Zusi Alternativ Meister 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von patrick_kn »

Ich glaube die PCs sind nicht so das Problem. Vielmehr die genaue Örtlichkeit stellt uns vor die Qual das Wahl. Vielleicht meldet sich ja jemand der irgendeine Örtlichkeit auftreiben könnte und/oder irgendwelche Beziehungen zu Leuten haben die sowas stellen könnten.

Genial wäre da ein Termin irgendwann im Sommer. Wenns warm genug ist kann man dann auch baden gehen (wenns kalt ist geht nur der Verlierer baden :mua ).

In KN fällt mir grad nix passendes ein... ?( *grübel*

Vielleicht ergibt sich ja was. Aber ich glaube wir sollten uns vorher von der Nordfraktion loslösen und einen eigenen Thread aufmachen (aber nur sofern Interesse besteht). Peter Zimmermann darf dann natürlich auch teilnehmen... ;D

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#62 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich werde mal überlegen...

Meine 3-Zimmer-Bude fällt schon mal aus.... 8)

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von patrick_kn »

Wie sollen wir das Ganze den überhaupt nennen? Ich glaube "Zusi Alternativ Alternativmeisterschaften" fällt wohl raus. Wie wärs mit "Zusi Meisterschaften 2005" (gibts ja noch nicht :mua )? Wenn wir den Namen haben können wir einen eigenen Thread öffnen und uns unabhängig machen.

:P an die Nordfraktion!

:rolleyes:

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Mirko »

Howdie!

"Zusi-Meisterschaften 2005" sollte das mal heißen, als wir noch mit strömenden Menschenmassen und einem großem Rahmen rechneten. Das "Alternativ" rutschte dann da rein, als wir wegen der geringeren Teilnehmeranzahl den Rahmen verkleinerten.

Ansonsten können wir es Euch nicht wirklich verbieten, gegeneinander zu fahren, aber wir haben das Original :P Eine Zweitveranstaltung "offiziell" oder sinngemäß zu nennen, würde ich schon etwas dreist finden. Wir haben uns das nicht titelseitig in Anspruch genommene Recht auf den offiziellen Status immerhin mit einer "Durchführungsgenehmigung" bei Carsten gesichert (Mail liegt vor).
Und inflationäre Großveranstaltungen sind auch nicht so der Renner. Das hab ich bei JBSS-Bahn gemerkt. Alle 3/4 Jahr ein groß angelegtes Treffen ist schon einigen zu viel. Daher kam unsere Idee, mit Carstens Braunschweigtreffen zu einem Jahresrhythmus zu kommen. Mehr bringt nix, weil die Leute dann reisemüde werden und derart weite Wege nicht mehr auf sich nehmen. Daran leiden dann alle Veranstaltungen.

Der Süden kann ja dann vor der Meisterschaft 2007 einen Vorentscheid fahren, da wir sicherlich über eine Teilnehmerbegrenzung nachdenken müssen. So kann diese Region dann ihre besten Leute ins Rennen schicken ;)

Ansonsten schließe ich mit einem Zitat für Vertriebsmanager, von Gerhard Uhlenbruck frei nach Einstein: "Eine Gute Idee erkennt man daran, daß sie geklaut wird."

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von patrick_kn »

Ja schon. Sehe ich schon auch. Aber dass es jetzt dreist sein soll, wenn wir im Süden unsere eigene Veranstaltung machen würden, verstehe ich jetzt nicht. Soll es etwa verboten sein gegeneinander zu fahren. Es ist halt echt doof, dass alle großen Veranstaltungen immer nur im hohen Norden stattfinden (Köln oder Braunschweig ist nicht nur mir einfach zu weit. Ich kann mir das ehrlich gesagt einfach nicht leisten)*. Aber das der Süden sowieso schon immer irgendwie abgekoppelt wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Braunschweig verstehe ich aufgrund der dortigen Lokalität und der Heimatstadt des Entwicklers aka Carsten Hölscher ja noch. Aber das in Köln sich jetzt schützen zu lassen, finde ich ehrlich gesagt sehr schade und unfair.

* Peter Zimmermann mag mal eine Ausnahme sein. Aber es gibt genug Zusianer die über den Rahmen eines Ländertickets oder WE-Tickets nicht hinauskommen. Klar mit dem WE-Ticket kann man nach Köln. Aber da bin ich länger unterwegs als das die Veranstaltung dauern würde und ausserdem kann man dann einfach keine Bahn mehr sehen...

Versteht mich nicht falsch. Ich will eure Veranstaltungsidee nicht klauen. Ich finde sie einfach nur gut und wenn andere Regionen nicht immer ausgeschlossen würden hätten auch noch mehr was davon...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich habe niemandem zugesichert, daß so etwas nur an einem Ort oder so gemacht werden darf (und wenn doch wäre es wohl sowieso nicht relevant...)

Carsten

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Roland war nun mal der Initiator, er ist Kölner und hatte dort Beziehungen, die uns günstig an geeignete Räumlichkeiten gebracht haben. Daher war die Veranstaltung in Köln, zumal auch noch Marcus als zweiter Kölner die Sache mit organisiert hat. Mal sehen, ob 2007 sogar schon 75% der Spielleitung Kölner sind. Ich würde das jedenfalls nicht kategorisch ausschließen, wenngleich die Wahrscheinlichkeit im Frühjahr noch nicht so groß sein dürfte ;)
Den Süden ausgeschlossen hat niemand, zumal nicht mehr oder weniger als vier Mitglieder der Stammtische Süd und Südwest da waren. Daß es für Dich nicht erreichbar war und Du an einer Teilnahme interessiert warst, finde ich auch schade, ist aber nun eh nicht mehr zu ändern.

Es kann Euch wie gesagt niemand verbieten im Süden gegeneinander zu fahren. Aber die gesamtdeutschen Meisterschaften sollten irgendwo in der Mitte stattfinden (Okay, die Ost-West-Richtung ist mit Köln auch nicht so toll zentriert), aber dennoch von Berlin in 4 Stunden zu erreichen.
Und das Zitat sollte vor allem ausdrücken, daß es der Respekt vor einer Idee gebietet, wenn man eine vergleichbare Veranstaltung aufzieht, sich titelmäßig bewußt darunter anzusiedeln und z.B. von einer "Wettfahrt" statt einer "Meisterschaft" zu sprechen.
Auch wenn da ebenso tolle Dinge passieren wie in Braunschweig(Besichtigung von Eisenbahnmuseen oder Stellwerken) und die Leute quer durch Deutschland bis ins benachbarte Ausland reisen, so heißen die lokalen Zusammenkünfte der Zusianer ja dennoch nicht "Zusi-Treffen" sondern "Zusi-Stammtisch."

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von David Seemayer »

Naja, bgekoppelt würd' ich nicht sagen. Es ist eher die Tatsache, dass es in Südschweden eine zusigemeinde gibt die viel mehr zusammengewachsen ist, was auch geographisch bedingt ist.
Es steht jedem frei einen Stammtisch oder sonst was zu organisieren.

Meiner Meinung nach soll das Zusitreffen in Braunschweig das einzig offizielle Treffen bleiben. Eine Anhäufung von offiziellen Treffen würde die Möglichkeit von vielen übersteigen und dem braunschweiger Treffen den Hauch der Exklusivität nehmen.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Mirko »

Howdie!

@Carsten:
Der Hinweis sollte auch keine Exklusivrechte in Anspruch nehmen, sondern nur ein Hinweis sein, daß wir nicht einfach gesagt haben "wir machen das mal" sondern Dich um eine Freigabe gebeten haben, eine offizielle Veranstaltung daraus zu machen - vorhin war die Formulierung etwas üerhitzt glaub ich... Immerhin ist Zusi ein Warenzeichen (wenn ich mich richtig erinnere) und "offiziell" darf sich eine Veranstaltung nur nennen, wenn Du es gestattest. Daß Du das auch bei einem anderen Austragungsort unter anderen Organisatoren tun würdest, steht außer Frage.
Ich habe zwar noch nicht persönlich mit Marcus gesprochen, warum er Patricks Idee so reserviert gegenüber steht, aber ich nehme an, es ist ein Bißchen der Beigeschmack von Trittbrettfahrerei.
Wir haben halt eine Idee gehabt, dafür Dinge vorbereitet und trotz des vereinfachten Ablaufs viel Zeit und Energie reingesteckt. Die Veranstaltung kam gut an und nun tauchen Leute auf, die im Thread mit Termin und Ort nichts gesagt haben, berufen sich aufs liebe Geld (wenn man durch die neuen Preise ohne System durchsteigt, kann man mit etwas Absprache von KN bis OG mit Nahverkehr und von da dank Mitfahrerrabatt relativ günstig bei Peter mitsegeln, Frank kam von Mannheim - und ist damit der vergessene fünfte Süd/Südwestler) und rufen nach einer Neuaflage im großen Stil vor der Haustür. Mag sein, daß das nicht die Intention war, aber es kommt leider so bei uns an, möglicherweise haben wir aber nur die Organisatorenbrille auf...
Oder ganz platt gefragt: wenn die Idee so toll war, warum hatte sie vorher keiner?

@David:
Die beiden Veranstaltungen haben einen grundsätzlich verschiedenen Charakter. Braunschweig ist vor allem informativ und hilft dem Zusianer vor allem, seine eigenen Werke zu präsentieren, Tips weiterzugeben oder einzusacken und Carsten kann den Kundenkontakt pflegen und bekommt so sehr gute Rückmeldungen, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Wann kann man schon mal als Chefentwickler mit seinen Kunden Probleme am lebenden Objekt besprechen?
Die Meisterschaft war einfach nur Spaß am Fahren. Es hat quasi keiner was neues vorgestellt. Klaus hat die Sauschwänzlebahn gezeigt, aber die Menschentrauben wie in Braunschweig blieben aus. Es ist einfach keiner mit dem Anspruch gekommen, etwas neues zu sehen. Daher glaube ich, daß eine Koexistenz des Braunschweigtreffens und der Meisterschaften im jährlichen Wechsel schon möglich ist. Wenn es natürlich im Jahr je drei Meisterschaften und drei Großveranstaltunegn gibt, dann verschleißt das in der Tat und schnell setzt Übersättigung ein.
Es ist ja bisher keiner auf die Idee gekommen, ein großes Treffen zu organisieren, weil er nicht nach Braunschweig kommen konnte. Alle Veranstaltungen im Münsteraner Eisenbahnmuseum, den beiden Betriebszentralen bei ÖBB und DB, etc. wurden aus Respekt vor dem "Original" bewußt darunter angesiedelt. Vielleicht ist da Carstens Nimbus dran schuld, aber als Initiatoren der "originalen" Meisterschaften würden wir es begrüßen, wenn wir beziehungsweise die von uns initiierte Veranstaltung auch mit vergleichbarem Respekt behandelt würde.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 08.06.2005 21:51:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Und was hat Südschweden mit Österreich Deutschland und der Schweiz zutun?

Fragt sich,

Daniel

P.S.: Gebietsmeisterschaften wären auch nicht schlecht, vieleicht auch in verschiedenen Modi (Gz Vorort-, Fern-, oder auch HGV), vieleicht auch (mit modifizierter Simulatorversion) bestes Bergabbremsen, oder auch Zielbremsungen. Alles denkbar.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Mirko »

Südschweden ist ein Schimpfwort / Spottname für das deutsche Gebiet nördlich des Mains bei denen, die südlich desselben wohnen sowie den deutschsprachigen Nachbarländern im Süden. In diesem Sinne noch Danke fürs Öl im Feuer, ohne die Nachfrage wollte ich den Punkt ja noch geflissentlich mißachten...

