ZDA FIS Konfiguration

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Ketanest
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2022 16:10:27

ZDA FIS Konfiguration

#1 Beitrag von Ketanest »

Hallo zusammen,
Hallo Jens,

gibt es irgendwo eine Übersicht oder Anleitung, wie man diese ZDA-Dateien für das FIS korrekt konfiguriert bzw. deren Parameter richtig setzt? Is ja soweit ich gesehen habe auch nur XML. Habe weder im Forum noch bei Google noch in der Zusi Display Anleitung etwas darüber gefunden, es wird lediglich erwähnt, dass die FIS Konfiguration über ZDA-Dateien passiert.
Ich wollte zu Testzwecken mal im ICE mit FIS ein paar Ansagen abspielen lassen, habe aber dann festgestellt, dass für ICEs keine ZDA-Daten existieren. Ich hab mir dann die ZDA-Dateien mal angeschaut und versucht, ein bisschen was herauszufinden und mal am Beispiel von anderen Track-, Train- und Station-Einträgen eine Konfiguration angelegt, diese wird auch angezeigt, wenn man ZD im Hauptbildschirm öffnet und dann auf FIS klickt. Im SIM im FIS selbst wird auch dieses "ZDA-Daten fehlen" nicht mehr angezeigt und die Stationen werden auch korrekt angezeigt aber die Wiedergabe der Stationen funktioniert scheinbar nicht. In anderen Zügen (Regionalzüge) gibt es exakt die selben Stationen, daher dachte ich mir, sollte es auch hier funktionieren.

Danke schonmal für euer Feedback!

Viele Grüße
Ketanest
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: ZDA FIS Konfiguration

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Kannst du mal aus der .zda-Datei hier einen <Track>-Block, der die ICEs enthält, zeigen?

Ketanest
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2022 16:10:27

Re: ZDA FIS Konfiguration

#3 Beitrag von Ketanest »

Leider nicht, hab die Config, da nicht funktionierend, wieder aus dem OwnData Verzeichnis gelöscht. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Antworten