Fensterblick nach Zusi-Display-Bedienung

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Fensterblick nach Zusi-Display-Bedienung

#1 Beitrag von marius99 »

Hallo zusammen,

ich habe zugegebenermaßen ein etwas komisches Problem. Ich denke auch eher, dass es irgendeine Einstellungssache ist, wobei ich leider aber nicht dahinter komme mit was das zusammenhängen könnte. Folgendes:

Bei Nutzung von externen Displays auf meinem Zweitbildschirm, springt der Blick beim Klick auf Zusi-Display immer auf eine seitliche Führerstandansicht. D.h. jedes mal, wenn der Fokus vom Fahrsimulator auf Zusi-Display wechselt, springt der Blick im Fahrsimulator auf den Fensterblick. Noch kurioser ist, dass das meiner Beobachtung nach auch nur nach einem Fahrtrichtungswechsel passiert. Z.B. bin ich gerade mit der BR 650 von Husum nach Tönnig gefahren, dabei war alles wunderbar bedienbar. Nach Fahrtrichtungswechsel in Tönning habe ich auf das externe Ebula geklickt und mein virtueller Kopf hing aus dem Fenster.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Grüße

Antworten