Grüße aus Nordmain-Hessen
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hmm... Hab ich als Südschwede (eigentlich schon fast Schluchti) in Erdkunde gepennt. Aber ansonsten bittebitte für den Brennstoff

Ganz OT: Wo isn eigentlich Arthur, hat schon lange nix mehr geschrieben?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#73 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Wo isn eigentlich Arthur, hat schon lange nix mehr geschrieben?
In seinem Avatar steht "Forumsabwesend". ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von David Seemayer »

@ Mirko

War nicht bös gemeint, hab' wohl den Smily bei meinem 1000. Beitrag vergessen.
Da ich nicht dabei war, kann ich ja - Gott sei Dank - nichts von dem Treffen ferndiagnostizieren. Solche Wettfahrten waren ja beim Zusitreffen ein kleine Nische und finde es toll, dass man so was auch ein Wochenende lang durchorganisieren. Mich alleine hätte ja die Lokalität allene schon interessiert. ;D

@ Daniel

Von Arthur weiß ich im Moment nichts genaues.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Mirko »

Howdie David!

An einem üblichen Tag nehme ich derartiges "Geschwätz vom Balkan" ;) gar nicht ernst. Aber mit einer gereizten Grundstimmung mischt sich das dann irgendwie nicht so toll. Werde aber schon wieder ruhiger und der Sinn für Humor ist auch in der Rückkehr begriffen...

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von patrick_kn »

Naja, da hab' ich mal wieder was losgetreten. Ich glaube wir belassen es besser so wie es ist und freuen uns auf die nächsten "Zusi Alternativmeisterschaften" vielleicht diesmal *etwas* weiter südlich! Ich verstehe Mirkos Einwände voll und ganz und wenn er auf die Idee der Orga stolz ist ist das ja auch i.O., oder?

Ich war halt so angetan, dass ich sowas halt auch bald mitmachen wollte ;D

Apropos Braunschweig: Wann wird denn das nächste mal sein? Letztes war wie ich im Forum über die Suchfunktion gerade rausgefunden habe wohl am 22/23 Mai 2004. Wenn sowas alle 2 Jahre ist, dann könnte ich das nächste mal eventl. sogar dabei sein! 8)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#77 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich würde es auch so belassen und keine andere Meisterschaften veranstalten, denn Meister kann man nur einmal werden. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#78 Beitrag von Peter Zimmermann »

patrick_kn hat geschrieben: Apropos Braunschweig: Wann wird denn das nächste mal sein?
2004: Großes Zusi-Treffen in Braunschweig
2005: Zusi Alternativ Meisterschaften in Köln
2006: Großes Zusi-Treffen in Braunschweig
2007: Zusi Alternativ Meisterschaften in Köln

Ohne Gewähr. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Roland Zühlke »

Nach einem ganzen Tag Forumsabszinenz geht hier ja schon wieder die Post ab :angst.

Also, erst einmal eine kleine Historie:
Nach dem in allen Belangen ueberzeugenden Zusi-Treffen im Mai 2004 in Braunschweig kam mir sehr schnell die Idee, eine Meisterschaft in's Leben zu rufen, einerseits wegen der Leute (die erst in zwei Jahren alle wiederzusehen war mir zu lang), andererseits weil mir das Wettfahren am Rande in Braunschweig sehr gefallen hatte.
Ein paar Mitstreiter (Mirko Cisar, Jan Friedrich, Marcus Hirt) waren schnell gefunden und auch die Resonanz auf die Umfrage war deutlich positiv! Dann scheiterte wegen zeitlicher Enge der zuerst angedachte Termin im letzten Jahr Oktober/November. Wir verlegten das ganze auf Mai/Juni in diesem Jahr, um einen genauen zeitlichen Wechsel mit dem Grossen Treffen zu haben. Einmal im Jahr eine 'Grossveranstaltung' schien mir noch nicht zuviel. Bis zu diesem Zeitpunkt dachten wir auch, es wuerden mindestens 35 Teilnehmer antreten. Als wir dann aber die Meisterschaft ausschrieben, blieb die erhoffte Resonanz aus und ich befuerchtete, dass einmal pro Jahr eine Grossveranstaltung doch zuviel ist. Man sollte also an dem Status des Grossen Treffens nicht ruetteln.
Damit war die Alternativ Meisterschaft geboren, eine eher lockere Zusammenkunft, genau so wie sie stattgefunden hat.

Nun zu den Kritikpunkten:
Einen Anspruch auf diese Meisterschaft habe ich in keinster Weise, auch Marcus bestimmt nicht, der das hier
marcus h. (alias joker74) hat geschrieben:WAAASS?!

Die Zusi alternativ Meisterschaft ist Urheberrechtlich geschützt!!! ;) und wird 2007 auf jeden fall wieder in Köln stattfinden..

Auszug aus dem BGB:

§ 856 Abs.1-3

Wer Zusi Meisterschaften nachmacht oder fälscht, bzw. nachgemachte oder gefälschte in den Umlauf bringt wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft :]
bestimmt nicht so ernst meinte, wie es spaeter dargestellt wurde.
Als Koelner fuehle ich mich aber absolut nicht im hohen Norden, sondern eher in der Mitte Deutschlands. Nach Braunschweig (das nachweislich noerdlicher als Koeln liegt) sind auch alle von ueberall her gekommen, denen es das wert war. Wir hatten (s. o.) mit weitaus mehr Resonanz gerechnet und ich war schon beinahe am Boden zerstoert, dass niemand von etwas weiter weg mal sagte, dass er ja gerne kommen wuerde. Mit Fahrgemeinschaften o. ae. laesst sich auch eine Anreise von weiter weg organisieren. Zumal Koeln (Berlin in 4 Stunden, dann die Rennbahn und Koeln/Bonn, Deutschlands groesster Billigflieger-Airport) doch bestens erreichbar ist.
Andi und Daniel haben sich ja auch auf den Weg gemacht, da ist, legt man die Hypothese der starken Nordgemeinschaft zugrunde, mal eben eine Beziehung ueber die Grenzen hinweg gewachsen. Und wir haetten bestimmt Hilfestellung fuer Fernanreisende gegeben.
Mir ist es letztlich schnuppe, wer wann und wo einen weiteren Zusi Meister kuehrt. Und ob es wirklich in zwei Jahren eine vergleichbare Veranstaltung geben wird, das wird abzuwarten sein. Ob man woanders hingehen soll, kann dann entschieden werden. Denkbar ist beispielsweise der 'Eurovision Song Contest'-Modus. Also sehen wir uns 2007 in Herten (Baden) :D.

Ich denke, wir sollten das Thema nicht weiter auswalzen, gerade nach einer so schoenen Veranstaltung.

Beste Gruesse,

Roland

P. S.: Peter, 2007 ist es ja dann vielleicht wieder eine 'richtige' Meisterschaft ;D.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#80 Beitrag von Jan Friedrich »

Ich schließe mich da voll und ganz Roland und auch Marcus (Der das den Smileys nach auch eher spaßig denn ernst gemeint hat und dessen quintessenz ähnlich wie die des Rolands klingt) an. Zusi ist Hobby und kein Ernst des Lebens in dem es um irgenwelche Rechte an irgendwelchen Sachen die mit irgendwelchen Geldbeträgen zu tun haben geht und dabei soll es auch bleiben, oder?
Eine 1:1 kopie der Veranstaltung wäre zwar schon etwas witzlos und auch etwas "doof" gegenüber dem "Original" (Extra in " gefasst) aber selbst das wäre kein Beinbruch... Und da solche Wettfahrten wie sie in Köln veranstaltet wurden beinahe bei jedem Stammtisch bzw auch im Zusi-Chat beinahe täglich stattfinden sollte man doch darum nicht einen solchen Heck-Meck veranstalten....
Soviel von dem Wettbewerbs-Orga-Mitglied, dass zwar nicht anwesend war aber trotzdem ne eigene Meinung dazu vertritt!

Antworten