Baureihe 193

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nopileos
Beiträge: 47
Registriert: 17.10.2023 06:45:33
Wohnort: Hedwig-Holzbein, Malente

Baureihe 193

#1 Beitrag von Nopileos »

Moin,

ab und zu verschwindet der Anzeiger nach oben ins Nirwana... http://www.adamczewski.club/zusi/br-193-fehler.jpg

Gruß
Stefan
42 - Die endgültige Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Benutzeravatar
Nopileos
Beiträge: 47
Registriert: 17.10.2023 06:45:33
Wohnort: Hedwig-Holzbein, Malente

Re: Baureihe 193

#2 Beitrag von Nopileos »

Uuuups... Falscher Forenbereich... Gehört ja gar nicht in den Bereich Zusi-Display... Sorry.

Kann jemand das bitte verschieben? Danke.
42 - Die endgültige Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 193

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab's hier hingeschoben - hast ja eine Stelle im Display markiert....
Und am Betreff nächstes Mal bitte arbeiten, das ist nahe an nichtssagend.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 193

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ein paar mehr Infos wären auch ganz nett. Danke.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Nopileos
Beiträge: 47
Registriert: 17.10.2023 06:45:33
Wohnort: Hedwig-Holzbein, Malente

Re: Baureihe 193

#5 Beitrag von Nopileos »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 20.10.2023 11:38:13 Hab's hier hingeschoben - hast ja eine Stelle im Display markiert....
Und am Betreff nächstes Mal bitte arbeiten, das ist nahe an nichtssagend.

Carsten
@Carsten
Ich hatte mich da an den vorhandenen Betreffs im alten Bereich orientiert. Hier würde ich den Betreff auch anders wählen.

@Jens
Ich werde es reproduzieren und dann mehr dazu schreiben.
42 - Die endgültige Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 193

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wen du ein ganz konkretes Thema hast, dann sollte das auch im Betreff erkennbar sein. Ist ja kein allg. 193-Thread.

Carsten

Benutzeravatar
Nopileos
Beiträge: 47
Registriert: 17.10.2023 06:45:33
Wohnort: Hedwig-Holzbein, Malente

Re: Baureihe 193

#7 Beitrag von Nopileos »

@Jens
*Narf* Ich war wohl wieder zu voreilig.......

Der Zeiger zeigt die Ampere der Oberleitung an, 600 Ampere. Zieht die Lok Strom wird die Amperezahl mit dem Zeiger angezeigt. Beim Bremsen wird eingespeist und der Zeiger verschwindet.

Auf dem Bild rollt der Zug vor sich hin, ohne Beschleunigung, auch keine Einspeisung, ergo: Kein Strom aus der Oberleitung, keine Ampereanzeige. Also vermutlich alles richtig.

Ich werde mich mal etwas zurücknehmen.... Besser ist das... :hat2
42 - Die endgültige Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Baureihe 193

#8 Beitrag von timo74 »

Würde ich doch schade finden. Frage sind ja dazu dar um gestellt zu werden. Auch wenn man sich nachher mal am Kopf fest, was man dar eigentlich gefragt hat. Dürfte jeden schon mal passiert sein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich dachte, dass ich eine Funktion im FST Editor gefunden habe, die denn Zoom beeinflusst und habe das schön mitgeteilt. War aber durchaus ganz anderes beeinflusst und war so total auf dem Holzweg. Ist mir heute noch peinlich. Aber ich habe daraus gelernt und kenne wenigstens nun den wahren Grund des Zooms. Also alles gut.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten