Hallo,
anbei die Neuerungen/Änderungen des Beta-Updates auf 3.5.33.60:
* [NEU] ETCS-Meldungen werden von Zusi angesteuert (Sim 3.5.8.6 oder neuer notwendig)
* [NEU] Grafiken der Bedienelemente in den Maschinenraum-Displays aktualisiert
* [FIX] Touchbereiche der Softkey-Tastaturen vergrößert
* [FIX] MFA-Viewer: Blinken und Zeigerträgheit korrigiert
* [FIX] BAT-Generierung bei einigen Modulen korrigiert
* [FIX] Kleinere Fehlerkorrkturen diverser Displaymasken
Die Meldungen zum FIS konnte ich aus Zeitgründen noch nicht bearbeiten.
Für ZusiDisplay ist dann .net 8 nötig, da .net 6.0 ab November nicht mehr weiter unterstützt wird. Beta-Tester, die .net 8 noch nicht installiert haben, nutzen dann bitte die folgenden Links je nach Zusi-Installation:
Runtime 32-bit: https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer
Runtime 64-bit: https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer
Windows 10/11 aktualisieren dann die .net Installation im Rahmen der Windows-Updates. Für die finale Version wird dann wieder die Verwaltung bei der Installation unterstützen bzw. Info-Texte einblenden.
ZusiDisplay Beta-Update 3.5.33.60
Moderator: Jens Haupert
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Jens,
seit dem letzten Update Zusi Display auf Version 3.5.33.60 und ZusiSim 64.exe auf 3.5.8.9 bekomme ich eine Auflistung von Fehlern ( siehe Bild) . Ich weiß nicht an welchem Update es liegt, gehe aber erstmal von Zusi Display aus.
Gefahren wurde Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Kirchheim-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr\ICE1575.trn . Auch ein neues Laden des Fahrplan brachte wieder die Fehlermeldungen.
Auch auf der Strecke Düsseldorf-Köln gibt es Fehlermeldungen Timetables\Deutschland\Koeln_Duesseldorf\Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr\ICE725.trn
Es erscheint auch eine Warnung einer Doppelbelegung eines Ports, obwohl ZD laut Task Manager nur einmal gestartet ist.
Diese Warnung erscheint z.B. auch auf der Wutachtalbahn, nicht aber beim Fahrplan ( kein ZD erforderlich ) Timetables\Deutschland\Rund_um_Peine\Fiktiv_Uetze-Plockhorst-Wense-Peine-Haemelerwald_1957_06-08_Uhr\Ueg8244.trn
Bin lange kein ICE gefahren weshalb ich nicht genau sagen wann das zuerst aufgetreten ist, bzw. an welchem Update es liegen könnte. Vielleicht magst du dir dann mal ansehen, danke.
MfG
seit dem letzten Update Zusi Display auf Version 3.5.33.60 und ZusiSim 64.exe auf 3.5.8.9 bekomme ich eine Auflistung von Fehlern ( siehe Bild) . Ich weiß nicht an welchem Update es liegt, gehe aber erstmal von Zusi Display aus.
Gefahren wurde Timetables\Deutschland\Hamburg_Kassel\Kirchheim-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr\ICE1575.trn . Auch ein neues Laden des Fahrplan brachte wieder die Fehlermeldungen.
Auch auf der Strecke Düsseldorf-Köln gibt es Fehlermeldungen Timetables\Deutschland\Koeln_Duesseldorf\Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr\ICE725.trn
Es erscheint auch eine Warnung einer Doppelbelegung eines Ports, obwohl ZD laut Task Manager nur einmal gestartet ist.
Diese Warnung erscheint z.B. auch auf der Wutachtalbahn, nicht aber beim Fahrplan ( kein ZD erforderlich ) Timetables\Deutschland\Rund_um_Peine\Fiktiv_Uetze-Plockhorst-Wense-Peine-Haemelerwald_1957_06-08_Uhr\Ueg8244.trn
Bin lange kein ICE gefahren weshalb ich nicht genau sagen wann das zuerst aufgetreten ist, bzw. an welchem Update es liegen könnte. Vielleicht magst du dir dann mal ansehen, danke.
MfG
Zuletzt geändert von H. Ww am 10.11.2024 12:51:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
^^ich würde als allererstes erstmal den Rechner neu starten (Neustart, nicht Herunterfahren). Wenn der Fehler das überlebt, dann weiter reden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: ZusiDisplay Beta-Update 3.5.33.60
Hallo Alwin,Alwin Meschede hat geschrieben: ↑10.11.2024 12:49:39 ^^ich würde als allererstes erstmal den Rechner neu starten (Neustart, nicht Herunterfahren). Wenn der Fehler das überlebt, dann weiter reden.
danke dir, läuft wieder . Habe die o.g. Fahrpläne getestet. Auf das Einfachste kommt man nicht
MfG