Meine Bilder und Sichtungen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

Meine Bilder und Sichtungen

#1 Beitrag von JoergPorsch »

Hallo zusammen, ich hab mir mal überlegt das ich doch einen Thread eröffnen könnte in dem ich ab und zu ein paar Bilder meiner gefahren Züge bzw besonderen Sichtungen einstellen kann.

Wenn jemand will kann er sich gerne daran beteiligen.

Gruss Joerg
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Das finde ich eine gute Idee, so lange nicht Jeder anfängt, "irgendwelche" handybilder zu posten ;D
Und bitte die Auflösungen dabei beachten, ich finde 800x600 Pixel (ca. 100-150kb) sollte das maximum für ein Bild sein.
Ich fang gleich direkt mal an ;)
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#3 Beitrag von JoergPorsch »

Um gleich mal anzufangen hier ein paar Bilder:

Bild
Überführung von ICE1 Mittelwagen aus Eidelstedt ins AW Nürnberg zum Redesign. Dieses Bild habe ich nicht selber gemacht (bin ja schliesslich gefahren), weiss aber auch nicht mehr wer mir das geschickt hat. Wenn gewünscht entferne ich das wieder oder schreibe bei Meldung den Bildautor dazu.

Bild
Mein letzter verdieselter IC in Nürnberg Hbf ein paar Tage vor Ende dieser Linie, Das Foto ist von Christian Bartels, Vielen Dank!

Bild
Ein Pilgerzug mit DT 218 von Salzburg nach Hof, ich habe diesen Zug in Regensburg Ost übernommen und nach Hof gebracht, anschliessend ging es Lr nach Nürnberg. Danke an Tobias Leuchtner.

Bild
Führerstand von 115 350 mit LZB.

Bild
Ui ne 115er die noch 150km/h fahren darf? Nein natürlich nicht, wurde anscheinend nie getauscht. Mit der Lok habe ich in MOP (München Ost Personenbahnhof) den AZ1484 nach Hamburg Altona bespannt um ihn dann bis Würzburg zu bringen.

So das war es erstmal.

Gute Nacht.

PS: Timo ich war schneller :P
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 22.10.2007 01:57:28, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Timo Albert »

Hier mal ein paar Bilder von mir die während der letzten Wochen entstanden sind:

Mit dieser 185 hatte ich meine erste Zugfahrt alleine, von München nach Fulda.

Bild

E412 der Trenitalia in Dingolfing, die Lok darf ich zum glü... äh *hust nicht fahren :mua

Bild

In Landshut, einer der vielen Ausbildungsfahrten der E-Lok Ausbildung

Bild

An dieser 482 (185.2) hab ich in Regensburg Hbf meine Prüfung gemacht.

Bild

Streckenkundefahrt mit Zwangspause in Donauwörth.

Bild

In Regensburg Ost.

Bild

Ein seltener Gast bei TX. Hier in Gemünden.

Bild

Zwangspause in Augsburg Hbf.

Bild

DT 1144 in Landshut.

Bild

Ich hatte natürlich die dreckige 185 :rolleyes: Hier in Dingolfing.

Bild

Knapp 700m Leerzug nach Dingolfing.

Bild

Zwangspause in München Nord.

Bild

Ein paar Stunden später, Pause an der gleichen Stelle...

Bild

Er fuhr die ganze zeit hinter mir, und ich hab ihn trotzdem bekommen :mua

Bild

Nachts im Bahnhof Brenner.

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen :)

Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#5 Beitrag von JoergPorsch »

Vor 2Wochen musste ich einen in Saalfeld liegengebliebenen ICE-T nach München in die Werkstatt schleppen.

Bild
In Solnhofen vor HP0.

Bild
Am Einfahrsignal von Laim Rbf, kurz vorm Ziel ;) .

Bild
Seitenansicht der Notkupplung.

Bild
Detailansicht

Bild
Auf der Rückfahrt Lz nach Nürnberg in Donauwörth. Zuglok war 218 839, das ist die momentane Abschlepp 218.8 aus Leipzig. Sie wurde dann in Nürnberg an den Nachtzug nach Leipzig als Wagenlok gestellt um wieder in die Heimat zu kommen. Bemerkenswert auch die Pufferringe ;) .

