Mehrere Displays nicht möglich

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Philipp 628
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2022 12:53:50
Aktuelle Projekte: Universal Fahrpult. Orientierung an BR 111 und BR 628
Wohnort: Deutschland

Mehrere Displays nicht möglich

#1 Beitrag von Philipp 628 »

Moin,
vielleicht gibt es dieses Problem schon in einem anderen Thema und ich habe es übersehen ?(
Auf jeden Fall habe ich zurzeit das Problem, dass ich nur ein Display laufen lassen kann. Wenn ich zum Beispiel den elektronischen Buchfahrplan und ein Diagnosedisplay benötige und den TPC-Server gestartet habe wird nur eins der beiden erkannt.
Also dann funktioniert hier z.B. nur der Buchfahrplan oder das Diagnosedisplay. Immr das was ich zuerst starte. Beim anderen Display steht dann keine Verbindung zum TPC-Server, obwohl dieser ja aktiviert ist. Also ist es mir nicht möglich zwei Displays gleichzeitig zu verwenden. Allerdings hat das bis vor kurzem noch einwandfrei geklappt, mit sogar drei Displays, was mich sehr wundert ?(
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
Lg Philipp

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Mehrere Displays nicht möglich

#2 Beitrag von F. Schn. »

Ich verstehe dich so, dass tatsächlich eine Fehlermeldung in der Taskleiste auftaucht? Oder fehlen nur irgendwelche Sachen im Display? (Normalerweise verbindet sich immer nur ein ZusiDisplay-Programm mit Zusi, die anderen verbinden sich direkt untereinander. Dabei darf das erste Programm nicht Ebula sein.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Philipp 628
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2022 12:53:50
Aktuelle Projekte: Universal Fahrpult. Orientierung an BR 111 und BR 628
Wohnort: Deutschland

Re: Mehrere Displays nicht möglich

#3 Beitrag von Philipp 628 »

F. Schn. hat geschrieben: 14.09.2022 19:34:00 Ich verstehe dich so, dass tatsächlich eine Fehlermeldung in der Taskleiste auftaucht? Oder fehlen nur irgendwelche Sachen im Display? (Normalerweise verbindet sich immer nur ein ZusiDisplay-Programm mit Zusi, die anderen verbinden sich direkt untereinander. Dabei darf das erste Programm nicht Ebula sein.)
Also es erscheint keine Fehlermeldung, aber wenn ich halt ein Display starte steht das in der Liste unter TPC-Server und wenn ich dann das nächste starte steht es nicht in der Liste und wird auch nicht erkannt. Auch wenn das erste kein Ebula ist. Vielleicht liegt das an dem Port den man da einstellen kann?
Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren...
Danke
LG Philipp

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Mehrere Displays nicht möglich

#4 Beitrag von Michael Springer »

Es gibt auch unter im offiziellen Datenverzeichnis im Ordner Zusi3\_Tools\ZusiDisplay eine tolle Doku. Siehe Kapitel 10.

Bild

Philipp 628
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2022 12:53:50
Aktuelle Projekte: Universal Fahrpult. Orientierung an BR 111 und BR 628
Wohnort: Deutschland

Re: Mehrere Displays nicht möglich

#5 Beitrag von Philipp 628 »

Michael Springer hat geschrieben: 15.09.2022 21:41:28 Es gibt auch unter im offiziellen Datenverzeichnis im Ordner Zusi3\_Tools\ZusiDisplay eine tolle Doku. Siehe Kapitel 10.

Bild
Ok danke. Dann werde ich da mal schauen...
LG Philipp

Antworten