Probleme mit ZD

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Probleme mit ZD

#1 Beitrag von NiceSocke »

hallo liebes forum wenn ich in zusi 3 reinlade und ZD benutzen muss weil im hauptspiel zug keine fis vorhanden ist findet ZD keine verbindung mit mein Zusi 3 wenn ich z.b die ebula reinmache weiss sie nicht wo ich mich befinde genauso wie bei der FIS mit den ansagen kann mir wer helfen bei diesen problem das wäre nett :)

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Probleme mit ZD

#2 Beitrag von Manfred Kätzler »

Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben könntest (welcher Zug, welche Lok, Fahrplan, Version von Zusi usw).

Außerdem empfiehlt es sich in diesem Forum, gewisse "Features" (wie das so schön auf Neudeutsch heißt) der deutschen Sprache anzuwenden, als da wären: Groß- und Kleinschreibung, Bildung von Sätzen, setzen der Satzzeichen dort, wo sie benötigt werden.

Damit werden Beiträge lesbarer und verständlicher und du kommst damit wahrscheinlich schneller zu einer zielführenden Antwort.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Probleme mit ZD

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo NiceSocke,

Ergänzen möchte ich, die Absätze zur Textrennung hier nicht verboten sind.

Ansonsten wäre der erste Ansatz grundsätzliche die Frage, ob du denn Server in Zusi 3 eingeschaltet hast.
Wenn nicht, bitte den Vorbeitrag beantworten.

Gruß

Ralf

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Probleme mit ZD

#4 Beitrag von NiceSocke »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 14.12.2022 00:21:53 Hallo NiceSocke,

Ergänzen möchte ich, die Absätze zur Textrennung hier nicht verboten sind.

Ansonsten wäre der erste Ansatz grundsätzliche die Frage, ob du denn Server in Zusi 3 eingeschaltet hast.
Wenn nicht, bitte den Vorbeitrag beantworten.

Gruß

Ralf

Ich starte nur ganz normal Zusi 3 in einem Zug und mache bei ZD das fis Fenster auf und gebe die Zugnummer ein die auf mein Fahrplan steht sie funktoniert nur das sie nicht automatisch die Ansagen abspielt.Das selbe Problem ist mit der Ebula ich gebe die Zug daten ein und die Weiss nicht wo ich mich befinde dort steht Verbindung zu Zusi nicht gefunden!
Und welchen server meinen sie das Hautspiel?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Probleme mit ZD

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

siehe Dokumentation 2.2.1.6, Netzwerkeinstellungen.
Der TCP Server muss laufen. Am besten "Automatisch Starten" Einschalten.
Darüber beziehen alle Zusatzprogramme ihre Daten, die Sie für die Funktion im Betrieb benötigen.

Gruß

Ralf

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Probleme mit ZD

#6 Beitrag von NiceSocke »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 14.12.2022 16:22:24 Hallo,

siehe Dokumentation 2.2.1.6, Netzwerkeinstellungen.
Der TCP Server muss laufen. Am besten "Automatisch Starten" Einschalten.
Darüber beziehen alle Zusatzprogramme ihre Daten, die Sie für die Funktion im Betrieb benötigen.

Gruß

Ralf
Wie schalte ich das an und wo ist die Dokumentation

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Probleme mit ZD

#7 Beitrag von BenniS. »

Die Doku findest du im Zusi3 Verzeichnis im Ordner Docu :)
beste Grüße
Benni

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Probleme mit ZD

#8 Beitrag von NiceSocke »

BenniS. hat geschrieben: 14.12.2022 19:30:19 Die Doku findest du im Zusi3 Verzeichnis im Ordner Docu :)
also ich habe auf automatisch server starten gemacht bin reingegangen habe ebula reingeladen es geht immer noch nicht :(

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Probleme mit ZD

#9 Beitrag von NiceSocke »

BenniS. hat geschrieben: 14.12.2022 19:30:19 Die Doku findest du im Zusi3 Verzeichnis im Ordner Docu :)
dort steht keine TCP verbindung!

NiceSocke
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2022 15:45:20

Re: Probleme mit ZD

#10 Beitrag von NiceSocke »

hat sich erledigt ich musste den server neustarten da er immer an war danke für die hilfe jetzt geht es

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Probleme mit ZD

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

NiceSocke hat geschrieben: 14.12.2022 19:53:44
BenniS. hat geschrieben: 14.12.2022 19:30:19 Die Doku findest du im Zusi3 Verzeichnis im Ordner Docu :)
dort steht keine TCP verbindung!
Entweder Lesen oder Verstehen oder beides hat bei dir Luft nach oben ...

Bild

freundliche Grüße

Ralf

Antworten