@Timo: Klaro sollte das Forum jetzt nicht durch irgendwelche Allerweltsbilder etc übermässig zugeschüttet werden. Aber wenn man mal was besonderes oder ungewöhnliches hat, dann kann man das ja posten.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#6 Beitrag von Stefan Pint AG »

Endlich mal wieder ein Fred, wo man nichts lesen muss. ;D

Nein im Ernst: Sehr schöne und interessante Bilder! Bitte weiter so!

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Ich schließe mich auch Mal an.

Als ich noch bei TX war:

Gemischtes Doppel in Laim Rbf
Bild

Italienischer Mistkarren in Regensburg ;)
Bild

Weichenstörung in Pasing, 2h Zwangspause
Bild

Im Bahnhof Jenbach, der Regionalzug fährt Mal wieder voraus
Bild

Am Einfahrsignal von Laim Rbf, einer meiner letzten Schichten bei TX
Bild

Führerstand der E412 am Brenner
Bild

Die Deckenbeleuchtung ist das einzig wirklich Gute
Bild

Spielerei am Rande ;)
Bild

Bei meiner letzten Schicht mit der E412 bei TX habe ich übrigens dann einen Lokschaden gehabt und eine Hilfslok benötigt, das erste Mal bisher überhaupt ;)

Erste Schicht bei Lokomotion, in MOR
Bild

Bei der Rückleistung im Inntaltunnel
Bild

In Kufstein ein paar Tage später
Bild

In Riem Umschlagbahnhof
Bild

In MOR
Bild

Am Einfahrsignal von Rosenheim
Bild

Ausnahmsweise zur Wagenaufnahme in Innsbruck Frachtenbahnhof
Bild

Später vor Schwaz
Bild
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#8 Beitrag von Kilian »

Vor ein paar Tagen in Riem Umschlagbahnhof
Bild

Das können nur Tauri mit LED-Lampen
Bild

Allach
Bild

Das sollte erstmal reichen ;)
Zuletzt geändert von Kilian am 22.10.2007 10:58:08, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Chrigu »

Eine möglicherweise blöde Frage an Kilian / Timo, gibt es einen bestimmten Grund (mal von DTs abgesehen) warum auf den Bildern sehr oft mit dem vorderen Stromabnehmer gefahren wird?

Chrigu

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#10 Beitrag von Kilian »

Chrigu hat geschrieben:Eine möglicherweise blöde Frage an Kilian / Timo, gibt es einen bestimmten Grund (mal von DTs abgesehen) warum auf den Bildern sehr oft mit dem vorderen Stromabnehmer gefahren wird?
Den gibt es, bei KV-Zügen oder wenn eine geschleppte Lok dahinter ist (und noch in einigen anderen Fällen) muss laut Vorschrift der vordere Bügel gehoben werden.

Bei der 189 (ES 64 F4) ist es Zufall, die hat nur einen für das jeweilige Land bzw. Stromsystem.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Chrigu »

Bei KV-Zügen? Warum das denn?

Chrigu

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#12 Beitrag von JoergPorsch »

Super Fotos.

Bild

Das zum Thema LED Taurus. 1116 279 mit IC Königssee von Berchtesgaden nach Hamburg, ich durfte (oder musste) ihn von München Ost Personenbahnhof nach kassel Wilhelmshöhe fahren.
Bild
In Treuchtlingen. Wieviel 1116 hat die ÖBB eigentlich? Dürfte doch fast die letzte 1116 sein oder?

Bild

In Treuchtlingen beim Fahrgastwechsel ;D .

Bild

ICE4 :P im ICE Werk München

Bild
LICE 79022 in Melsungen. Dabei handelt es sich um die Überführung von 2ICE Schutzwagen vom AW Nürnberg nach Eidelstedt denn ich bis Kassel Wilhelmshöhe gefahren bin.
Bild
Das sind umgebaute IR Wagen die an einem Ende eine Mittelpufferkupplung bekommen haben.

