Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richard R.
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2004 15:52:19
Wohnort: Bergisch Gladbach (KDUK)

Linke Rheinstrecke (Köln=Deutz - Boppard)

#1 Beitrag von Richard R. »

Hallo,

erstmal Dank an die Streckenbauer, natürlich aller Strecken, auch an die Tester und das ZPA!

Ein kleiner Fehler auf der neuen Strecke, beim N 7359 wird in Remagen die BR 141 nicht aus dem Zug genommen.

Allen viel Spaß beim Fahren,

Richard

Hinweis: Zu allen Performance- und PC-Fragen rund um die Rheinstrecke bitte hier diskutieren:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=8149

Carsten
Zuletzt geändert von Richard R. am 27.03.2008 16:30:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tempelchen
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2004 20:03:09
Wohnort: Wonfurt

#2 Beitrag von Tempelchen »

Hallo,

da just zu dem Zeitpunkt als ich meinen Beitrag verfasste der alte Thread geschlossen wurde, setze ich ihn hier nochmal rein.

Erst mal vielen, vielen Dank an die Erbauer der genialen Strecke! Respekt! Ich hab zwar 0 Ahnung vom Streckenbau in Zusi, kann mir aber vorstellen, daß da einiges an Schweiß, Nerven und Bier für gebraucht wurde ;D

Leider ruft bei mir der Fahrplan "Sommer 1978_9-12Uhr.fpl" nach zahlreichen fehlenden Buchfahrplänen. Oder gehört das Ding zur alten Rheinstrecke bzw. Rund um Koblenz? Blick bei meinem Krempl langsam nimmer durch....

Ist für Zusi 2 eigentlich noch die geplante Weiterführung bis Mainz aktuell oder ist in Koblenz schicht im Schacht?

Gruß
Daniel

P.S.: Ach ja, ich vergaß - wie entferne ich aus der Kölner Abstellgruppe die IR-Wagen und das IC-BordRestaurant? Die sind scheinbar aus der Zukunft eingewandert.
Zuletzt geändert von Tempelchen am 26.03.2008 18:31:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tempelchen hat geschrieben: Leider ruft bei mir der Fahrplan "Sommer 1978_9-12Uhr.fpl" nach zahlreichen fehlenden Buchfahrplänen ...
Da solltest Du Deinen Streckenordner aufräumen, da sich hier wohl noch Betas tingeln. Es gibt nur noch die Linke Rheinstrecke; Rund um Koblenz ist in die offizielle Version integriert. Der einzige offizielle Fahrplan lautet 1978_Sommer_17-23Uhr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Tempelchen
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2004 20:03:09
Wohnort: Wonfurt

#4 Beitrag von Tempelchen »

Danke.
Ja ja..... wie der Herr, so sei Gscherr :O

Werd mal ein bischen die "Entf" Taste bemühen.

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Bernd Schroeder »

Danke fürs Auf- und Zumachen, willkommen auf der offiziellen Rheinstrecke.
Einen Tipp vorneweg: Wer dem Datenchaos im Streckenordner vorbeugen will, sollte vor der Installation der offiziellen Version alle Beta-Reste restlos entfernen. Denn kein alter Fahrplan wird auf der neuen Version laufen können.
Und gleich danach noch ein Orakel:
Es wird ein einziges Update zu dieser Strecke geben und dies wird beinhalten:
a) die Verlängerung um einige Meter bis hinter den Bahnhof Boppard,
b) die Steilstrecke der Hunsrückbahn hinauf nach Buchholz,
c) einen Fahrplan vom Jahr 1987,
d) die Behebung von Fehlern an der jetzigen Version.

Alles weitere gehört dann in die Ära Zusi 3!
Die in Köln abgestellten Waggons passen zum Zeithorizont der Strecke (um 1987), nur der jetzt mitgelieferte Fahrplan passt nicht. Augen zu und vorbei!! Sonst müssten auch etliche Gebäude abgeräumt werden.

Fehlermeldungen bitte ich hier zu publizieren und ansonsten viel Spaß beim Fahren.
Bernd

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#6 Beitrag von Daniel R. »

Wahnsinn... WAHNSINN! 8o
Über 100 Km Strecke durchgänig in einer solchen Detailfülle - Hut ab!

In freudiger Erwartung auf das genannte einzige Update
Daniel

42na
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2007 09:28:38
Wohnort: Deutschland

#7 Beitrag von 42na »

Schade das es keinen Fahrplan 2008 geben wird ;(

Aber eine suuuuuuper Strecke!
Zuletzt geändert von 42na am 26.03.2008 19:38:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

#8 Beitrag von Jan »

Nur eine Kleinigkeit: Beim Fahren mit dem IC 618 ist mir aufgefallen, dass das Sbk bei km 60,3 nicht im Buchfahrplan verzeichnet ist.

Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Strecke.

Jan

Jonas
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2007 19:20:08
Wohnort: Braunschweig / Hannover
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jonas »

Strecke ist wunderschön geworden. :] Macht sehr viel Spaß zu fahren.

Vielen Dank!

