Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass beim rechten Diagnosedisplay der BR 401 die Mg Bremse laut Display ständig wirksam ist. Getestet hab ich das in den Farplänen "Kassel - Hanover Expo 2000" mit ICE 684 und "Kirchheim - Veddel" mit ICE 783. Dieser Fehler ist aber nur, wenn man sich dieses Display gesondert öffnet. Das integrierte Display auf dem Führerstand funktioniert ordnungsgemäß.
Viele Grüße
Edit: Zusi Display Version 3.5.53.0
BR 401 rechtes Diagnosedisplay
Moderator: Jens Haupert
-
ChrSchultz
Re: BR 401 rechtes Diagnosedisplay
kann ich momentan nicht bestätigen, hab auch den ICE 684 gefahren und den rechten Diagnose Displ. einmal über Zusi-menu und einmal über die Win Oberfläche gestartet aber beidesmal hat er die Mg-Bremse korrekt angezeigt. sie blinkte kurz nach dem Start einmal auf ging dann aber in den Zustand von Zusi. Meine Vermutung evtl überprüfen ob der interne TCP-Server läuft. Konfiguration-> Netzwerk-> Server
wünsche schöne Feiertage
Christoph
wünsche schöne Feiertage
Christoph
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, und denke ich kann hier meine Frage stellen.
Wann wird es die Tag/ Nachtdarstellung bei den 401/402 Diagnosedisplays geben? Es sind viele Updates vergangen aber die Displays scheinen durchgerutscht zu sein.
MfG
Wann wird es die Tag/ Nachtdarstellung bei den 401/402 Diagnosedisplays geben? Es sind viele Updates vergangen aber die Displays scheinen durchgerutscht zu sein.
MfG
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Ingo, das ist bisher gar nicht angedacht.A.Sch hat geschrieben: 08.04.2026 10:30:50 Ich möchte kein neues Thema eröffnen, und denke ich kann hier meine Frage stellen.
Grüße
Jens
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren. Danke für den Tipp.ChrSchultz hat geschrieben: 05.04.2026 13:38:26 kann ich momentan nicht bestätigen, hab auch den ICE 684 gefahren und den rechten Diagnose Displ. einmal über Zusi-menu und einmal über die Win Oberfläche gestartet aber beidesmal hat er die Mg-Bremse korrekt angezeigt. sie blinkte kurz nach dem Start einmal auf ging dann aber in den Zustand von Zusi. Meine Vermutung evtl überprüfen ob der interne TCP-Server läuft. Konfiguration-> Netzwerk-> Server
wünsche schöne Feiertage
Christoph
Hallo Jens ,Jens Haupert hat geschrieben: 08.04.2026 10:32:41Hallo Ingo, das ist bisher gar nicht angedacht.A.Sch hat geschrieben: 08.04.2026 10:30:50 Ich möchte kein neues Thema eröffnen, und denke ich kann hier meine Frage stellen.
Grüße
Jens
kannst du das denn bitte in deine " To Do -Liste " eintragen? Es ist gerade auf der SFS angenehmer bei den Tunnels.
MfG