptsignal angezeigt. Der 1000er ist jedoch aktiv, sodaß man eine gebraten bekommt.
Falls es sich inzwischen erledigt hat, einfach meinen Hinweis ignorieren !
Viele Grüße. Flo.
Zuletzt geändert von sflori am 19.11.2008 03:03:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 04.11.2008 23:18:36
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Moin.
Von Düsseldorf nach Köln kommt man ja schon, nur 'leider' eben nur via Neuss/Dormagen, da wäre der Umweg über Quadrath-Ichendorf auch interessant, oder auch über Pulheim...
...aber vorallem würd mich die Verlängerung Leverkusen-Köln interessieren, ist das denn in Planung oder so?
Wär ja nit mehr viel
Grüße,
Björn
Von Düsseldorf nach Köln kommt man ja schon, nur 'leider' eben nur via Neuss/Dormagen, da wäre der Umweg über Quadrath-Ichendorf auch interessant, oder auch über Pulheim...
...aber vorallem würd mich die Verlängerung Leverkusen-Köln interessieren, ist das denn in Planung oder so?
Wär ja nit mehr viel
Grüße,
Björn
- Richard R.
- Beiträge: 41
- Registriert: 08.05.2004 15:52:19
- Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,
oder auch über Ohligs / Schlebusch oder Lennep / Wermelskirchen / Opladen, das
ginge ja auch noch. Hier gibts eine wunderbare Streckenkarte, da steht alles drin!
MfG
Richard
oder auch über Ohligs / Schlebusch oder Lennep / Wermelskirchen / Opladen, das
ginge ja auch noch. Hier gibts eine wunderbare Streckenkarte, da steht alles drin!
MfG
Richard
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 04.11.2008 23:18:36
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Klar, auch eine Idee.
An sich wäre ganz NRW interessant
Hagen-Wuppertal-Düsseldorf-Köln
Hagen-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Köln (endlich lange und viel mitm IC mit 200kmh...)
Wuppertal-Solingen-Köln
Wuppertal-Essen
Hagen-Finnentrop-Siegen
Siegen-Betzdorf-Köln
(NBS Köln-FFM *träum*)
uvvvm
An sich wäre ganz NRW interessant
Hagen-Wuppertal-Düsseldorf-Köln
Hagen-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Köln (endlich lange und viel mitm IC mit 200kmh...)
Wuppertal-Solingen-Köln
Wuppertal-Essen
Hagen-Finnentrop-Siegen
Siegen-Betzdorf-Köln
(NBS Köln-FFM *träum*)
uvvvm
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Der WupperExpress für Zusi
So! Und jetzt wieder aufwachen
So! Und jetzt wieder aufwachen
- Roland Zühlke
- Beiträge: 1466
- Registriert: 30.07.2003 18:44:33
- Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
- Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
In Planung bestimmt, aber "never tease a Streckenbauer" . Bernd Schroeder hat mal als ueberzeugter Links-Rheinler gesagt, hinter Deutz wird nix mehr an die aktuelle Linke Rheinstrecke angehaengt. Und da Koeln-Muelheim ja auch etwas aufwendiger und nur sauber mit vernuenftigen Planunterlagen zu bauen ist, klafft hier eine Luecke, die (ganz genau!) eigentlich gar nicht so lang ist. Also Bjoern: auf und in den Streckenbau einarbeiten (und das von mir, der ich mich seit mehreren Jahren um die Eifelstrecke im suedlichen Abschnitt herumdruecke ).Ahrtalbahn hat geschrieben:...aber vorallem würd mich die Verlängerung Leverkusen-Köln interessieren, ist das denn in Planung oder so?
Vielleicht hat Falko ja auch auf dem Schirm, sich an Koeln-Muelheim ranzuwagen?
Schliesslich ist es fraglich, ob das in Zusi 2.4 noch Sinn macht, Carsten wuenscht sich ja gaaaaaaaaaaanz viele Objektbauer .
Beste Gruesse,
Roland
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 04.11.2008 23:18:36
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Für TRS 2007 hab ich ja schon quasie fast ganz Köln gebaut, aber die Zeit erlaubt einem nicht mehr viel zu arbeiten. An den Zusi-Editor muß man sich natürlich erstmal gewöhnen und herantasten. Da würd ich vorangig erstmal den Rhein auf 2008 umbauen, sodaß man bspw in Bonn und remagen gen Süden durch Gl3 fährt
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 18.02.2003 20:45:40
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Was die Verknüpfung der Strecken über Leverkusen angeht, muss ich hier leider die Hoffungen dämpfen.
Auf dem Papier ist es wirklich nur eine kleine Lücke aber wer sich dort etwas auskennt, der weiß wie umfangreich und anspruchsvoll die Gleisanlagen in Köln-Mülheim/Deutzerfeld und Deutz sind. Vor allem ist auch die Landschaft sehr aufwendig und Objektintensiv.
Solch ein Projekt so kurz vor Zusi 3 anzufangen ist objektiv betrachtet nicht mehr sinnvoll. Wenn man sich den neuen Gleisplaneditor anschaut, wird der Gleisbau/Weichenbau mit Zusi 3 wohl etwas einfacher und da ist es mühselig jetzt noch aufwendig große Bahnhöfe zu bauen, die dann mit Zusi 3 wohl sowieso noch einmal etwas angepasst werden müssen.
Der aufwendigere Part ist aber die Landschaft und dort würde man sehr viel Zeit investieren müssen nur um dann die ganze Sache in Zusi 3 nochmal umzubauen. Es ist auch einfach nicht mehr sinnvoll sich im Zusi Gebäudeeditor stundenlang mit der Erstellung von Polygonhäusern abzuquälen während an anderer Stelle schon phantastische, realistische Texturobjekte entstehen.
Man sollte einfach akzeptieren, dass die Zeit von Zusi 2 abläuft und da ist es nur verständlich, dass man als Streckebauer nicht bis zum letzten Tag dafür baut sondern den Blick schon nach vorne richten muss.
Ich werde aus dem Grunde auch keine aufwendigen größeren Erweiterungen mehr anfangen.
Nachdem ich aber nun einige Hoffungen zerstört habe, kann ich als Gegenleistung wenigstens ankündigen, dass es noch eine Erweiterung für das Netz Düsseldorf geben wird. Diese ist schon im Bau und wird vsl. Anfang nächsten Jahres fertig sein.
So ein Streckennetz hat irgendwie nie ein richtiges Ende- mit jeder Erweiterung entstehen neue Streckenzweige wo wieder etwas angebaut werden kann...
Wie ich oben aber schon geschrieben habe, muss man irgendwannn mal einen Schlusspunkt finden.
Gruß
Falko
Auf dem Papier ist es wirklich nur eine kleine Lücke aber wer sich dort etwas auskennt, der weiß wie umfangreich und anspruchsvoll die Gleisanlagen in Köln-Mülheim/Deutzerfeld und Deutz sind. Vor allem ist auch die Landschaft sehr aufwendig und Objektintensiv.
Solch ein Projekt so kurz vor Zusi 3 anzufangen ist objektiv betrachtet nicht mehr sinnvoll. Wenn man sich den neuen Gleisplaneditor anschaut, wird der Gleisbau/Weichenbau mit Zusi 3 wohl etwas einfacher und da ist es mühselig jetzt noch aufwendig große Bahnhöfe zu bauen, die dann mit Zusi 3 wohl sowieso noch einmal etwas angepasst werden müssen.
Der aufwendigere Part ist aber die Landschaft und dort würde man sehr viel Zeit investieren müssen nur um dann die ganze Sache in Zusi 3 nochmal umzubauen. Es ist auch einfach nicht mehr sinnvoll sich im Zusi Gebäudeeditor stundenlang mit der Erstellung von Polygonhäusern abzuquälen während an anderer Stelle schon phantastische, realistische Texturobjekte entstehen.
Man sollte einfach akzeptieren, dass die Zeit von Zusi 2 abläuft und da ist es nur verständlich, dass man als Streckebauer nicht bis zum letzten Tag dafür baut sondern den Blick schon nach vorne richten muss.
Ich werde aus dem Grunde auch keine aufwendigen größeren Erweiterungen mehr anfangen.
Nachdem ich aber nun einige Hoffungen zerstört habe, kann ich als Gegenleistung wenigstens ankündigen, dass es noch eine Erweiterung für das Netz Düsseldorf geben wird. Diese ist schon im Bau und wird vsl. Anfang nächsten Jahres fertig sein.
So ein Streckennetz hat irgendwie nie ein richtiges Ende- mit jeder Erweiterung entstehen neue Streckenzweige wo wieder etwas angebaut werden kann...
