Class 421 CIG/BIG
- Oliver Lamm
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Class 421 CIG/BIG
Mal wieder ein exotischer Fahrzeugwunsch:
Ein EMU - genauer gesagt DEN britischen EMU "Class 421" aka "SlamDoor"
Ich hae mich mal letztes Wochenende dran versucht, dabei ist folgendes rausgekommen:
Wie man sieht fehlt es dem Fahrzeug noch an Fenstern und vorallem Füssen äh .. Drehgestellen. Zudem ist die Lackierung nur halbvollendet und eine weitere Lakierungsvariante wäre auch noch erforderlich.
Genau hier möchte ich fragen, wer sich bereiterklären würde folgende Tätigkeiten zu übernehmen:
1. Erstellen der 4 Wagentypen aus diesem "Rohmodel": DCTL (Steuerwagen), MBS (Motor Brake Second), TS (Trailer Second), TRB (Trailer Buffet)
2. Erstellen der Drehgestelle inklusive Stromschienen-Schleifer
3. 2 Lakierungsvarianten wie auf den nachfolgenden Bildern dargestellt:
(Andrew Ducker, ecml@yahoo.co.uk)
(Photo from James & Martin's Picture Collection Copyright 'Jampics' m.hawkes7@ntlworld.com)
Gruss, Oli
Ein EMU - genauer gesagt DEN britischen EMU "Class 421" aka "SlamDoor"
Ich hae mich mal letztes Wochenende dran versucht, dabei ist folgendes rausgekommen:
Wie man sieht fehlt es dem Fahrzeug noch an Fenstern und vorallem Füssen äh .. Drehgestellen. Zudem ist die Lackierung nur halbvollendet und eine weitere Lakierungsvariante wäre auch noch erforderlich.
Genau hier möchte ich fragen, wer sich bereiterklären würde folgende Tätigkeiten zu übernehmen:
1. Erstellen der 4 Wagentypen aus diesem "Rohmodel": DCTL (Steuerwagen), MBS (Motor Brake Second), TS (Trailer Second), TRB (Trailer Buffet)
2. Erstellen der Drehgestelle inklusive Stromschienen-Schleifer
3. 2 Lakierungsvarianten wie auf den nachfolgenden Bildern dargestellt:
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Gruss, Oli
Oliver Lamm
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@Roland: Beide Fotos nicht von mir, sonder von ex-mercurio. Die Farbgebung wurde von Jason gewünscht.
@Andik: doch genau das war es.
http://www.therailwaycentre.com/Recogni ... U_421.html
Oli
@Andik: doch genau das war es.
http://www.therailwaycentre.com/Recogni ... U_421.html
Oli
Oliver Lamm
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Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 20.09.2005 21:32:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
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Auch von Mercurio, in klassischen Farben Network Southeast, und mit Bahnhofsschild, aufgenommen von Gleis gegenüber
http://www.railfaneurope.net/pix/gb/ele ... E/1735.jpg
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- Christian Gründler
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Das Kästchen mit dem rot umrandeten Druckknopf rechts von den AWS-Einrichtungen (im Fenster) nennt sich übrigens "Driver's Reminder Appliance" (DRA) und ist eine Antwort auf Unfälle wie in Rüsselsheim:
Wenn ein Zug nach Vr0 am Bahnsteig hält und das Hauptsignal noch nicht erkennbar ist oder erkennbar rot zeigt, ist der Tf nach der Fahrdienstvorschrift verpflichtet, diesen Knopf drücken. Dann leuchtet der rote Kreis um den Druckknopf, und die Leistung läßt sich nicht aufschalten; das geht erst wieder nach erneuten Drücken des Knopfes. Der Tf wird also vor der Abfahrt daran erinnert, daß da noch was zu beachten ist.
In meinen Augen eine typisch britische Lösung: Disziplin ersetzt aufwändige und teure technische Einrichtungen (wie bei uns die 500er).
M.f.G. Christian
Wenn ein Zug nach Vr0 am Bahnsteig hält und das Hauptsignal noch nicht erkennbar ist oder erkennbar rot zeigt, ist der Tf nach der Fahrdienstvorschrift verpflichtet, diesen Knopf drücken. Dann leuchtet der rote Kreis um den Druckknopf, und die Leistung läßt sich nicht aufschalten; das geht erst wieder nach erneuten Drücken des Knopfes. Der Tf wird also vor der Abfahrt daran erinnert, daß da noch was zu beachten ist.
In meinen Augen eine typisch britische Lösung: Disziplin ersetzt aufwändige und teure technische Einrichtungen (wie bei uns die 500er).
M.f.G. Christian
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In der Schweiz gibts das auch. Allerdings nimmt man da einfach den Rischa in Mitte.Christian Gründler hat geschrieben:Das Kästchen mit dem rot umrandeten Druckknopf rechts von den AWS-Einrichtungen (im Fenster) nennt sich übrigens "Driver's Reminder Appliance" (DRA) und ist eine Antwort auf Unfälle wie in Rüsselsheim:
Wenn ein Zug nach Vr0 am Bahnsteig hält und das Hauptsignal noch nicht erkennbar ist oder erkennbar rot zeigt, ist der Tf nach der Fahrdienstvorschrift verpflichtet, diesen Knopf drücken. Dann leuchtet der rote Kreis um den Druckknopf, und die Leistung läßt sich nicht aufschalten; das geht erst wieder nach erneuten Drücken des Knopfes. Der Tf wird also vor der Abfahrt daran erinnert, daß da noch was zu beachten ist.
In meinen Augen eine typisch britische Lösung: Disziplin ersetzt aufwändige und teure technische Einrichtungen (wie bei uns die 500er).
M.f.G. Christian
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Sebastian, that is not the horn for the AWS, that is the loudaphone what the driver speaks into to speak with the guard in the guards van.Sebastian Leonow hat geschrieben:Ist da über dem "Sunflower" das AWS-Horn? Sieht laut aus
It is like speaking into a tin can with string attached.
Zuletzt geändert von Jason-M am 01.10.2005 19:58:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Jason M
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Talking of old BR trains my photo site has got loads of pictures from the past-
http://jasonmorgan.fotopic.net/
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