Da die Fahrpläne aus den Jahren 1993 und 2003 sind, braucht es meiner Meinung nach kein Update bzw. eine Streichung der 420er.Thomas U. hat geschrieben:Womit man auch sämtliche 420er-Kurse aus dem Fahrplan nehmen müsste.Daniel Schuhmann hat geschrieben: Gibt's eigentlich am 11. Dezember ein Update? Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt.
S-Bahn München: S4 und S8West
- Peter Zimmermann
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Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Bug in Puchheim
Ich habe mich nach ein paar Tipps von Simon an der str-Datei versucht. Könntet ihr mal bitte testen, ob der Bug in Puchheim nun bereinigt ist. Danke.Holger Lürkens hat geschrieben: Ein Fahrplanfehler ist das nicht. Da läuft eine Fahrstraße ein, die nicht gewollt ist ...
EDIT: korrigierte str-Datei im offiziellen Bestand; Link vom Server genommen.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 24.12.2005 12:17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Fahrstraßenfehler in Puchheim ist behoben. Ich habe bei dem Fahrplan der S 9420 nur Gleis 2 in Puchheim eingegeben und der Zug wartet brav vor dem Einfahrtsignal, bis der Eilzug der Gegenrichtung Gleis 2 geräumt hat.
Allerdings sucht Zusi beim Laden der Strecke nach einer Landschaftsdatei "Neue Landschaft", die es in der ZPA geprüften Version nicht gibt.
Holger
Allerdings sucht Zusi beim Laden der Strecke nach einer Landschaftsdatei "Neue Landschaft", die es in der ZPA geprüften Version nicht gibt.
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Das kommt davon, wenn man schnell etwas für Testzwecke zusammenpackt.Holger Lürkens hat geschrieben: Allerdings sucht Zusi beim Laden der Strecke nach einer Landschaftsdatei "Neue Landschaft", die es in der ZPA geprüften Version nicht gibt.
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Wieso denn? Die Zusi-Fahrpläne sind aus den Jahren 1993 und 2003. Und da hieß das jetzige Mammendorf noch Nannhofen.Steve Glöckner hat geschrieben: Da ja der Bahnhof Nannhofen in Mammendorf umbenannt würde wäre es nicht schlecht, wenn jemand mal ein Update rausbringen würde, damit auch im Zusi der Bahnhof Mammendorf heißt.
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Hallo,
ich versuche gerade einen halbwegs aktuellen Fahrplan für die (jetzige) S4 zu bauen, allerdings habe ich ein Problem mit dem Kehrgleis in Maisach.
Der Zug (423 Vollzug) soll als Güterzug auf das Kehrgleis fahren. Soweit so gut. Im Fahrplaneditor gibt es aufgrund des Wendepunktes zwei Fahrplaneinträge, der erste für Gleis 0, der zweite für Gleis 1. Die Zugwende klappt auch wunderbar, allerdings fährt der Autopilot sofort nach der Wende vor bis zum Rangiersignal und hält erst dort an.
Die Konsequenz des Ganzen ist, dass er sich nach etwa 10 Minuten Stand aus dem Startprogramm der PZB90 befreit und bei der Einfahrt in Maisach Gleis 6 eine PZB-Zwangsbremsung beim Überfahren des 500Hz-Magneten bekommt.
Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem sinnvoll beheben kann, ohne die Fahrzeuge auf LZB/I80 umzustellen?
Gruß aus Kassel,
Niklas
ich versuche gerade einen halbwegs aktuellen Fahrplan für die (jetzige) S4 zu bauen, allerdings habe ich ein Problem mit dem Kehrgleis in Maisach.
Der Zug (423 Vollzug) soll als Güterzug auf das Kehrgleis fahren. Soweit so gut. Im Fahrplaneditor gibt es aufgrund des Wendepunktes zwei Fahrplaneinträge, der erste für Gleis 0, der zweite für Gleis 1. Die Zugwende klappt auch wunderbar, allerdings fährt der Autopilot sofort nach der Wende vor bis zum Rangiersignal und hält erst dort an.
Die Konsequenz des Ganzen ist, dass er sich nach etwa 10 Minuten Stand aus dem Startprogramm der PZB90 befreit und bei der Einfahrt in Maisach Gleis 6 eine PZB-Zwangsbremsung beim Überfahren des 500Hz-Magneten bekommt.
Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem sinnvoll beheben kann, ohne die Fahrzeuge auf LZB/I80 umzustellen?
Gruß aus Kassel,
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Gleis 0 ist ein kritischer Name. Nenn es mal anders.
