Hallo allerseits, besonders @ Mirko!
Ich denke das Thema starten eines Airliners (oder dessen Triebwerke) ist hier eigentlich kein Thema. Aber da es nun mal hochgekommen ist, erlaube ich mir ein paar Anmerkungen (ich bin diese Teile mehr als 30 Jahre selbst geflogen, z. B. 707, 737, 747 u.a.)
Natürlich kann man mit der Batterie die APU starten. Viele Flugzeuge haben sogar 2 und mehrere Batterien, wobei dann mindestens eine nur für den Start der APU zur Verfügung steht, mit der dann die Triebwerke ( mittels Zapfluft - z. B. bei der 747-400 sogar 2 Triebwerke gleichzeitig, wird auch so standardmässig gemacht). Auch reicht die so genannte windmilling-speed (ist von der Flughöhe abhängig und in der Grössenordnung von ca. 250 Knoten IAS) durchaus, ein Triebwerk wieder zu starten. Notfalls mus der Anlasser herhalten - der wird wiederum durch Luft von den anderen Triebwerken oder der APU angetrieben.
Die berühmte RAT (Ram-Air-Turbine) gibt es im Prinzip nur bei Airbus, und die liefert lediglich Strom und etwas Hydraulikdruck, ein Treibwerk anlassen kann man damit nicht! (Strom für die Zündung ausgenommen, aber die liefert ja eigentlich die Batterie)
Wer mehr darüber wissen will, kann sich gern bei mir melden, dieses Forum ist aber nicht unbedingt dafür gedacht.
Allzeit happy landings
Herwig