Spezielles FIS-Problem auf der Siegstrecke

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Spezielles FIS-Problem auf der Siegstrecke

#1 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das folgende Problem lässt sich in dem begrenzten Platz der Überschrift schwer zusammenfassen, hier nun im Einzelnen. Ich habe im Fahrplan der Siegstrecke die S-Bahnen zusammengefasst, damit sie in Au nicht mehr auf- und wegploppen. So sieht das in der Zugauswahl aus
Bild

Wegen der Taktzeiten fahren die meisten Züge als jeweils andere Linie zurück. Im FIS des 423 funktioniert die obere Gruppe, also "S12 nach Au, S19 nach Köln", problemlos, die untere nicht. Die S19 fährt im Gegensatz zur S12 in Blankenberg durch, entsprechend ist im Buchfahrplan auch nur eine Durchfahrtzeit angegeben. Bei der S19 nach Au, zum Beispiel 32316, wird im FIS bei Eingabe der Nummer als Ziel Blankenberg angezeigt
Bild

Füge ich im Buchfahrplan eine Ankunftszeit hinzu, steht da korrekt Au (Sieg), unerwünschterweise dann aber auch mit Ansage für Blankenberg. Mir ist nicht klar, warum ZusiDisplay einen Halt in Blankenberg erwartet, obwohl der Buchfahrplan das gar nicht hergibt. Möglicherweise ist es ein Problem, wenn es auf der Rückfahrt einen Halt gibt, der auf der Hinfahrt nicht bedient wird, umgekehrt funktioniert es.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Spezielles FIS-Problem auf der Siegstrecke

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Dieses zwischenzeitlich behobene Problem tritt mittlerweile leider wieder auf. In Benutzung ist ZusiDisplay 3.5.20.8. Den modifizierten Fahrplan mit den in Au (Sieg) Kopf machenden S-Bahnen kann ich für die Fehlersuche zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spezielles FIS-Problem auf der Siegstrecke

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Markus,

also ich habe an der Baustelle seit längerem nichts mehr geändert. Ich bräuchte dann mehr Infos, falls man was testen soll. Danke.

Grüße
Jens

Antworten