Baureihe 103
- Steven G.
- Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Baureihe 103
Hallo,
Ich habe etwas Arbeit an der Baureihe 103 angefangen...
MfG
Steven.
Ich habe etwas Arbeit an der Baureihe 103 angefangen...
MfG
Steven.
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Steven G.
Hallo,
Vielen Dank für die Komplimente.
Dieses Modell ist der kurze Fuehrerstand. (Ich weiß im Moment die Loknummer ist falsch!) Ich habe vor, beide Versionen und auch 103.0 zu machen.
Die Farbe ist leicht sich anzupassen. Vielleicht ist es die 'Zeit des Tages' in Zusi3betrachter? Ich werde überprüfen.
MfG
Steven.
Vielen Dank für die Komplimente.
Dieses Modell ist der kurze Fuehrerstand. (Ich weiß im Moment die Loknummer ist falsch!) Ich habe vor, beide Versionen und auch 103.0 zu machen.
Die Farbe ist leicht sich anzupassen. Vielleicht ist es die 'Zeit des Tages' in Zusi3betrachter? Ich werde überprüfen.
MfG
Steven.
- Frank Wenzel
Nicht schlecht. Nur das beige sieht, wie bereits gesagt, noch sehr nach Märklin aus.
Nicht unbedingt. Die Dombeleuchtung ist als besonderes Gimmick bei der 103 getrennt von der Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Paradelok halt.Und an die FbM ("Freunde beleuchteter Maschinenräume" muharhar ) hast du auch wieder gedacht:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- AndreasBrandtner
- Administrator
Hallo!
Auch von mir ein dickes Lob für dieses gelungene Modell.
Baust du die Loks in Blender? Wäre es nicht möglich zumindest mal eine Lok von dir frei zur verfügung zu stellen? Also damit andere sich mal anschauen können wie du was gemacht hast.
Texturenaufteilung etc. Mich würden vor allem die Drehgestelle interessieren.
Solltest du nicht mit Blender arbeiten wäre auch ein X-File ausreichend. Wenn kein Webspace vorhanden ist wird Carsten das sicherlich übernehemn .
Grüße
Auch von mir ein dickes Lob für dieses gelungene Modell.
Baust du die Loks in Blender? Wäre es nicht möglich zumindest mal eine Lok von dir frei zur verfügung zu stellen? Also damit andere sich mal anschauen können wie du was gemacht hast.
Texturenaufteilung etc. Mich würden vor allem die Drehgestelle interessieren.
Solltest du nicht mit Blender arbeiten wäre auch ein X-File ausreichend. Wenn kein Webspace vorhanden ist wird Carsten das sicherlich übernehemn .
Grüße
Andreas Brandtner
- Steven G.
Hallo,
Danke Andreas für Ihr Lob.
Ja, ich verwende Blender, um die Modelle zu bauen.
Ich werde versuchen, eine Lokomotive frei verfügbar bald zu machen. Mit jedem neuen Modell habe ich neue Ideen gefunden. Ich muss oft zu den alten Modellen zurückgehen, um Dinge zu ändern! Im Moment ist keines der Modelle abgeschlossen. Trotzdem können sie noch für andere nützlich sein zu sehen?
Zu die Drehgestelle:
Für LOD0: Details - Räder, Sandkästen, Feder, Achslager, Bremszylinder, Dämpfer usw. Grundlegende Drehgestell-Textur (mit der Durchsichtigkeit) liegt hinter den Details.
Für LOD1/2 usw.: - Dieselbe grundlegende Drehgestell-Textur bleibt. Details können entfernt oder vereinfacht werden.
Die gegenwärtige 512 Textur:
(Alle Lokomotiven, die ich gebaut habe (außer BR52) haben nur eine einzelne 512 Textur.)
MfG
Steven
Danke Andreas für Ihr Lob.
Ja, ich verwende Blender, um die Modelle zu bauen.
Ich werde versuchen, eine Lokomotive frei verfügbar bald zu machen. Mit jedem neuen Modell habe ich neue Ideen gefunden. Ich muss oft zu den alten Modellen zurückgehen, um Dinge zu ändern! Im Moment ist keines der Modelle abgeschlossen. Trotzdem können sie noch für andere nützlich sein zu sehen?
Zu die Drehgestelle:
Für LOD0: Details - Räder, Sandkästen, Feder, Achslager, Bremszylinder, Dämpfer usw. Grundlegende Drehgestell-Textur (mit der Durchsichtigkeit) liegt hinter den Details.
Für LOD1/2 usw.: - Dieselbe grundlegende Drehgestell-Textur bleibt. Details können entfernt oder vereinfacht werden.
Die gegenwärtige 512 Textur:
(Alle Lokomotiven, die ich gebaut habe (außer BR52) haben nur eine einzelne 512 Textur.)
MfG
Steven
Zuletzt geändert von Steven G. am 22.04.2007 14:49:28, insgesamt 1-mal geändert.
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Auf die Gefahr hin, daß hier ein "Jubel-Thread" entsteht, möchte ich ebenfalls meine Anerkennung in Richtung der Südhalbkugel loswerden. Wunderschöne Modelle, Steven!
Und vor allem sollte man allen potentiellen Erbauern von Modellen nahelegen, daß offenbar mit recht kleinen Texturen ein exzellenter Vorbildeindruck möglich ist.
Anerkennende Grüße
Michael
Und vor allem sollte man allen potentiellen Erbauern von Modellen nahelegen, daß offenbar mit recht kleinen Texturen ein exzellenter Vorbildeindruck möglich ist.
Anerkennende Grüße
Michael
- Hans-Peter Schramm
- Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,
erst mal Respekt für Deine Modelle, Steven.
Ich kann nur bestätigen, dass ich mit jedem Modell etwas finde, was man geschickter oder besser machen kann. Wenn diese Lernphase vorbei ist, sollten sich die Fahrzeugbauer mal austauschen, um dann gemeinsam ein möglichst gutes Verfahren zum Bau von Fahrzeugen zu erarbeiten und das dann in einem Tutorial veröffentlichen. Ich stimme Andreas zu: besonders die Drehgestelle (und auch die Achslager bei Wagen) sind eine Herausforderung. Es passiert leicht, dass es zu flach wirkt.
Gruß Hans-Peter
erst mal Respekt für Deine Modelle, Steven.
Ich kann nur bestätigen, dass ich mit jedem Modell etwas finde, was man geschickter oder besser machen kann. Wenn diese Lernphase vorbei ist, sollten sich die Fahrzeugbauer mal austauschen, um dann gemeinsam ein möglichst gutes Verfahren zum Bau von Fahrzeugen zu erarbeiten und das dann in einem Tutorial veröffentlichen. Ich stimme Andreas zu: besonders die Drehgestelle (und auch die Achslager bei Wagen) sind eine Herausforderung. Es passiert leicht, dass es zu flach wirkt.
Gruß Hans-Peter
- Carsten Hölscher
- Administrator