ET420

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
David Herb
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2007 22:25:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ET420

#1 Beitrag von David Herb »

Hallo lieber User/innen,

ich habe ET420 für TrainSimulator S-Bahn gebaut und ist Repaint tauglich. Ich wollte euch nur Screenshots zeigen. Solltet ihr nützlich findet, kann ich es auch für Zusi bereistellen. Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen. Da einzige Texturauflösung 1024x1024 (wegen der Repaint) auf 512x512 reduziert wird, bleibt die Qualität der ET420 bestehen.

Ich lege große Wert darauf, dass ET420 kein High-Poly-Wagen ist, aber gut aussehen! Selbst Oberbau habe ich mit niedrigsten Polygonen verbauen. ~7500 Polygone bei LOD 0!

Nun versüsse ich euch Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verkehrsrote ET420 in 7.-8.Bauserie

Bild

Bild

Bild


MA-Design ET420 in Langzug (1.-6. und 7.-8.Bauserie zusammengekuppelt!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nahaufnahme an Mittewagen der ET420 (Hier: 7.-8.Bauserie)

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
[sup]Rechts: ET420 ist im Einsatz. Links: ET420, M-Design, ist nicht im Einsatz, deshalb ausgeschaltene Beleuchtung im Innenraum[/sup]


Bild

PS: Sorry, das Einleitungsthema ist so kurz geschrieben.

Ihr Kommentar?
Zuletzt geändert von David Herb am 09.09.2008 00:50:42, insgesamt 1-mal geändert.

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: ET420

#2 Beitrag von Makaay01 »

Sehr schöne Arbeiten!

Echt top!

Wäre ein Traum damit in Zusi3 zu fahren.

Ich höre es schon:"Bitte zurück bleiben!"^^

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: ET420

#3 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo David,

sehr schöne Bilder :wow :] !
David Herb hat geschrieben:Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen.
Warum?

Gruß,
- Christopher

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ET420

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

chic. Sieht gut aus - einziger Kritikpunkt wäre die Frontscheibe, die sieht aus, als ob sie jemand geklaut hätte ;D
ich habe ET420 für TrainSimulator S-Bahn gebaut und ist Repaint tauglich.
Also wieder das gleiche Thema, wie schon einmal diskutiert (http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7624)?

Carsten

David Herb
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2007 22:25:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ET420

#5 Beitrag von David Herb »

@Christopher Spies:
Warum?
Darum: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7624 (Wenn du komplett durchliest, verstehst du schon)
Kurz und Klartext: Ich habe mit Carsten über Repaint gesprochen und ich bin zu Ansicht gekommen, dass Modellen mitsamt Texturen möglichst resourcendschonend sein muss. Damit würde Repaint 100% scheitern, da ich hohe Texturauflösung verwende muss wegen komplette Zugverband und nicht pro Wagen wie Lok. Deshalb habe ich Repaint nur für TS gemacht.

@Carsten: Ja ich weiß, über taugliche Repaint wurde schon gesprochen. Aus diesem Grund habe ich auch im Eröffnungsthema so geschrieben:
Solltet ihr nützlich findet, kann ich es auch für Zusi bereistellen. Natürlich werde ich ET420 für Zusi dann nur Verkehrsrot bereistellen. Da einzige Texturauflösung 1024x1024 (wegen der Repaint) auf 512x512 reduziert wird, bleibt die Qualität der ET420 bestehen.
Warum das? Verkehrsrote Einheit haben gleiche Fenster und gleiche Türe, also kompriere ich es dasselbe Auflösung auf nur einzige Tür im Textur. Deshalb entsteht es schon viele freie Fläche. Also auf 512x512.

PS: Unsichtbare Front. Die Transparenz war zu hoch geschaltet. Fast 100%-Schwarz im Alpha-Kanal. Wenn ich es runter schalte, sieht man Front mitsamt Scheiben schon.
Zuletzt geändert von David Herb am 09.09.2008 17:08:13, insgesamt 3-mal geändert.

David Herb
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2007 22:25:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ET420

#6 Beitrag von David Herb »

Nun mal in Vollwerbung: 420 430 - 1

Bild

PS: Im Mittewagen finde ich dank Vollwerbung kleine Fehler im Vertex. Die
Türe waren durch Kopien nicht auf richtige Vertex-Position des Texturs
eingestellt. Wird beheben.

Gute Nacht
David

Jonas
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2007 19:20:08
Wohnort: Braunschweig / Hannover
Kontaktdaten:

Re: ET420

#7 Beitrag von Jonas »

Hallo David,

ich muss sagen, dass die Teile wirklich super aussehen. :respekt

David Herb
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2007 22:25:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ET420

#8 Beitrag von David Herb »

Bild

Klaus Peterson
Beiträge: 235
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: ET420

#9 Beitrag von Klaus Peterson »

Hallo David,

der Zug sieht super aus!! Es ist einfach toll zu sehen, dass es hier Leute gibt mit solchen Fähigkeiten. Vielen Dank für Deine Arbeit!
Zuletzt geändert von Klaus Peterson am 04.10.2008 12:39:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: ET420

#10 Beitrag von Fredi81 »

Hi!

:wow Ich finde auch dass der Triebwagen klasse aussieht. :wow

Nun bräuchten wir nur noch einen der aussieht wie in der Realität. (Sorry David, nicht zu ernst nehmen.) ;D

Der Lack sollte dann an 40 Stellen ausgebessert sein und die Farben wären dann statt "Verkehrsrot und Weiss" eher "Verkehrsbraun und matschbeige".

Zumindest fahren die Kisten so bei uns in NRW rum. :rolleyes: Aber es soll ja (besonders sehr weiter südlich) auch Gegenden geben wo die Fahrzeuge echt aussehen wie ausgepackt und hingestellt.


Aber sehr tolle Arbeit! Weiter so!!!!


Liebe Grüsse vom Rhein, Fred
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: ET420

#11 Beitrag von DerBahnfan »

Wie sieht es denn jetzt aus? Wurde das Projekt aufgegeben? :(

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ET420

#12 Beitrag von F. Schn. »

Siehe Liste in meiner Signatur: Keine Rückmeldung
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: ET420

#13 Beitrag von Tigerchris »

Moin,
ziemlich Schade :( hätte ich gut gebrauchen können ;)

Hier mein damaliges Repaint aus TRS2007 DE-Version
Bild

(warum er beim kleinen Bild es verunstaltet weiß ich nicht aber wenn man auf das Bild klickt zum Vergrößern ist es richtig)
Zuletzt geändert von Tigerchris am 09.07.2018 19:03:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: ET420

#14 Beitrag von DerBahnfan »

Das ist aber schade! Vor allem für den im Bau befindlichen "Großraum Müncen" hätte man ihn gut gebrauchen können...
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 09.07.2018 20:34:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ET420

#15 Beitrag von F. Schn. »

Wie hieß es (analog zu einem anderen Thema zu einem anderen Streckenbauer): TigerChris muss aber auch liefern. Und er hat sich mit dem Raum München einen dicken Brocken vorgenommen, vor dem andere Streckenbauer derzeit noch stark zurückschrecken.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten