Ansagen Erstellen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Ansagen Erstellen

#1 Beitrag von NiceSocke »

Weiss jemand wo man in der Docu erfährt wie man zum Beispiel ansagen durch die Orginalen ansagen oder anderen sound Dateien ersetzt wenn ja wo oder wie?

l.g NiceSocke

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Ansagen Erstellen

#2 Beitrag von BenniS. »

Meinst du Ansagen die innerhalb eines Führerstands abgespielt werden? ("Zugbeeinflussung" z.B.), oder Ansagen die durch zda Dateien im FIS abgespielt werden?
Ersteres muss im Führerstandseditor geändert werden, und letzteres....tja... das wüsste ich Tatsächlich auch gerne. Wie erstellt man eine zda Datei richtig? In der ZD Doku wird zwar beschrieben wie sie prinzipiell funktionieren, aber nicht wie man sie grundlegend erstellt. ?(
beste Grüße
Benni

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Ansagen Erstellen

#3 Beitrag von MBT Kuhl »

Genossinnen und Genossen, Fahrgäste, ich begrüße Sie im Namen des Zentralkommitees der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands in diesem Spitzenprodukt des Vereingten Schienenfahrzeugbaus der Deutschen Demokratischen Republik auf der Fahrt nach Tübingen Hbf. Ich nehme mit Stolz, ja, mit großer Freude zur Kenntnis, dass sich der Wagenpark auch im einstmals nichtsozialistischen Ausland großer Beliebtheit erfreut und wünsche Ihnen eine angenehme Reise. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

puckelhontas
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2019 23:29:33

Re: Ansagen Erstellen

#4 Beitrag von puckelhontas »

Walter Ulbricht als Zugbegleiter in einer Appelsinenkiste. Flashback gelungen! Erpelpelle! *schüttel*

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Ansagen Erstellen

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

MBT Kuhl hat geschrieben: 15.12.2022 13:04:32 Genossinnen und Genossen, ...
Moritz, anno 2022 sollte hier Gender-korräckt "Genesende" ergänzt werden.

Akkurat korinthensortierende Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ansagen Erstellen

#6 Beitrag von Thomas U. »

Na, vermutlich wäre es wohl eher Genoss:innen. Was auch immer ein Genoss sein soll, aber das frage ich mich bei Kund oder Ärzt ja genauso :rolleyes:

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Ansagen Erstellen

#7 Beitrag von NiceSocke »

BenniS. hat geschrieben: 14.12.2022 22:55:37 Meinst du Ansagen die innerhalb eines Führerstands abgespielt werden? ("Zugbeeinflussung" z.B.), oder Ansagen die durch zda Dateien im FIS abgespielt werden?
Ersteres muss im Führerstandseditor geändert werden, und letzteres....tja... das wüsste ich Tatsächlich auch gerne. Wie erstellt man eine zda Datei richtig? In der ZD Doku wird zwar beschrieben wie sie prinzipiell funktionieren, aber nicht wie man sie grundlegend erstellt. ?(
ich meine die ansagen wo die sagen nächster halt und diesen kram wie kann ich die datein durch andere ersetzten ich will die orignalen machen :D

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

FIS Ansagen Erstellen

#8 Beitrag von NiceSocke »

Hallo liebes Forum.Ich würde gerne wissen wie man für die Fis die Ansagen Sounds der Stationen durch die Orignalen ersetzt da es nicht in der Docu steht L.g NiceSocke

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS Ansagen Erstellen

#9 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

indem man die selbe Frage einfach erneut in einen anderen Bereich schreibt, wird man in der Regel keine besseren Antworten erhalten. 8o

Grüße
Jens

Antworten