Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#1 Beitrag von TVT »

Hat sich bei den Kommandozeilenoptionen für den Aufruf bestimmter Anzeigen seit dem letzten Update etwas geändert? Meine Batch-Dateien, die ich mir für diverse Baureihen erstellt habe, funktionieren teilweise nicht mehr.

Beispiel: Das Diagnosedisplay des ET 424 konnte ich bis jetzt mit "ZusiDisplay.64.exe -diagnose -displayMode=MTD -displayType=ET424" starten. Was wäre denn jetzt der korrekte Aufruf?

ZD-Version ist 3.5.21. Mit der Doku (für Version 3.4.10 oder neuer (Stand: 21.12.2020)) komme ich leider nicht so richtig weiter :(

Gruß
TVT

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

probier mal mit

Code: Alles auswählen

ZusiDisplay.64.exe -et42x -displayType=ET425
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja einige Parameter haben sich geändert, da ich hier intern etwas "aufgeräumt" habe. Ab dem nächsten Update lässt sich mit einem Rechtsklick auf ein Modul im Hauptmenü eine BAT-Datei generieren, die genau dieses Display startet. Somit ist dann direkt klar, welchem Parameter man benötigt.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#4 Beitrag von TVT »

Hallo Axel,

danke, das hat geholfen.

@Jens: Das ist natürlich eine super Idee! :tup Dann warte ich das ab, bevor ich weiter an meinen Batches rumbastle.

EDIT: Was mir noch einfiel: Wird es möglich sein, Position und Größe als Parameter mitzugeben?

Antworten