BR 146.x - Uhrzeit wird nicht angezeigt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

BR 146.x - Uhrzeit wird nicht angezeigt

#1 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen,

ich hatte heute erstmals ein merkwürdiges Phänomen: ZusiDisplay zeigt die Uhrzeit nicht mehr an - siehe Screenshot.
Fahrplan "Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr", Zugnummer 81613_81612.
Die Uhrzeit ist weder auf dem internen noch auf einem externen Display zu sehen.
Das externe Display sieht noch so lange korrekt aus, bis der Zug aufgegleist wird, in diesem Moment verschwindet auch hier die Uhrzeit, und die Energieverbrauchs-Anzeige rutscht nach oben, wie im Bild zu sehen.
ZD Version jeweils 3.5.9.0
ZusiSim.64.exe 3.5.6.0, alles auf "Standardwerte"

Ausprobiert habe ich heute das vorgesehene Display 146.2, aber auch die 146.1 und 146.0. Überall dasselbe Verhalten.

Irgendjemand, der das schon mal hatte und vielleicht eine Idee beisteuern kann?

Danke und Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 146.x - Uhrzeit wird nicht angezeigt

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Gerald,

hier hast du eine 146.2/.3 oder .5 erwischt mit der neuesten Software-Version. Hier wird auf dem Diagnosedisplay keine Uhrzeit mehr angzeigt. Anbei ein Screenshot vom Vorbild.

Bild

Viele Grüße
Jens

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: BR 146.x - Uhrzeit wird nicht angezeigt

#3 Beitrag von Maxx »

Die Bahn auf Transformationskurs in die zeitlose Personenbeförderung. :hat2

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: BR 146.x - Uhrzeit wird nicht angezeigt

#4 Beitrag von Gerald Hunker »

Maxx hat geschrieben: 09.10.2023 09:38:01 Die Bahn auf Transformationskurs in die zeitlose Personenbeförderung. :hat2
Unfassbar! Dabei ist noch massig Platz in dem Display *facepalm*
Nee, auf sowas kommt man (also ich) ja nicht!

Danke, Jens und Maxx, für die Nachhilfe!

Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten