Signalfotos
Re: Signalfotos
Kein Problem, soll nicht wieder vorkommen
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Habe bisher leider nur das eine aus Köln-Kalk und noch eins vom Esig (aus Gremberg kommend) von Köln-Kalk Nord.Marco hat geschrieben:Könnte ich vieleicht alle Signalfotos die du aus Kalk hasst haben in original Größe ?
Marco
Vor kurzem haben wir noch drüber gesprochen: Licht-(LED)Signale in Deutschland. In München-Laim (Rbf) gibt es sie nun. Neue KS-Signale mit LED Lampen! Dieses fällt vorallem bei der Signalstellung Ks1(blinkend) auf - kein Nachglimmen mehr!
Und hier der Foto(beweis):
Ks2 - nicht richtig sichtbar, wegen der kurzen Belichtungszeit!
Grüße, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
Re: Signalfotos
Könnte ich denn das Bild vom P2 in Kalk in original Größe bekommen. Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
- Jens Schubert
- Beiträge: 169
- Registriert: 05.10.2006 23:54:25
- Wohnort: Dorfen
Re: Signalfotos
auf was bitte?
Engl. fart = Furz
Engl. fart = Furz
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 01.05.2007 21:50:13
- Aktuelle Projekte: Meine Erste Strecke...
Re: Signalfotos
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Na immer langsam! Woher willst du wissen, dass er nur Hobbybahner ist!?Michael Kohl hat geschrieben:Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Vielleicht sollte man nicht immer sofort alles breit treten und wilde Behauptungen in den Raum werfen! (wir sind hier nicht in einem großen bekannten Bahnforum )
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
Re: Signalfotos
Solange er nicht den Namen des Fdl nennt, der ihn "ranlässt" -wer soll was beweisen? Man muss ja Verona nicht gleich Steilvorlagen liefern wie in DSO, wo jemand ganz stolz berichtet, auf welchem Zug er wann und wo mitgenommen wurde (dass er nicht gleich die Personalnummer des Tf mit reinschreibt is alles).Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!
Bei der Bahn ist sooo vieles verboten.Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Re: Signalfotos
Ich kann nur sagen, dass es hier nicht so ausartet wie in DSO hier bekommt man wenigstens vernüpftige Anworten, daher schreibe ich auch lieber hier als bei DSO
So dann noch ein Signalfoto von mir mit dabei:
Das Einfahrsignal B des Bahnhofes Köln-Kalk Pbf aus Ri.Köln-Deutz
So dann noch ein Signalfoto von mir mit dabei:
Das Einfahrsignal B des Bahnhofes Köln-Kalk Pbf aus Ri.Köln-Deutz
Zuletzt geändert von Marco am 11.12.2008 13:29:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Signalfotos
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?Timo Albert hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Schild „Elektrische Streckentrennung“ Die Schilder befinden sich an zwei Oberleitungsmasten innerhalb der offenen Streckentrennung einer Speisebezirksgrenze des Oberleitungsnetzes und zeigen an, dass zwischen Anfang- und Ende-Kennzeichen nicht mit gehobenem Stromabnehmer angehalten werden darf. Ril 301.9001 Seite 8 (ab 14.12.08) im alten Signalbuch ganz hinten.
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19885
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Signalfotos
Bremse lösen, Steuerung auslegen, Regler vorsichtig öffnen - weiterfahren und freuenSylfffff hat geschrieben:Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?
vermutet
Michael
- Achim Adams
- Beiträge: 1239
- Registriert: 05.06.2004 23:06:03
Re: Signalfotos
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Ganz einfach: alle Mann aussteigen und schiiiiieben!!!Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau im stromlosen Abschnitt zum Stehen kommt?
- Daniel R.
- Beiträge: 2096
- Registriert: 25.11.2004 16:45:31
- Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
- Wohnort: Hannover
Re: Signalfotos
Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.Timo Albert hat geschrieben:Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Daniel
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Nunja... das liegt aber an unserer tollen ESO. Dran halten sollte man sich trotzdemDaniel Reinecke hat geschrieben:Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.Timo Albert hat geschrieben:Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Daniel
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19885
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Signalfotos
Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten.Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Klugsch...wätzend
Michael
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Dran schon, nur nicht drinMichael_Poschmann hat geschrieben:Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten.Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Klugsch...wätzend
Michael
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Signalfotos
Da wird gar nichts passieren, vorher hat man genau in dem Abschnitt, in Plattling z.B., auch anhalten dürfen, da wurde ja nix geändert. Also keine Angst, wenn dir das mal passieren sollte, funke den Fdl an und dann probier es mit seiner Absprache.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Denis Schmidt
- Beiträge: 377
- Registriert: 06.06.2002 19:52:55
Re: Signalfotos
Habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Normal wird doch das Einfahrsignal am Gegengleis mit FF bezeichnet.
Habe aber schon öfters den obigen Fall gesehen. Oder ist beides gebräuchlich,
anstatt Verdopplung einfach der nächste Buchstaben im Alphabet zu benutzen?
Normal wird doch das Einfahrsignal am Gegengleis mit FF bezeichnet.
Habe aber schon öfters den obigen Fall gesehen. Oder ist beides gebräuchlich,
anstatt Verdopplung einfach der nächste Buchstaben im Alphabet zu benutzen?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33463
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Signalfotos
Bei Signalbezeichnungen gibt es alle Varianten. In Bodenfelde gab's sogar altes (A, B, ...) und neues (N1, N2, ...) gemischt.
Carsten
Carsten