MTD Traxx P160AC2

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
LMH
Beiträge: 141
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

MTD Traxx P160AC2

#1 Beitrag von LMH »

Zusi 3.5.4.1
Zusi Display 3.5.9.0
Beim integrierten MTD der Traxx P160AC2 (146.2) tritt folgendes auf: Nach Aufgleisen ist das Display hellgeschaltet, wenn es manuell dunkelgeschaltet wird lässt es sich nicht zurückschalten. Ich meine mich zu entsinnen, dass das Display zuvor generell dunkelgeschaltet war. Dieser Effekt tritt allerdings nur bei der Personenzugvariante auf, bei der F140AC2 kann ich ihn so nicht beobachten.
Wenn zuvor mit einem Steuerwagen gefahren wurde, schaltet das Display beim Führerstandswechsel nach ca. 1s selbsttätig von hell nach dunkel.
Beispielfahrplan: Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr
Beispielzug: ME-r 81659_81608

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MTD Traxx P160AC2

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

das liegt daran, dass das Display zwei unterschiedliche Softwarestände darstellen kann. Ist das Jahr der Simulation mindestens 2017 wird der neuere Stand SW21 benutzt. Diese Umstellung funktioniert wohl nicht in allen Fällen 100%-ig korrekt, je nach dem welche Daten der Simulator zuerst liefert. Ich schaue mir das nochmal an. Im Prinzip ist es so gewollt, das Display sollte in einem Fahrplan 2020 nur direkt schon dunkel sein und sich auch nicht mehr umstellen lassen.

Grüße
Jens

LMH
Beiträge: 141
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: MTD Traxx P160AC2

#3 Beitrag von LMH »

Sowas in der Art hatte ich vermutet, danke für die Info.

Antworten