Rechtsklick auf ZD in Taskbar -> Item unavailable

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Rechtsklick auf ZD in Taskbar -> Item unavailable

#1 Beitrag von HarMol00 »

Hallo!

Ich habe ZD in die Taskbar von Windows gepinnt. Mache ich darauf einen Rechtsklick und wähle einen der Vorschläge unter "Zuletzt gestartet" (z.B. Elektronischer Buchfahrplan), kommt das:
Bild

Einzig das Auswählen von "ZusiDisplay" funktioniert. Somit ist das kein wirkliches Problem, höchstens eine Unschönheit ;)

Das war schon bei Windows 10 so und hat sich mit Windows 11 nicht verändert.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechtsklick auf ZD in Taskbar -> Item unavailable

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

danke für den Hinweis. War mir nicht bekannt. Ich forsche mal nach der Ursache.

Update: Ursache wurde gefunden. Die Funktion dürfte bereits seit der Umstellung auf dotnet core vor 1,5 Jahren defekt sein, offensichtlich nutzt sie praktisch niemand. Ist mit dem nächsten Update korrigiert.

Grüße
Jens

Antworten