ZusiDisplay.64 3.05.9-0 Fehlendes Symbol Vectron DM Grundbild

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
HaraldB
Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2020 22:10:15

ZusiDisplay.64 3.05.9-0 Fehlendes Symbol Vectron DM Grundbild

#1 Beitrag von HaraldB »

Beim Fahren von Hamburg_Kassel\Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr\DGZ52648.trn mit Vectron DM sehe ich im Grundbild für Menü-Option 5 das Symbol für ein fehlendes Symbol.
Bild

Muss ich mir da einen aktuelleren Zeichensatz beschaffen, z.B. weil der bei Windows *hust* 8.1 noch nicht (in der richtigen Version) dabei ist?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay.64 3.05.9-0 Fehlendes Symbol Vectron DM Grundbild

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Harald,

ja ich verwende hier die Schriftart "Segoe UI Symbol" (Seguisym.ttf) für Unicode-Symbole. Ich habe mal das Internet konsultiert. Windows 8.1 bringt die Version 6.09 der Schrift mit. Diese behinaltet offentsichtlich noch nicht die Symbole von Unicode 7.0 und damit auch nicht das "Blitz"-Symbol. Windows 10 und 11 liefern die Schrift in Version 6.23 mit.

Hast du die Möglichkeit die Schrift von einem Windows 10/11 System zu übertragen?

Grüße
Jens

HaraldB
Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2020 22:10:15

Re: ZusiDisplay.64 3.05.9-0 Fehlendes Symbol Vectron DM Grundbild

#3 Beitrag von HaraldB »

Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Klar habe ich Zugriff auf neuere Windows-Versionen, um die Font-Dateien zu kopieren, oder ZusiDisplay oder auch gleich Zusi damit zu verwenden.

Müsste mich halt nur von meinen Lieblings-PC trennen können ;) .
Das ist wie mit lokbespannten Reisezügen. Mit ein paar Reparaturen hier und dort noch ganz gut zu gebrauchen, aber eigentlich schon die längste Zeit abgefahren.

Beste Grüße

Antworten