Meine Bilder und Sichtungen
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Hey Timo, schöne Bilder. Wir sind uns bestimmt schon öfters auf der Schiene begegnet, leider weiss man ja nie wer da grad drin sitzt.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Andreas Konrad
- Beiträge: 633
- Registriert: 10.05.2003 20:21:52
- Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
- Wohnort: Schwäbisch Hall
Ein paar Bilder der letzten Tage mit Schneegarantie
Am Einfahrsignal Ostermünchen
In Fischbach - wo ich stehe ist eigentlich ein (Überhol)gleis!
Am Brenner werden derzeit die Tunnel sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet (EU-Norm) - dabei war eine 2068 in neuem Farbschema im Einsatz
In der berühmten Kurve von St. Jodok ein kleiner Rückblick auf meinen Zug
Kurz vor dem Ziel - die "EU-1216" mit einer Rola am Abzw. Brennersee
Ein E405-Tandem am Brenner
Blick auf meinen Zug, die Loks habe ich bereits auf das italienische System umgerüstet:
Am nächsten Tag dann mit Sonne:
Wieder in Jodok, diesmal der Blick von oben nach unten (man erkennt die Strecke)
Bei der Rückfahrt vom Brenner hatte ich dann ne 139 - etwas ungünstig geparkt aber nicht so einfach mit 1450t und 26 Promille Gefälle
Im ehemaligen Bahnhof Patsch:
Am Einfahrsignal Ostermünchen
In Fischbach - wo ich stehe ist eigentlich ein (Überhol)gleis!
Am Brenner werden derzeit die Tunnel sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet (EU-Norm) - dabei war eine 2068 in neuem Farbschema im Einsatz
In der berühmten Kurve von St. Jodok ein kleiner Rückblick auf meinen Zug
Kurz vor dem Ziel - die "EU-1216" mit einer Rola am Abzw. Brennersee
Ein E405-Tandem am Brenner
Blick auf meinen Zug, die Loks habe ich bereits auf das italienische System umgerüstet:
Am nächsten Tag dann mit Sonne:
Wieder in Jodok, diesmal der Blick von oben nach unten (man erkennt die Strecke)
Bei der Rückfahrt vom Brenner hatte ich dann ne 139 - etwas ungünstig geparkt aber nicht so einfach mit 1450t und 26 Promille Gefälle
Im ehemaligen Bahnhof Patsch:
mfg Kilian
Bei Youtube habe ich auch einige Videos eingestellt, hier z.B. von der Einfahrt in den Bahnhof Brenner.
http://www.youtube.com/watch?v=8dc4h2ipNPg
http://www.youtube.com/watch?v=_aClvDSOQak
http://www.youtube.com/watch?v=8dc4h2ipNPg
http://www.youtube.com/watch?v=_aClvDSOQak
mfg Kilian
Wunderschönde Bilder. Kennst du Tales from the Krug?Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Ein paar Bilder der letzten Tage mit Schneegarantie
Nur so nebenan: darfst du deinen Zug überal so hinsetzen wo do willst um einige Foto's zu machen oder stehst du da immer vor ein (haltzeigendes) Signal?
Maarten
Zuletzt geändert von mdeen am 18.11.2007 11:33:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Homepage kenne ich, leider scheint der Kollege nicht mehr zu aktualisieren.mdeen hat geschrieben:
Nu so nebenan: darfst du deinen Zug überal so hinsetzen wo do willst um einige Foto's zu machen oder stehst du da immer vor ein (haltzeigendes) Signal?
Nein, natürlich halte ich nicht "einfach so" an, nur wenn ich an einem haltzeigenden Signal z.B. in der Überholung oder wegen Zugfolge stehe mache ich ab und an ein Bild wenn es passt. Natürlich versucht man dann nach Möglichkeit "fotogerecht" stehen zu bleiben.
mfg Kilian
Ja, leider. Ich kann mich so eindenken wenn ich seine kommentare lese das er entweder entlassen ist oder in Ruhe ist gegangen.Kilian Lachenmayr hat geschrieben: Die Homepage kenne ich, leider scheint der Kollege nicht mehr zu aktualisieren.
Aber schade dass er das nicht mal kurz erklärt.
Der Aufmerkung war eigentlich eine anregung um auch mal sowas zu starten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
- Rolf Reichardt
- Beiträge: 663
- Registriert: 11.11.2003 08:27:07
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@Kilian, deine Bilder sind, wie fast immer, nett anzuschauen.