Carsten
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Ich bastle gerade einen Fahrplan für die Geltendorfer Strecke und wollte eben zusätzliche Anschlusszüge auf den angedeuteten Streckenästen nach Augsburg und Weilheim in Geltendorf darstellen. Dabei konnte ich allerdings sowohl von Startpunkt Esig C (von Weilheim) als auch von Esig D (von Augsburg) keine Reisezüge mit Halt in Geltendorf erzeugen, weil ESig und Bahnsteiggleis zusammen in den ersten Fahrplaneintrag übernommen werden. (Einzige Ausnahme scheint Esig D --> Gl.3 zu sein - da entstehen 2 Einträge und der Zug fährt ein und hält.)
Kann man andere haltende Züge auf den beiden Ästen also nicht basteln, ohne in die Streckendatei einzugreifen?
Kann man andere haltende Züge auf den beiden Ästen also nicht basteln, ohne in die Streckendatei einzugreifen?
Grüße aus der Voreifel
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Der Reisezughalt in Geltendorf funktioniert auch für die Züge der Zweigstrecke. Nimm mal die Züge N 5625 und E 4104 aus dem Fahrplan 1993 als Muster.
Holger
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- Axel Eifelch
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Supi, danke, das war die Lösung Für alle interessierten Anfänger : Start u. Ziel normal auswählen, Start (hier "Esig...") aber nicht mit in den Fpl = kein Häken. Das nur beim Haltegleis und Ausfahrt/Str-ende.
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S Bahn München Netz
Es wär ganz schön,
wenn man an München wieder weiter bauen würde.
Da gibts noch einige Teile, um die S-Bahn zuvervollständigen
wenn man an München wieder weiter bauen würde.
Da gibts noch einige Teile, um die S-Bahn zuvervollständigen
- Carsten Hölscher
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
@"mobiel": Ich habe keine Lust, jeden Beitrag ins passende Thema zu schieben. Bitte erst passendes Thema suchen und dann schreiben.
Carsten
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- Peter Zimmermann
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Wurde mal etwas an den Bahnübergängen geändert oder stehen die schon immer nicht an der Straße? Kann mir aber kaum vorstellen, dass mir das beim Prüfen entgangen sein sollte.
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Wenn schon das Thema S-Bahn München S4 und S8 aufgemacht wird hätte ich auch eine Frage. Wollte man nicht die S4 und S8 gut 900 Meter verlänern sodas man Anschluss zur Zusi Strecke München Stamstrecke hätte?
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Hallo,
Glaube ich ehr nicht.
Bei meinem Letzten Kontakt mit Simon zu Neustadt-Nonnendorf 2.0x war er der Meinung das er vor Zusi 3 nix mehr macht und sich auf sein Studium etc. konzentriert.
mfg
Ralf
Glaube ich ehr nicht.
Bei meinem Letzten Kontakt mit Simon zu Neustadt-Nonnendorf 2.0x war er der Meinung das er vor Zusi 3 nix mehr macht und sich auf sein Studium etc. konzentriert.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Glaube ich auch nicht, zumal ich im Thread darüber nichts gelesen habe. Es war mal die Rede von Pasing und Hbf, aber ich denke auch, dass hier nicht mehr weiter gebaut wird.
Auf irgendeiner der Seiten im Thread habe ich noch einen Fahrplan von Kilian gefunden, der nie "das Licht der Welt erblickt hat"; ging vermutlich deshalb unter, weil es damals (2003) die ALEX-Garnitur noch nicht gab. Ich habe den Fahrplan der aktuellen Struktur angepasst und erscheint, wenn es mal wieder Add-Ons gibt.
Auf irgendeiner der Seiten im Thread habe ich noch einen Fahrplan von Kilian gefunden, der nie "das Licht der Welt erblickt hat"; ging vermutlich deshalb unter, weil es damals (2003) die ALEX-Garnitur noch nicht gab. Ich habe den Fahrplan der aktuellen Struktur angepasst und erscheint, wenn es mal wieder Add-Ons gibt.
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Re: S-Bahn München: S4 und S8West
Habe im letzten Jahr beruflich und gesundheitlich keine Zeit für Zusi gefunden. Hauptbahnhof bis Pasing ist Gleis- und Signalmäßig fast Fertig. Leider ist mir für Landschaftsbau die Zeit ausgegangen. Bin bis Herbst zeitlich noch voll ausgelastet, aber ich plane im Herbst weiterzumachen.Sorry, aber ging nicht anders.
MfG Gerhard
MfG Gerhard
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-KBS 434 Für Zusi [ http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30&t=10916 ] - Wohnort: Hagen (Westf.)
Merkwürdiges signal
Hallo,
ich wollte auf der münchner S4-Sweiß nicht fahren mit der S7679 und dann kam bei eichenau Hp so ein vorsignal oben war 2 mal grün (fahrt) und unten stand eine gelbe 0.
Kann mir jemand erklären was das Signal bedeutet???
ich wollte auf der münchner S4-Sweiß nicht fahren mit der S7679 und dann kam bei eichenau Hp so ein vorsignal oben war 2 mal grün (fahrt) und unten stand eine gelbe 0.
Kann mir jemand erklären was das Signal bedeutet???
Gruß Max