ZusiDisplay.exe funktioniert nicht mehr

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
HierIstKlaus
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2023 18:29:50

ZusiDisplay.exe funktioniert nicht mehr

#1 Beitrag von HierIstKlaus »

Hallo liebe Zusi Community,

leider habe ich seit längerem das Problem, das ZusiDisplay bei jedem zweiten Spielstart abstürzt. Dabei handelt es sich immer exklusiv um den Zugfunk, der dann einfach nur ein schwarzes Rechteck ist. Ich habe diesbezüglich mal die Sachen, die der Ereignisanzeige zu entnehmen sind hier als Zitat angehängt. Leider habe ich auch lange eine Pause von Zusi genommen und kann deshalb nicht sagen, wann der Fehler das erste Mal aufgetreten ist. Auch eine komplette Neuinstallation hat leider nicht geholfen.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass das linke Diagnosedisplay in sämtlichen ICE Baureihen (nicht 401 und 402) schwarz wird, sollte man im "Abfertigen" tab die Türen verriegeln und dann zum Grundbild zurückkehren wollen. Erst reagiert das display scheinbar nicht mehr und sobald man mit den Pfeiltasten die Sicht ändert wird es ebenfalls zu einem schwarzen Rechteck.
Fehler .NET Runtime

Application: ZusiDisplay.64.exe
CoreCLR Version: 6.0.2023.32017
.NET Version: 6.0.20
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at MMI.Zugfunk.Zugfunk.<>c__DisplayClass243_0.<RegisterTrainNumber>b__0(Object _)
at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.<>c.<.cctor>b__6_0(QueueUserWorkItemCallback quwi)
at System.Threading.ExecutionContext.RunForThreadPoolUnsafe[TState](ExecutionContext executionContext, Action`1 callback, TState& state)
at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.Execute()
at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
at System.Threading.PortableThreadPool.WorkerThread.WorkerThreadStart()
at System.Threading.Thread.StartCallback()
Fehler Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: ZusiDisplay.64.exe, Version: 3.5.3.0, Zeitstempel: 0x6387d353
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007ffcf84e9e2f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x44c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d9c61f03a0939f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\64bit\_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 4ba08ed2-51d7-47b6-be74-1bc01b2b3e11
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: ZusiDisplay.exe funktioniert nicht mehr

#2 Beitrag von Maxx »

Das Problem des fehlenden Zugfunk-Displays tritt bei mir auch sporadisch auf. Ein System ist leider nicht erkennbar.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay.exe funktioniert nicht mehr

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo HierIstKlaus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich kann beide Probleme nachstellen. Das "Abfertigen"-Problem konnte ich bereits beheben. Beim Funk läuft die Ursachensuche noch.

Grüße
Jens

Antworten