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Chrigu »

Herzliche Gratulation an das "Team Rheingold" für diese unglaublich schöne Strecke!!! :respekt
In Sachen Landschaftsgestaltung wurden hier wohl neue Massstäbe gesetzt, einfach phantastisch all diese Details, wie Rheinschiffe mit Wellenschlag :]

Man kann sich beinahe fragen, wozu es denn noch Zusi 3 braucht. ;)

Chrigu

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#11 Beitrag von Thomas U. »

Chrigu hat geschrieben:Man kann sich beinahe fragen, wozu es denn noch Zusi 3 braucht. ;)
Für den animierten Wellenschlag der Rheinschiffe :D

Auch ich bin grad mal etwas gefahren und bin ehrlich gesagt etwas verwundert, weil die Strecke trotz der guten Ausgestaltung noch fahrbar ist :)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#12 Beitrag von Sascha Ohrem »

RE5 hat geschrieben:Schade das es keinen Fahrplan 2008 geben wird ;(

Aber eine suuuuuuper Strecke!
Hm ich habe heute schon die ersten 3 Züge erstellt für einen Fahrplan 2008. Allerdings gibt es im Fahrplaneditor einige Probleme mit dem Fahrplan erstellen.

Durchgänging von Köln-Deutz bis Streckenende Boppard kann man zwar die Betriebsstellen einfügen aber halt nicht die Fahrplanzeiten. Da muss man erst von Köln-Deutz bis Roisdorf als Anfangspunkt und Endpunkt eingeben dann die Fahrplanzeiten eintragen und dann wieder zurück auf Köln-Deutz - Streckenende Boppard setzen und die restlichen Fahrplanzeiten eintragen.

Woran liegt das eigentlich?

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Woran liegt das eigentlich?
An der Komplexität der Strecke.

Die Strecke ist wirklich ganz hervorragend. Großes Lob nach Berlin!

Carsten

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#14 Beitrag von Thomas (Viper) »

Auch aus der Schweiz ein ganz dickes Kompliment an Team Rheingold.
Man sieht förmlich, mit wieviel Liebe zum Detail diese Strecke erstellt wurde, mit Abstand meine absolute Lieblingsstrecke für Zusi. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wieviel Herzblut und Zeit die Zusianer in ihre Freizeit investieren, um solche Wahnsinns-Strecken zu bauen. Hut ab!!

Beste Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#15 Beitrag von Michael Müller »

Hallo zusammen
Nach unzähligen Autobahnkilometern bin ich mal wieder zuhause angekommen.Müde und K.O.
Und dann lese ich diese tollen Lobeshymnen auf die Rheinstrecke.
Klärt mich bitte mal auf:
Was ist da los,wovon ich nix weiß?
Und wo bekommt man diese hochgelobte Strecke zum Download?
Für Hinweise sage ich schon mal Danke im voraus.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Müller hat geschrieben: Und wo bekommt man diese hochgelobte Strecke zum Download?
Du bist wohl wirklich zu müde oder zu lange unterwegs und hast somit nicht mitbekommen, dass es seit Vorgestern neue Addons gibt, in denen sich auch Dein Eifelfahrplan befindet.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#17 Beitrag von Marcel Zehl »

Moin,

erstmal Dank und Lob für die schöne Strecke. Aber etwas Kritik muss auch sein:

Im Koblenzer Hbf ist die Bahnhofsmitte zu weit nach Süden gerutscht. Das EG und evtl. auch weitere Gebäude stehen zu weit südlich, damit verbunden auch die Bahnsteigdächer. Gleis 104 ist dadurch wohl zu lang geraten (da passen eigentlich nur 4 Wagen mit Lok rein), die Gleise 105, 8 (Süd) und 109 zu kurz, bzw. wurde der Bahnsteig als Ausgleich zu weit gezogen.
Wenn man den Bf im Original kennt, versucht man, sich beim Bremsen am Bahnsteigdach zu orientieren, was momentan natürlich in die Hose geht. :angst

Übrigens alles Sachen, die schon zur alten Version genannt wurden
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,
Peter Zimmermann hat geschrieben: @ Carsten: Damit hier nicht Diskussionen um die Rechnerleistung bzgl. der Strecke losbrechen, was ich mir durchaus vorstellen kann, wäre es vielleicht sinnig einen eigenen Thread zur Linken Rheinstrecke unter "Rund um den PC" zu öffnen.
dem stimme ich zu und schließe mich den allgemeinen Lobeshymnen zu dieser Strecke an!

Gruß,

Marcel.

P.S.: Doch noch eine kleine technische Ergänzung - Wäre es möglich, von dieser Strecke wieder eine verknüpfte Version zu basteln, um weniger herumzuruckeln? :)
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 27.03.2008 08:38:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#19 Beitrag von Michael Müller »

Guten Morgen
Jetzt habe ich es auch gefunden.... 8)
Ich bin noch am laden........Stunden später...........
ist ja gewaltig groß.Aber mit nur isdn dauert das eben noch.......
Bis demnächst.

Mario M
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2007 18:59:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Mario M »

Erstmal ein großes Lob an die Nachbarschaft :respekt
Es ist eine wirklich tolle Strecke auf mehr als 100 km geworden.
Sascha Ohrem hat geschrieben:Woran liegt das eigentlich?
Passiert bei dir das gleiche, dass wenn du in Köln die Fahrzeit änderst anstatt Gleis X nur noch [Bahnsteig] da steht?

Mir ist das gestern auch aufgefallen, wenn ich danach noch mal auf den Pfeil nach Links klicke steht das ausgewählte Gleis wieder da.

Viele Grüße

Mario
Viele Grüße,
Mario

Gesperrt