Falsche Zugkraftanzeige BR 151 und 155

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang E.
Beiträge: 596
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Falsche Zugkraftanzeige BR 151 und 155

#1 Beitrag von Wolfgang E. »

Hallo Jens,

die MFA für die BR 151 und 155 zeigen die 1,5-fache Zugkraft pro Motor von dem an, was Zusi über die TCP-Schnittstelle meldet. Wahrscheinlich nimmst Du die gesamte Zugkraft und teilst sie durch vier, wie bei den meisten anderen Lokomotiven. Auch die Bremskraft zeigt bei der 151 das 1,5-fache an.

Ich bin mir relativ sicher, dass es bei der BR151 die maschinentechnischen Leuchtmelder im MFA nicht gibt, weil sie noch als Einzelleuchtmelder bzw. Heizspannungsanzeige vorhanden sind. Vielleicht möchtest Du sie bei der Gelegenheit analog zur 103-MFA, bei der alles bestens zu sein scheint, entfernen.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falsche Zugkraftanzeige BR 151 und 155

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Ich habe die Zugkraft und die LMs korrigiert.

Grüße
Jens

Antworten