Zusi Display geht nicht

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Francesco
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2022 21:03:09

Zusi Display geht nicht

#1 Beitrag von Francesco »

Hi ich habe ein Problem wenn ich zusi spiele und mit züge fahren die eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige hat zeigt der mir nicht an wie schnell ich fahre oder die PZB art und so weiter
Und bei der BR 423 zum Beispiel kann ich nett den Diagnosedisplay kann ich auch nicht auch nicht bedienen manchmal ist er auch aus und ich kann auch nicht die Pfeiltaste nach unten zum beispiel auf dem alten FIS zu kommen ich habe das spiel auch einmal neu installiert und ich habe die Steam version ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display geht nicht

#2 Beitrag von F. Schn. »

Du meinst das externe ZusiDisplay? Wenn ja wäre meine ersten zwei Tipps, dass du entweder in Zusi den TCP-Server nicht angeschaltet hast, oder dass du Ebula noch vor den normalen Displays gestartest hast. Ebula, die Ansage oder den Zugfunk erst nach den Displays starten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Francesco
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2022 21:03:09

Re: Zusi Display geht nicht

#3 Beitrag von Francesco »

Ne internes Display also im Zug es steht dann die ganze zeit 0 Km/h und das mit TCP Server habe ich schon gemacht

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display geht nicht

#4 Beitrag von F. Schn. »

Welche Zusi-Version und welche Zusi-Display-Version hast du?
Funktioniert es mit dem externen Display?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Francesco
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2022 21:03:09

Re: Zusi Display geht nicht

#5 Beitrag von Francesco »

Zusi Display extern geht nur im Zug nicht.
Zusi Display Version 3.4.63.0
Zusi 3 Version 3.4.6.0

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display geht nicht

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Deine Beiträge sind sehr unverständlich. Bitte baue mal Satzzeichen an den vorgesehenen Stellen ein. Dann könnte es zumindest etwas besser werden. An der Benutzung der Shift-Taste könnte auch noch gefeilt werden.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display geht nicht

#7 Beitrag von F. Schn. »

Dann fiele mir noch am ehesten ein, dass ein Mod installiert ist und dieser fehlerhaft konfiguriert ist. Unter Konfiguration->Einstellungen->Sonstiges gibt es eine Anleitung zum zurücksetzen. Siehe auch viewtopic.php?f=55&t=17817
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Francesco
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2022 21:03:09

Re: Zusi Display geht nicht

#8 Beitrag von Francesco »

Ok danke ich probiere es mal

Francesco
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2022 21:03:09

Re: Zusi Display geht nicht

#9 Beitrag von Francesco »

Problem gelöst vielen Dank für die Hilfe

Chris1207
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2017 23:11:34

Re: Zusi Display geht nicht

#10 Beitrag von Chris1207 »

Hallo zusammen!

Also an sich ist ja der 407-Fst sehr schön, aber leider sind bei mir alle Displays dunkel.... Zusi spuckt aus, das CCD_MESSMA_ICE4 als ZusiDisplay Kommando nicht bekannt sei. Hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß Chris1207

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display geht nicht

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welche ZusiDisplayversion ist im Einsatz? Steam oder Stick?

Carsten

Chris1207
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2017 23:11:34

Re: Zusi Display geht nicht

#12 Beitrag von Chris1207 »

Hallo Carsten,

Zusi läuft über die normale Stick-Version und ZusiDisplay hat die Version 3.3.62.0

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Zusi Display geht nicht

#13 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Dann ist der Grund für die Fehlermeldung klar, die aktuelle Version ist 3.4.63.0

Chris1207
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2017 23:11:34

Re: Zusi Display geht nicht

#14 Beitrag von Chris1207 »

Ah das war die fehlende Info, mein PC hat mal wieder das benötigte .net Framework für die Updates rausgeschmissen. Jetzt geht es, danke für die Hilfe!

Antworten