Aktuelle Zeit: 17.11.2019 15:28:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 06:10:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 71
Kein Problem, soll nicht wieder vorkommen :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 16:30:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2401
Wohnort: Recklinghausen
Marco hat geschrieben:
Könnte ich vieleicht alle Signalfotos die du aus Kalk hasst haben in original Größe ?

Marco


Habe bisher leider nur das eine aus Köln-Kalk und noch eins vom Esig (aus Gremberg kommend) von Köln-Kalk Nord.

Vor kurzem haben wir noch drüber gesprochen: Licht-(LED)Signale in Deutschland. In München-Laim (Rbf) gibt es sie nun. Neue KS-Signale mit LED Lampen! Dieses fällt vorallem bei der Signalstellung Ks1(blinkend) auf - kein Nachglimmen mehr!
Und hier der Foto(beweis):

Bild

Ks2 - nicht richtig sichtbar, wegen der kurzen Belichtungszeit!

Grüße, Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 17:58:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 71
Könnte ich denn das Bild vom P2 in Kalk in original Größe bekommen. Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:40:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 05.10.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Dorfen
auf was bitte?
Engl. fart = Furz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:24:45 
Offline

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 65
Aktuelle Projekte: Meine Erste Strecke...
Zitat:
Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was


Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!

Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:40:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2401
Wohnort: Recklinghausen
Michael Kohl hat geschrieben:
Zitat:
Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was


Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!

Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!


Na immer langsam! Woher willst du wissen, dass er nur Hobbybahner ist!?

Vielleicht sollte man nicht immer sofort alles breit treten und wilde Behauptungen in den Raum werfen! (wir sind hier nicht in einem großen bekannten Bahnforum :mua )

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 10.12.2008 23:28:59 
Offline

Alter: 35
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1922
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
Zitat:
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!
Solange er nicht den Namen des Fdl nennt, der ihn "ranlässt" -wer soll was beweisen? Man muss ja Verona nicht gleich Steilvorlagen liefern wie in DSO, wo jemand ganz stolz berichtet, auf welchem Zug er wann und wo mitgenommen wurde (dass er nicht gleich die Personalnummer des Tf mit reinschreibt is alles). :dead
Zitat:
Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Bei der Bahn ist sooo vieles verboten. ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 11.12.2008 13:22:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 71
Ich kann nur sagen, dass es hier nicht so ausartet wie in DSO hier bekommt man wenigstens vernüpftige Anworten, daher schreibe ich auch lieber hier als bei DSO :]

So dann noch ein Signalfoto von mir mit dabei:

Das Einfahrsignal B des Bahnhofes Köln-Kalk Pbf aus Ri.Köln-Deutz

Bild


Zuletzt geändert von Marco am 11.12.2008 13:29:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 13:42:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 11.08.2002
Beiträge: 591
Wohnort: OB
Timo Albert hat geschrieben:
Code:
Schild „Elektrische Streckentrennung“
Die Schilder befinden sich an zwei Oberleitungsmasten
innerhalb der offenen Streckentrennung einer Speisebezirksgrenze
des Oberleitungsnetzes und zeigen an, dass
zwischen Anfang- und Ende-Kennzeichen nicht mit gehobenem
Stromabnehmer angehalten werden darf.
Ril 301.9001 Seite 8 (ab 14.12.08) im alten Signalbuch ganz hinten.


Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?

tschü
Sylfffff

_________________
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 13:57:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18833
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Sylfffff hat geschrieben:
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?


Bremse lösen, Steuerung auslegen, Regler vorsichtig öffnen - weiterfahren und freuen :schaffner

vermutet
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 14:28:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004
Beiträge: 789
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 15:29:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2401
Wohnort: Recklinghausen
Achim Adams hat geschrieben:
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig


Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 16:28:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2003
Beiträge: 4795
Wohnort: Österreich
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Zitat:
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau im stromlosen Abschnitt zum Stehen kommt?


Ganz einfach: alle Mann aussteigen und schiiiiieben!!!

:mua

_________________
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 17:27:24 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 2036
Wohnort: Hannover
Aktuelle Projekte: Führerstand BR218
Timo Albert hat geschrieben:
Achim Adams hat geschrieben:
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig


Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo


Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.
:rolleyes:

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 18:24:28 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2401
Wohnort: Recklinghausen
Daniel Reinecke hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:
Achim Adams hat geschrieben:
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig


Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo


Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.
:rolleyes:

Daniel


Nunja... das liegt aber an unserer tollen ESO. Dran halten sollte man sich trotzdem :D

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 18:28:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18833
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Timo Albert hat geschrieben:
Dran halten sollte man sich trotzdem


Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten. :elk

Klugsch...wätzend
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 18:39:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2401
Wohnort: Recklinghausen
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:
Dran halten sollte man sich trotzdem


Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten. :elk

Klugsch...wätzend
Michael


Dran schon, nur nicht drin :P

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 17.12.2008 23:46:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2003
Beiträge: 2105
Wohnort: Nürnberg
Da wird gar nichts passieren, vorher hat man genau in dem Abschnitt, in Plattling z.B., auch anhalten dürfen, da wurde ja nix geändert. Also keine Angst, wenn dir das mal passieren sollte, funke den Fdl an und dann probier es mit seiner Absprache.

_________________
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 12.01.2009 17:58:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2002
Beiträge: 359
Habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Bild


Normal wird doch das Einfahrsignal am Gegengleis mit FF bezeichnet.
Habe aber schon öfters den obigen Fall gesehen. Oder ist beides gebräuchlich,
anstatt Verdopplung einfach der nächste Buchstaben im Alphabet zu benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signalfotos
BeitragVerfasst: 12.01.2009 18:24:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 29084
Wohnort: Braunschweig
Bei Signalbezeichnungen gibt es alle Varianten. In Bodenfelde gab's sogar altes (A, B, ...) und neues (N1, N2, ...) gemischt.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael_Groß und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.051s | 16 Queries | GZIP : Off ]