@Torsten, kennst Du nicht Firefox EXIF Addon! Ein Rechtsklick auf das Foto und schon öffnet sich der Exif-Viewer mit den im Bild enthaltenen Informationen.
Gruß
Rolf
@Torsten, kennst Du nicht Firefox EXIF Addon! Ein Rechtsklick auf das Foto und schon öffnet sich der Exif-Viewer mit den im Bild enthaltenen Informationen.
Gruß
Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)
Gustav Mahler (1860-1911)
Dann poste ich mal paar Bilder:
Chemnitz Hbf
Elektromotor von einer E50
Dieselmotor von einer V100 der DR
Mehdornsche Gärten in Mülheim a. d. Ruhr
In Duisburg - Bissingheim
meine Fotowolke
Der neue Stollberger Bahnhof
tschü
Sylfffff
Chemnitz Hbf
Elektromotor von einer E50
Dieselmotor von einer V100 der DR
Mehdornsche Gärten in Mülheim a. d. Ruhr
In Duisburg - Bissingheim
meine Fotowolke
Der neue Stollberger Bahnhof
tschü
Sylfffff
Zuletzt geändert von Sylfff am 18.11.2007 18:58:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Sehr schön, das ist das erste mal überhaupt das ich Bilder Stollberger Strecke sehe. Bitte mehr davon.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Cargo Torsten
- Beiträge: 500
- Registriert: 27.05.2005 23:49:17
- Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
- Wohnort: in der ersten Etage
- Kontaktdaten:
Rolf Reichardt hat geschrieben:@Torsten, kennst Du nicht Firefox EXIF Addon! Ein Rechtsklick auf das Foto und schon öffnet sich der Exif-Viewer mit den im Bild enthaltenen Informationen.
Nein, bis dato nicht! Dies habe ich aber umgehend geändert, interessant was es noch alles für Addons gibt, von denen man noch gar nix gewusst hat. Danke!
Gruß, Torsten
Ich mach wieder Fotos,wenn ich meine Eltern besuche. Das wird aber erst Weihnachten und Ende Februar. Also bitte etwas GeduldJoergPorsch hat geschrieben:Sehr schön, das ist das erste mal überhaupt das ich Bilder Stollberger Strecke sehe. Bitte mehr davon.
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
Zur Kamera wurde die Frage ja schon indirekt beantwortet - das ist die Canon "Superzoom" vom letzten Jahr, Canon PowerShot S3 IS.Cargo Torsten hat geschrieben:Mit welcher Kamera machst du die Bilder Kilian? Und sind die bearbeitet oder original?
Ich habe etwas nachbearbeitet, z.B. das mit dem ICE ist etwas geschärft weil es doch leicht unscharf war.
Ansonsten mache ich aber nicht viel dran.
Edit: Buchstaben
Zuletzt geändert von Kilian am 18.11.2007 19:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian
Jein... Die TEE 218 217 soweit sie noch existiert ist seit einigen Jahren auch verkehrsrot....oh, gibt's noch die TEE-218?!?!?
Oder ist das eine 700er-Nummer und ein Dienstfahrzeug...?
Allerdings wurden die 753er (ex 217 001 und 002) vom FTZ im Rahmen der Revision 2003 auch in den TEE-Farben lackiert. Im Dezmember 2006 wurde dann eine 753 beim FTZ überflüssig und ausgemustert und am nächsten Tag als 217 002 wieder bei Railion in Mühldorf in Dienst gestellt. Irgendwann im Sommer ging sie dann nach Bremen ins AW und wurde mit der dringend notwendigen Doppeltraktionssteuerung nachgerüstet um mit den anderen 217ern, 218ern und 225ern in Mühldorf im Plandienst eingesetzt zu werden. Zur Zeit läuft sie zusammen mit der ozeanblau-beigen 217014 als Päärchen.
Bin mal gespannt wie langs dauert bis die 002 genau so runtergewirtschaftet ist wie die anderen 217er... momentan ist sie noch in einem Topzustand.
Zuletzt geändert von Jungfuchs am 19.11.2007 13:58:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19888
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Mal wieder ein paar Handybilder meiner letzten Tage:
In Nürnberg den Pilgerzug aus Aschaffenburg abgelöst, siehe da die Ameropalok. Habe den Zug dann nach Landshut gefahren, dort kam dann eine 218 drauf die den Zug nach Altötting weitergeführt hat. Anschliessend ging es weiter als Lz nach MOP um dort die Lok abzustellen.
In Moosach stand ich dann neben dem Bluestartrain!
Schöne Lok.
In MOP dann abgestellt für den Rückzug 2Tage später nach Aschaffenburg. Den habe ich dann in Fürth abgelöst und dann ging es über Bamberg, Schweinfurt, Würzburg, Gemünden und Lohr nach Aschaffenburg. Anschliessend dann Leerreise nach Würzburg und dort abgestellt für einen Sonderzug nach Innsbruck (aber ohne mich ).
Zwischendurch mal schnell nen Säuferzug von Nürnberg nach Aschaffenburg gefahren (ging nach Biedenkopf).
Hier hatte ich nen Nachtzug mit ner ETCS 1116, es war die ...
EM WerbeLok 1116 005 mit der Werbung für das Österreich.
Nachdem ich 218 825 Richtung Hannover gebracht habe (ging weiter ins AW Bremen) musste ich natürlich auch ein paar Tage später die frisch revisionierte 218 824 zurückbringen. Hier in Hannover Hbf kurz vor der Abfahrt.
Hier in Kirchheim auf der SFS
markantes Gesicht Die Fahrt ging bis Göttingen auf der SFS dann über Eichenberg und HannMünden über die Altbau bis zum Palast der Winde und wieder auf der Rennbahn bis Würzburg um die Lok noch auf der Drehscheibe zu drehen (damit sie bei der DT mit 218 837 in NN richtig rumsteht) um dann direkt nach Nürnberg zu fahren. Allerdings erstmal in die Werkstatt denn wie meistens üblich funzen die Loks oder Vts grad nach AW Aufenthalten nicht immer so richtig .
101 102 vor meinem RE nach München in Nürnberg.
Hoffe die Bilder gefallen auch, kann zwar mit meiner Handycam nicht mit so tollen wie Kilian oder Silvio dienen, aber zur Berichterstattung geht es trotzdem denk ich .
In Nürnberg den Pilgerzug aus Aschaffenburg abgelöst, siehe da die Ameropalok. Habe den Zug dann nach Landshut gefahren, dort kam dann eine 218 drauf die den Zug nach Altötting weitergeführt hat. Anschliessend ging es weiter als Lz nach MOP um dort die Lok abzustellen.
In Moosach stand ich dann neben dem Bluestartrain!
Schöne Lok.
In MOP dann abgestellt für den Rückzug 2Tage später nach Aschaffenburg. Den habe ich dann in Fürth abgelöst und dann ging es über Bamberg, Schweinfurt, Würzburg, Gemünden und Lohr nach Aschaffenburg. Anschliessend dann Leerreise nach Würzburg und dort abgestellt für einen Sonderzug nach Innsbruck (aber ohne mich ).
Zwischendurch mal schnell nen Säuferzug von Nürnberg nach Aschaffenburg gefahren (ging nach Biedenkopf).
Hier hatte ich nen Nachtzug mit ner ETCS 1116, es war die ...
EM WerbeLok 1116 005 mit der Werbung für das Österreich.
Nachdem ich 218 825 Richtung Hannover gebracht habe (ging weiter ins AW Bremen) musste ich natürlich auch ein paar Tage später die frisch revisionierte 218 824 zurückbringen. Hier in Hannover Hbf kurz vor der Abfahrt.
Hier in Kirchheim auf der SFS
markantes Gesicht Die Fahrt ging bis Göttingen auf der SFS dann über Eichenberg und HannMünden über die Altbau bis zum Palast der Winde und wieder auf der Rennbahn bis Würzburg um die Lok noch auf der Drehscheibe zu drehen (damit sie bei der DT mit 218 837 in NN richtig rumsteht) um dann direkt nach Nürnberg zu fahren. Allerdings erstmal in die Werkstatt denn wie meistens üblich funzen die Loks oder Vts grad nach AW Aufenthalten nicht immer so richtig .
101 102 vor meinem RE nach München in Nürnberg.
Hoffe die Bilder gefallen auch, kann zwar mit meiner Handycam nicht mit so tollen wie Kilian oder Silvio dienen, aber zur Berichterstattung geht es trotzdem denk ich .
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 10.12.2007 21:31:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg