Hallo,
mal wieder ein Gedanke von mir... es fällt auf, dass mit vielen Fahrzeugen/Führerständen auf der Marschbahn, unter anderem auch (bei den 2018er Fahrplänen) mit den planmäßigen Married-Pair-Garnituren,
keine Ausstiegsseitenansagen auslösen kann. Man drückt auf "1" oder "3" für "links" oder "rechts", die Pfeile erscheinen auch im jeweiligen FIS-Terminal, aber es kommt einfach keine Ausstiegsseitenansage.
Das fällt insbesondere etwa beim Doppelstocksteuerwagen der Bauart 766 auf, da dieser etwa auf der Strecke Magdeburg - Dessau sehr wohl Ausstiegsseiten ansagt.
Daher mein Vorschlag: wäre es nicht sinnvoller, wenn denn möglich, die Ausstiegsseitenansagen nicht am FIS-Fahrplan bzw. an den FIS-Daten festzumachen, sondern am Führerstand selbst?
Beim Original sind die ja auch unabhängig vom geladenen Datensatz immer im FIS-Rechner vorhanden.
...und sollte es ein Fehler bei der Marschbahn sein, bitte die Ausstiegsseitenansagen mal noch mit implementieren, danke! :-)
Gruß
Jan
PS: Fahrplan wie gesagt Marschbahn 2018 (14-02 Uhr), Zusi-Version 3.5.12.0, Display 3.5.48.0.
FIS-Ausstiegsseitenansagen an Fahrzeug statt an (FIS-)Fahrplan bindbar?
Moderator: Jens Haupert
-
Der Stebener
- Beiträge: 58
- Registriert: 11.06.2010 23:54:02
- Wohnort: Bad Steben / Saalfeld
- Kontaktdaten:
Re: FIS-Ausstiegsseitenansagen an Fahrzeug statt an (FIS-)Fahrplan bindbar?
Hallo,
zu den Married-Pair-Wagen kann ich beitragen, dass diese Ausstiegsansagen besitzen, allerdings ausschließlich mit den Wahltasten am FIS-Gerät der 245 bzw des FT95 am Steuerwagen, die keiner benutzt.
Und der Türseitenwahlschalter ist erst bei den modernisierten Parks an das FIS gekoppelt meines Wissens nach.
Grüße
ET420
zu den Married-Pair-Wagen kann ich beitragen, dass diese Ausstiegsansagen besitzen, allerdings ausschließlich mit den Wahltasten am FIS-Gerät der 245 bzw des FT95 am Steuerwagen, die keiner benutzt.
Und der Türseitenwahlschalter ist erst bei den modernisierten Parks an das FIS gekoppelt meines Wissens nach.
Grüße
ET420