Bild
Kurioserweise dürfen diese Schutzwagen nur 120km/h fahren, die Bm Schutzwagen (wurden nach der Fahrt ausgemustert) im oben gezeigten Beitrag durften mindestens 140km/h fahren

Meine Fotos sind übrigens alles Handyfotos da ich keine bessere Digicam habe, ich denke aber das es für den zweck langt. Kann halt keine so schöne Nachtfotos wie Kilian machen ;D .
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 22.10.2007 18:03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Cargo Torsten »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Italienischer Mistkarren in Regensburg ;)
Gnihihihi......aber die mit den bunten Dächern bremsen genauso mies! :D Schöne Bilder, wenn ich mal stehe hab ich immer nur meine Handycam dabei, da kommt nicht wirklich was Schönes dabei raus. Ich muß die richtige Kamera unbedingt mal einpacken, denn mein letztes Bild von meiner 189er bei Nacht sieht ungefähr so aus: :tdw :wand

Bild

EDIT: Wenn ich mir die anderen Bilder so angucke merke ich auch das ich an meiner Standortwahl noch ein wenig arbeiten muß. *räusper*
Zuletzt geändert von Cargo Torsten am 22.10.2007 17:46:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#14 Beitrag von Kilian »

Chrigu hat geschrieben:Bei KV-Zügen? Warum das denn?
Weil es so in der Vorschrift steht ;)
Naja wie z.B. bei Autotransportzügen soll das Ladegut, sprich Container/Wechselbrücken, vor dem Funkenflug geschützt werden.

TorstenFricke hat geschrieben: Gnihihihi......aber die mit den bunten Dächern bremsen genauso mies! :D
Naja die hat TX jetzt auch aber noch nicht zu meiner Zeit - meinte aber eigentlich eher die Lokomotive davor, die Wagen mochte ich aber auch nicht wirklich
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Cargo Torsten »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:...meinte aber eigentlich eher die Lokomotive davor...
Warum sind die denn so unbeliebt? Von außen machen die doch einen patenten Eindruck, liegt aber wahrscheinlich an den inneren Werten.
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#16 Beitrag von Kilian »

Versifft, kein richtiger GSM-R (nur so ein portables Teil dass man von Führerstand zu Führerstand schleppen muss), störanfällig, nervige Bedienung ... und man braucht für alles sehr viel Zeit

Grundsätzlich schon ganz gut zu fahren, aber das "Drumherum" macht einfach keinen Spaß
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#17 Beitrag von Daniel R. »

Ochja, da schließe ich mich doch einfach mal mit drei Fotos an. Habe leider keine besonderen Zugzusammstellungen vor die Linse bekommen, sondern zeige einfach ein paar hübsche Motive aus dem Raum Groß Gleidingen bei Braunschweig.

Bild
Eine Br 155 mit Holzzug vor der stillgelegten Zuckerfabrik Wierthe am 3. August 2007

Bild
RB Hildesheim-Braunschweig am 12.März 2007 am Bahnübergang Teufelsspring (östliches Ende des Bf Groß Gleidingen)

Bild
Am selben Tag und selbem Ort ein Kalkzug von Rübeland (Harz) nach Beddingen

Habe zwar noch ein paar mehr Bilder aber aus Zeitgründen führe ich das später einfach mal fort ;) .

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 25.10.2007 22:53:12, insgesamt 1-mal geändert.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#18 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo Daniel,

Bild 1 ist allerdings keine 150, sondern eine 155. Die Baureihe 150 wurde schon komplett dem Rohstoff-Kreislauf zugeführt....



MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#19 Beitrag von JoergPorsch »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Versifft, kein richtiger GSM-R (nur so ein portables Teil dass man von Führerstand zu Führerstand schleppen muss), störanfällig, nervige Bedienung ... und man braucht für alles sehr viel Zeit

Grundsätzlich schon ganz gut zu fahren, aber das "Drumherum" macht einfach keinen Spaß
Redet ihr eigentlich immer noch von der E412?
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#20 Beitrag von Daniel R. »

@ Jonathan: Ja natürlich! Sehr peinlich :O
Aber wie schon oben erwähnt, stand ich vorhin unter Zeitdruck, da passiert sowas mal...

Daniel

Antworten