Wie ich oben aber schon geschrieben habe, muss man irgendwannn mal einen Schlusspunkt finden.
Gruß
Falko
- Roland Zühlke
- Beiträge: 1466
- Registriert: 30.07.2003 18:44:33
- Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
- Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Habe ich mir ja schon fast gedacht , aber trotzdem Danke fuer Deine Ausfuehrungen!
In der Tat ein hoher Aufwand: der Messe-Krams (muesste ja dann auch die noerdliche Einfaedelung von Deutz Tief dazu), Stadtautobahn, Felten & Guillaume und weitere Teile des alten Muelheimer Industriegebiets (Gilden Brauerei!!!), Muelheimer Gbf, die ganzen Streckenzusammenfuehrungen, Abzweig der Bayer-Bahn...
Aber dann bin ich mal gespannt, was fuer eine Streckenerweiterung denn da noch kommt...
Beste Gruesse,
Roland
In der Tat ein hoher Aufwand: der Messe-Krams (muesste ja dann auch die noerdliche Einfaedelung von Deutz Tief dazu), Stadtautobahn, Felten & Guillaume und weitere Teile des alten Muelheimer Industriegebiets (Gilden Brauerei!!!), Muelheimer Gbf, die ganzen Streckenzusammenfuehrungen, Abzweig der Bayer-Bahn...
Aber dann bin ich mal gespannt, was fuer eine Streckenerweiterung denn da noch kommt...
Beste Gruesse,
Roland
- destroyer
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.12.2006 23:02:23
- Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Nabend Zusammen !!!
Undzwar suche ich die Ansagen von Netz Düsseldorf für den Zusitool. Da die Ansagen nicht mehr auf der Homepage von Andreas Damm gibt , wollte ich fragen ob die einer von euch hat und die mir mal per PM schicken könnte wenn das machbar ist . Ich danke im Vorraus
Gruß
Sven
Undzwar suche ich die Ansagen von Netz Düsseldorf für den Zusitool. Da die Ansagen nicht mehr auf der Homepage von Andreas Damm gibt , wollte ich fragen ob die einer von euch hat und die mir mal per PM schicken könnte wenn das machbar ist . Ich danke im Vorraus
Gruß
Sven
Denke immer an dein Tempo
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Schau' mal auf der CD.destroyer hat geschrieben: Und zwar suche ich die Ansagen von Netz Düsseldorf für den Zusitool.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- destroyer
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.12.2006 23:02:23
- Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ja danke, das hilft mir schon etwas weiter , aber hatte vergessen in mein beitrag reinzuschreiben, das ich auch die ansagen suche für die erweiterrung d.h Mönchengladbach e.t.c
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Denke immer an dein Tempo
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo,
Der Nachtfahrplan wird nicht geladen bei mir....?
Weiß jemand woran das liegt.?
Sabo
Der Nachtfahrplan wird nicht geladen bei mir....?
Weiß jemand woran das liegt.?
Sabo
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Bitte etwas genauer, da meine Kristallkugel gerade defekt ist. Fehlermeldungen o.ä. wären hilfreich.Sabo hat geschrieben: Der Nachtfahrplan wird nicht geladen bei mir.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Es geht um diesen hier:
Fahrplan 2006 - RE29714.
Erstes Phänomen gestern:
Ausfahrt aus Neuss Ostseite (ich glaube es war nicht Gleis 4 wie laut plan, sondern links daneben das Gleis). Bei Fahrt zeigender Signalisierung sehe ich dies:
.
Zweites Phänomen heute:
Ich bin diesmal ein paar Kilometer weiter gekommen. Aber dann ein Deadlock auf freier Strecke. Ich bin dann einfach mal über alle Signale und Züge gefahren. In Dormagen schien der Übeltäter gefasst. Der Güterzug steht:
Fahrplan 2006 - RE29714.
Erstes Phänomen gestern:
Ausfahrt aus Neuss Ostseite (ich glaube es war nicht Gleis 4 wie laut plan, sondern links daneben das Gleis). Bei Fahrt zeigender Signalisierung sehe ich dies:
.
Zweites Phänomen heute:
Ich bin diesmal ein paar Kilometer weiter gekommen. Aber dann ein Deadlock auf freier Strecke. Ich bin dann einfach mal über alle Signale und Züge gefahren. In Dormagen schien der Übeltäter gefasst. Der Güterzug steht: