Probleme mit FIS Ansagen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
ls1505
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2022 21:44:57

Probleme mit FIS Ansagen

#1 Beitrag von ls1505 »

Hallo Freunde,
Ich benutze Zusi 3 schon sehr lange, und hatte noch nie Probleme doch seid gestern gehen bei mir keine FIS Ansagen mehr kann mir da eventuell jemand helfen wo sowas schonmal hatte oder andere Vorschläge!
Gruß ls1505

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#2 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Geht bei mir genauso egal was für ein Zug was man da nimmt,
Auch bei der Strecke Köln-Düsseldorf z.B. auf den RRX Routen RE1 und RE5.
würde behaupten das bei keiner meiner Strecken Ansagen funktionieren, glaube seit einem Update ist das so

ich hoffe hier kriegt man eine Lösung.

Zusi Display Version 3.4.63.0.
USB Version

Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

habe den geleichen Zug mal getestet, mit der Stick-Version ZD 3.4.63, Zusi 3.4.6.0 und dem letzten Add-On-Stand.

Bild

Ich konnte die Route im FIS laden. ?(

Grüße
Jens

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#4 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hallo Jens,

Es ist bei mir generell nicht bei diesem FIS Fenster Zug nummern einzustellen und das er die auch erkennt.... immer wieder sagt mir das fenster "siehe vorherigen Post" Unbekannte Zugnummer....
Ist mein Zusi Display Kaputt oder muss ich das neu installieren..???


Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Macht es denn einen Unterschied, ob man ZD im Fst-Integriert nutzt oder als externe Anwendung startet?

Zeigt die externe Anwendung beim Druck auf den "FIS"-Button oben rechts im Menü überhaupt Züge an (wenn einige Zeilen rot sind, ist das kein Fehler)?

Grüße
Jens

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#6 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Ich habe gerade auf dem Button FIS gedrückt und er zeigt mir tatsächlich keinen Einzigen Zug bzw. Zugnummer oder was auch immer an ist komplett leer
Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

dann liegt schon mal daran, dass keine FIS-Fahrten gefunden werden. Was zeig ZD denn an, wenn man im ZD-Hauptmenü auf den [?]-Button klickt, bei beiden Arbeitsverzeichnisse? Und sind diese korrekt?

Grüße
Jens

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#8 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Bild

Also Zusi Display liegt halt im Hauptordner aber ob der Pfad richtig ist kann ich dir ehrlich nicht sagen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#9 Beitrag von Jens Haupert »

Du kannst die Pfade anklicken, dann öffnet sich ein Explorerfenster. Der Pfad für die privaten Daten ist aber nicht korrekt.

Zeig mal das Explorer-Fenster wenn du auf den privaten Pfad klickst und die Pfade in der Zusi-Verwaltung (im Menü Verwaltung -> Generelle Zusi-Einstellungen).

Grüße
Jens

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: Probleme mit FIS Ansagen

#10 Beitrag von lubo »

Hallo,

darf ich so unhöflich sein und mich hier nochmals anschließen.
Wir hatten ja schon Kontakt bzgl. einem selbst erstellten Fahrplan 2013 23-8h und jetzt 2013 14-24h...
Leider konnte/kann ich für keinen der Fahrpläne Ansagen erzeugen. Ich bin nach Deiner Beschreibung vorgegangen. Gleichzeitig werden auch in anderen Fahrplänen keine Ansagen mehr abgespielt.
Ich vermute mal ein Fehler in der Datenstruktur/Verzeichnisstruktur...
Es erfolgt keine Fehlermeldung beim der Zugnummerneingabe im FIS. Das springt auch korrekt auf den nä. Halt, es bleibt halt stumm.

Anbei ein paar Bilder:
FIS Button und Suche mit Zugnummer:
Bild

? Button
Bild

Explorer Fenster; Link priv. Verzeichnis
Bild

Und Explorer Fenster; Link offiz. Verzeichnis
Bild

Vielen Dank für Eure Mühe!!
lg
Lubo

Antworten