Nabend,
bei der Vectron DM light, BR 249, stimmt etwas mit dem Tacho nicht.
Die im Zentrum der Tachografik angegebene Geschwindigkeit liegt 10 km/h über der durch die Nadel angezeigten Geschwindigkeit.
Richtig ist übrigens die Geschwindigkeit im Zentrum der Grafik; die Nadel "geht 10 km/h vor".
ZusiSim.64.exe : 3.5.7.7
ZusiDisplay 64 bit: 3.5.28.1
Bei der BR 248 stimmt der Tacho.
Gruß,
Thomas
Vectron Tacho 249 zeigt falsch an
Moderator: Jens Haupert
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Thomas,
die Vectron DM Light hat beim Vorbild ein völlig anderes Display (und auch einen Tacho passend zur Vmax von 120 km/h), welches wir noch nicht im Angebot haben. Ich habe daher hier erst mal den Tacho belassen und die Abweichung korrigiert.
Viele Grüße
Jens
die Vectron DM Light hat beim Vorbild ein völlig anderes Display (und auch einen Tacho passend zur Vmax von 120 km/h), welches wir noch nicht im Angebot haben. Ich habe daher hier erst mal den Tacho belassen und die Abweichung korrigiert.
Viele Grüße
Jens
- Thomas R.
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Re: Vectron Tacho 249 zeigt falsch an
Danke Jens!
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
- Gerald Hunker
- Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Dann wird vermutlich auch das Diagnose-Display noch angepasst? Das zeigt bei der 249 nämlich im Dieselmodus Oberstrom an, und zwar immer 100 Prozent, entweder blau oder gelb.Jens Haupert hat geschrieben: ↑03.05.2024 11:23:54 Hallo Thomas,
Viele Grüße
Jens
Grüße
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)
(Jim Knopf, 1960)
- Jens Haupert
Hallo,
für den Betrieb mit den DM-Loks muss die Variante E1 des Displays in den ZD-Einstellungen ("Fahrzeugfunktionen") aktiviert werden. ZD stellt das nur für die im Fst-integrierten Displays selbst um.
Grüße
Jens
für den Betrieb mit den DM-Loks muss die Variante E1 des Displays in den ZD-Einstellungen ("Fahrzeugfunktionen") aktiviert werden. ZD stellt das nur für die im Fst-integrierten Displays selbst um.
Grüße
Jens
Ich starte ZD auf meinem zweiten Monitor über eine Batch-Datei. Kann ich über einen Kommandozeilenparameter die Variante E1 vorwählen?
Weil wenn ich das in den Programmeinstellungen mache, dann müsste ich das ja jedes mal je nach Lok vorher umstellen, oder nicht?
Weil wenn ich das in den Programmeinstellungen mache, dann müsste ich das ja jedes mal je nach Lok vorher umstellen, oder nicht?
Gruß
Tobias
Tobias
- Jens Haupert
Hallo,
nee geht aktuell nur über die Einstellungen. Ich würd's einfach auf E stehen lassen.
Grüße
Jens
nee geht aktuell nur über die Einstellungen. Ich würd's einfach auf E stehen lassen.
Grüße
Jens