Desiro HC Display ETCS Anzeigefehler.

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
MrAngryGerman
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022 11:55:38

Desiro HC Display ETCS Anzeigefehler.

#1 Beitrag von MrAngryGerman »

Ich bin mir nicht sicher ob der Desiro HC jemals mit der absicht auf LZB und ETCS integration gebaut wurde, aber auf jedenfall habe ich unter ETCS folgenden fehler gefunden:

Die Visualisierte Bremskurve auf dem Desiro HC Display stimmt nicht mit der tatsächlich kommandierten Geschwindigkeit überein. Wenn Ich wüsste wie würde ich mich heranwagen an den Versuch dies zu beheben. oder gar das Neuere Siemens Display vom Desiro HC und Mireo nachzubauen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Bild mit LZB, dort funktioniert alles dem Anschein nach.
Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Desiro HC Display ETCS Anzeigefehler.

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Desiro HC Display ETCS Anzeigefehler.

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

noch zur Ergänzung: dieses Display ist nicht für die ETCS-Nutzung gedacht (da das Display bei den Vorbildfahrzeugen nur für den PZB/LZB-Betrieb genutzt wird), daher ist die Darstellung an einigen Stellen unvollständig bzw. nicht korrekt. Nichtsdestotrotz habe ich die falsche Skalierung der ETCS-"Nadel" mit dem nächsten Update korrigiert.

Grüße
Jens

MrAngryGerman
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022 11:55:38

Re: Desiro HC Display ETCS Anzeigefehler.

#4 Beitrag von MrAngryGerman »

Vielen Dank, Besonders mit dem wissen das dies eigentlich nicht vorgesehen ist. nochmals Vielen Dank

Antworten