Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Laurin
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2022 14:16:48

Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#1 Beitrag von Laurin »

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass Zusi Display keine TPC-Verbindung mehr bekommt.
Ich habe das Spiel deinstalliert und installiert, dies aber leider ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos. :wand
Können Sie mir weiter helfen?

MFG
Laurin

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hast du den Server in Zusi gestartet? (Konfiguration->Netzwerk (eine Autostart-Option ist unter Konfiguration->Einstellungen->Sonstiges->Automatisch starten) )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir sollten mal einen Quatschpreis ausloben für jede sinnlose Neuinstallation...

Carsten

Nachtfalke
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2022 17:40:26

Re: Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#4 Beitrag von Nachtfalke »

Guten Morgen,

dieser Thread hat mir bezüglich der Einstellungen fürs automatische Starten des Servers schon mal geholfen 8)

Aber ZUSI 3 ist wirklich sehr umfangreich. Und an machen Stellen macht es mir das Leben schwer ;-). Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Dennoch habe ich ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Ich möchte beim Fahren die Fensteransicht haben. Habe mir über Zusi-Display dafür alle nötigen Anzeigen geöffnet. Nur bei den MMI/CCD bekomme ich keine PZB Anzeige. Tacho und Leistung werden angezeigt, Türstatus auch, aber keine PZB (LZB habe ich noch nicht probiert, da ich hauptsächlich die Siegstrecke fahre). Es ist sicherlich nur ein Häkchen...aber welches? ?(

EDIT: habe ZD auch erst nach Fpl gestartet. Dennoch sagt ZD das die Verbindung verloren sei und die Suche läuft!!

Danke und liebe Grüße
Markus
Beste Grüße
Markus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#5 Beitrag von F. Schn. »

Was meinst du mit "ZD nach Fahrplan"? Welche Displays startest du denn, und in welcher Reihenfolge? Startest du das MMI zuerst und (wichtig) das Ebula zuletzt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Nachtfalke
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2022 17:40:26

Re: Zusi Display bekommt keine TCP-Verbindung

#6 Beitrag von Nachtfalke »

Erstmal Danke für die Reaktion.

Ich habe jetzt x Varianten (auch nach pdf. Anleitung versucht) und jetzt funktioniert es. Bei der 146er ging aber das MFA20 nicht. Da habe ich ein MMI aus der 146.1 geladen. Das klappte. Während des Spiels habe ich dann parallel nochmal das MAF20 gestartet, dann ging es auch. Ich denke es war ein Bedienfehler meinerseots...aber wo wweiß ich noch nicht genau :rolleyes: . Aber ausprobieren geht ja am Besten :-)

Jetzt würde ich mir nur wünschen, das die Siegstrecke mehr ausgebaut wäre. Aber das ist ein anderes Thema :-)
Beste Grüße
Markus

Antworten