Interne-ZDs starten nicht mehr wegen belegtem Port

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Interne-ZDs starten nicht mehr wegen belegtem Port

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo an alle,

gibt es noch jemanden, der nach einem kürzlichen Zusi/ZD-Update das Problem hat, das die Fst-internen Displays nicht mehr starten, da sich der Master mit folgender Meldung beschwert: "Dieses Display soll als Master gestartet werden. Es läuft auf diesem PC allerdings bereits ein ZD-Master oder ein benötigter TCP/UDP-Port (41801) ist belegt"?

Bild

Viele Grüße
Jens

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: Interne-ZDs starten nicht mehr wegen belegtem Port

#2 Beitrag von klm »

Hallo Jens,
ich kriege eine ähnliche Meldung, wenn ich das zweite externe ZD starte. Ich fahre mit Extern-FIS + Extern-Ebula (+ZusiMeter), alles auf einem Bildschirm.

Bild

Ich bestätige die Meldung mit Klick auf OK und alles läuft, wie es soll:

Bild

Bild Bild
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Interne-ZDs starten nicht mehr wegen belegtem Port

#3 Beitrag von lipkegu »

Ich habe gemerkt, das passiert auch wenn man 2x Zusi, mit gestarteten Server offen hat :)
Zusi 3 (Steam & Stick)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interne-ZDs starten nicht mehr wegen belegtem Port

#4 Beitrag von Jens Haupert »

lipkegu hat geschrieben: 09.11.2023 15:41:44 Ich habe gemerkt, das passiert auch wenn man 2x Zusi, mit gestarteten Server offen hat :)
Ja, das kann natürlich eine Fehlerquelle sind. Zu erst sollte man auch im Taksmanager nachschauen, ob nicht noch ein verstecktes ZD geöffnet ist.

Viele Grüße
Jens

Antworten