Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
TVT

Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#1 Beitrag von TVT »

Hat sich bei den Kommandozeilenoptionen für den Aufruf bestimmter Anzeigen seit dem letzten Update etwas geändert? Meine Batch-Dateien, die ich mir für diverse Baureihen erstellt habe, funktionieren teilweise nicht mehr.

Beispiel: Das Diagnosedisplay des ET 424 konnte ich bis jetzt mit "ZusiDisplay.64.exe -diagnose -displayMode=MTD -displayType=ET424" starten. Was wäre denn jetzt der korrekte Aufruf?

ZD-Version ist 3.5.21. Mit der Doku (für Version 3.4.10 oder neuer (Stand: 21.12.2020)) komme ich leider nicht so richtig weiter :(

Gruß
TVT

Axel Hölscher

Re: Direkter Aufruf bestimmter Anzeigen per Kommandozeile

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

probier mal mit

Code: Alles auswählen

ZusiDisplay.64.exe -et42x -displayType=ET425
Viele Grüße

Axel

Jens Haupert
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja einige Parameter haben sich geändert, da ich hier intern etwas "aufgeräumt" habe. Ab dem nächsten Update lässt sich mit einem Rechtsklick auf ein Modul im Hauptmenü eine BAT-Datei generieren, die genau dieses Display startet. Somit ist dann direkt klar, welchem Parameter man benötigt.

Grüße
Jens

TVT

#4 Beitrag von TVT »

Hallo Axel,

danke, das hat geholfen.

@Jens: Das ist natürlich eine super Idee! :tup Dann warte ich das ab, bevor ich weiter an meinen Batches rumbastle.

EDIT: Was mir noch einfiel: Wird es möglich sein, Position und Größe als Parameter mitzugeben?

F. Schn.

#5 Beitrag von F. Schn. »

Kann ich irgendwie über eine Kommandozeilenoption den Hauptschalter von Ebula standardmäßig herausnehmen? Ich denke da an die 111-I60, wo das denke ich recht naheliegend wäre. Ideal wäre es, wenn dabei das externe Display und das interne Display miteinander reden würden, so dass man den Ls auch an einer extern gestarteten Führerraumwand wieder anschalten kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Jens Haupert
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo, bisher geht beides nicht. Mir erschließt sich der Anwendungsfall bisher auch noch nicht. ?(

Grüße
Jens.

F. Schn.

#7 Beitrag von F. Schn. »

Die Überlegung war, ob es besser aussieht, bei der I60-111 das Ebula auszuschalten. Wer es möchte kann es ja dann wieder selbst einschalten. Wird ja für die künftigen Fahrpläne ähnlich sein, auch dort wird das Ebula ja jetzt in kurzer Zeit aus dem Betrieb verschwinden, so dass sich für uns die Frage stellt, ob man all die Führerstände noch mal umbaut, oder es einfach ausschaltet, oder ob Standardmäßig an lassen der beste Weg ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten