Ebula

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
willele
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Ebula

#1 Beitrag von willele »

Nach dem letzten Update wird Ebula nicht mehr auf dem Monitor im Cockpit geladen. Vielen Dank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ebula

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und wie immer bei Fehlermeldungen bitte Fahrplan und Zug nennen....

willele
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Ebula

#3 Beitrag von willele »

zu jeder Fahrplan und in allen Zügen! Danke

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Ebula

#4 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi,
willele hat geschrieben: 05.01.2024 11:00:35 zu jeder Zeit und in allen Zügen! Danke
vllt einfach einen Beispielzug raussuchen und noch die Zusi und ZusiDisplay-Version dazuschreiben ;)

Gruß
Christian

willele
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Ebula

#5 Beitrag von willele »

ICE 1282, rechter Monitor, ich drücke die UD-Taste und FPL erscheint, ich drücke die entsprechende S-Taste und es lädt EBULA nicht! Zusi display 3 5 13 3. Verion zusi Fahrsimulator 3 5 6 8. Danke

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Ebula

#6 Beitrag von Christian Lehanka »

willele hat geschrieben: 05.01.2024 11:40:59 ICE 1282, rechter Monitor, ich drücke die UD-Taste und FPL erscheint, ich drücke die entsprechende S-Taste und es lädt EBULA nicht! Zusi display 3 5 13 3. Verion zusi Fahrsimulator 3 5 6 8. Danke
Danke! Problem kann ich bestätigen. Tritt nach dem Update auf die neuste Zusi-Display Version auf.

Gruß

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ebula

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
danke für den Hinweis. Es handelt sich aber wohl nur um den Fall der eingebetteten Darstellung in den ICEs. Hier funktioniert die Umschaltung wohl nicht mehr richtig, so dass das Display anschließend nicht mehr benutzbar ist. Muss ich mir mal anschauen.

Viele Grüße
Jens

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Ebula

#8 Beitrag von Maxx »

Bei ICE 1023 gibt es noch einen Fehler im GNT-Fahrplan. Die Geschwindigkeit bei der Durchfahrt Mönchehof wird mit 110 km/h zu hoch angezeigt und erst beim händischen Weiterschalten des EBuLa auf 100 km/h korrigiert. Wie man sieht, wirkt sich das auch in der Auswertung negativ aus.
BildBildBild

Im Übrigen hat auch dieser Fahrplan fälschlicherweise über Warburg hinaus in Rtg Paderborn GNT-Führung.

LMH
Beiträge: 141
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Ebula

#9 Beitrag von LMH »

Habe einen ähnlichen Fehler zu vermelden unter: viewtopic.php?p=355709#p355709

Antworten