Ich habe ein Problem beim Erstellen der dds Textur mit dem Gimp PlugIn.
Wenn ich die Textur mit der Kompression DXT1 und Mipmaps speichere, erscheint diese im Zusi3 Betrachter, bei flachem Blickwinkel schwarz. Beim erstellen der Textur nur mit der Kompression DXT1, erscheint die Textur normal, auch bei flachem Blickwinkel.
Liegt der Fehler bei mir, oder erzeugt das PlugIn die Mipmaps falsch?
Mipmap
- Marco Roessner
- Beiträge: 59
- Registriert: 26.01.2005 15:28:28
- Wohnort: berlin
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
es gibt diverse dds-Formate, man sollte das sparsamste nehmen, das für die Anwendung reicht und möglichst komprimiertes. Also die Wahl wird i.d.r. zwischen DXT1 und DXT3 zu treffen sein.
Carsten
Im MS-Texture-Viewer kann man sich die Mipmaps einzeln anschauen. Das Ding ist Umfang des DirectX-SDK. Ich kann aber auch mal draufschauen, wenn Du mir die Datei schickst.Liegt der Fehler bei mir, oder erzeugt das PlugIn die Mipmaps falsch?
Carsten