412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#1 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Zugkraftanzeige funktioniert nur, wenn der 2. Klasse Endwagen voraus fährt (ICE4_Stwg.rv.fzg Varianten 1, 3 und 5), in der 1. Klasse (Variante 2, 4, und 6) wird nichts angezeigt
Bild

Getestet mit ZusiSim 3.5.6.8 und ZusiDisplay 3.5.13.3

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: 412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Welche *.trn.xml hast du verwendet?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: 412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#3 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die von Alwin im Bestand. Im Vergleich zu den neu eingereichten für 13-teilige Züge kann ich als wesentlichen Unterschied aber nur den neuen Parameter StartAntriebIndex="-1" ausmachen, aber auch wenn ich diesen nachtrage ändert das nichts am Ergebnis. Testen kann man es u.a. im Fahrplan Hamburg_Kassel\Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr mit dem ICE-A 79

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 269
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#4 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Ist bei Jens bekannt.

Offtopic: Der 13T Zugverband wird mit dem Update neu hochgeladen, sonst stimmt die Tz Nummer am Fahrzeug nicht. (Alt Tz 9005, mit Update angepasste Endwagen für 13T Tz 9463)
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Zugkraftanzeige habe ich korrigiert. Werden dann alle Reihungen mitgeliefert (7, 12, 13-teiler + umgekehrt)?

Und bitte noch die Displays in jeder Ftd-Ansicht gleich benennen, sonst werden unnötig viele ZD-Instanzen gestartet. Danke.

Grüße
Jens

MaikistimForum
Beiträge: 399
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: 412: Keine Zugkraftanzeige im 1. Klasse Steuerwagen

#6 Beitrag von MaikistimForum »

Bei mir sind bei den 7 Teilern die Displays links & rechts dunkel… zeigen weder Leistung noch Bremse an

Antworten