Integriertes ZD bleibt dunkel

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Ulrich Becker
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2021 23:01:43

Integriertes ZD bleibt dunkel

#1 Beitrag von Ulrich Becker »

BildJetzt auch mal etwas zum ICE 1088 von mir. Es war die kürzeste Fahrt bislang. Nach Laden keine Geschwindigkeitsanzeige verfügbar, auch die anderen Anzeigen gingen allesamt nicht. Da gemäß Ril 492.1001 eine zweite mit der gleichen Genauigkeit anzeigende Geschwindigkeitsanzeige vorhanden sein muss, was nicht war, kein Hilfsfahrzeug angefordert werden kann und ich auch nicht die Betriebszentrale anrufen kann, war die Fahrt an dieser Stelle beendet.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr

#2 Beitrag von Thomas R. »

Ulrich Becker hat geschrieben: 06.05.2023 13:57:37 [...]
Jetzt auch mal etwas zum ICE 1088 von mir.
[...]
Sorry, das ist kein Fahrplanproblem. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diesbezüglich hin und wieder mal Meldungen, auch in Bezug auf den ICE 1.
Zum aktuellen Stand dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht mal im Zusi Display-Thread suchen. ?(

Gruß,
Thomas

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Man wird da erst helfen können, wenn zusätzliche Informationen geliefert werden: Trat das Problem nur einmalig auf, oder auch nach einem Rechnerneustart? Was ist mit den Displays in anderen Fahrzeugtypen, die kein ICE 1 sind?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr

#4 Beitrag von Maxx »

Das Problem tritt in seltenen Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Vor einigen Tagen blieb das Zugfunkdispay im 411 dunkel. Den Zug nochmal neu laden schafft Abhilfe.

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr

#5 Beitrag von Straßenbahner »

Maxx hat geschrieben: 06.05.2023 19:33:25 Das Problem tritt in seltenen Fällen auf und ist nicht reproduzierbar.
Grüße,

Selten kann ich meinerseits leider nicht behaupten.
Habe immer wieder den Fehler, vor allem beim Kopf machen, dass nachdem der Führerstand geladen ist, das Zf-Display erst einfriert.
Sobald man die Ansicht ändert und dann wieder in die Standardansicht zurückkehrt, ist das ganze Zugfunkgerät komplett verschwunden (wenn ich's mal so ausdrücken soll)

Richtig lösen konnte ich das bisher noch nie, jedoch hab ich den Tip mit dem neu laden des Zuges noch nicht probiert (ist hier das unterbrechen der Simulation mit der Esc-Taste gemeint?)
Das Problem habe ich aber auch schon vor dem letzten großem Update lange gehabt, dachte es legt sich damit wieder.

Flo

Benutzeravatar
Paneologe
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2023 13:49:28

Re: Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr

#6 Beitrag von Paneologe »

Alwin Meschede hat geschrieben: 06.05.2023 18:04:31 Man wird da erst helfen können, wenn zusätzliche Informationen geliefert werden: Trat das Problem nur einmalig auf, oder auch nach einem Rechnerneustart? Was ist mit den Displays in anderen Fahrzeugtypen, die kein ICE 1 sind?
ich habe das Problem immer beim ICE 1, unabhängig von Strecke/Fahrplan.
Alle anderen Fahrzeuge ohne Probleme.
ZusiDisplay-Thread läuft jedoch für die Bildschirme, es wird nur nichts angezeigt
Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

Ulrich Becker
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2021 23:01:43

Re: Integriertes ZD bleibt dunkel

#7 Beitrag von Ulrich Becker »

Zur Frage ob das Problem laufend auftritt oder nicht: Das Problem tritt laufend auf und nur bei diesem einen Zug.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integriertes ZD bleibt dunkel

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

hier bei den FAQ zu ZusiDisplay steht was dazu.
https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/faq.html
Zu dem Zug bräuchten wir dann bitte mal die Antworten.

Carsten

Antworten