Fahrplan zeigt falschen Halt?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Janiels
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2023 17:29:21

Fahrplan zeigt falschen Halt?

#1 Beitrag von Janiels »

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört. Auf der Strecke von K-Mülheim nach Köln Hbf zeigt mir der Fahrplan als nächsten Halt ,,Köln Messe/Deutz" an(oben rechts im Fahrplan), der nächste Halt wird mir aber mittig im Fahrplan in K-Mülheim angezeigt, fahre ich über K-Mülheim ohne Halt, wird oben rechts ,,Köln Hbf" angezeigt.

Ist das ein Fehler? So gewollt? Bin angehender Lokführer, und habe sowas zumindest in meiner Ausbildung nicht gesehen.

Hier einmal der Link zum Screenshot, hoffe das ist erlaubt. https://ibb.co/9rjf8sR

Sorry falls unverständlich geschrieben, mich hat die Grippe erwischt, der Kopf funktioniert gerade nicht richtig.

vielen Dank und

Liebe Grüße

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan zeigt falschen Halt?

#2 Beitrag von Melvin »

Also in meinen Augen ist das vorbildgerecht, dass oben immer der nächste Halt angezeigt wird, der nicht in der aktuellen Fahrplanansicht zu sehen ist.
Das EbuLa in den realen Loks, die ich bisher kennengelernt habe, macht das genau so.

Grüße
Melvin Sell

BenniS.
Beiträge: 389
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Fahrplan zeigt falschen Halt?

#3 Beitrag von BenniS. »

Hallo,

Ich kann Melvin in der Hinsicht bestätigen dass es so vorbildgerecht ist.
Oben rechts wird als "Vorschau" der nächste vorausliegende Halt angezeigt, der nach denen zu erwarten ist, die in der momentanen Fahrplanansicht angezeigt werden. Blättert der Fahrplan weiter, rutscht die Vorschau quasi runter und oben rechts wird der nächste, noch nicht in direkter Reichweite liegende Halt angezeigt.
Der nächste Halt deines Zuges ist aber immer der, der sich als nächstes über deiner Positionsraute befindet.
beste Grüße
Benni

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Fahrplan zeigt falschen Halt?

#4 Beitrag von Maxx »

Hier findet man ein Video, in welchem das EbuLa gut erklärt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=8TmTL10Efpo

Antworten